Da Phönix das Dorf aus A5 nach A7 geschoben hat (was ok ist, bei meinen HS ist ein Dorf mit -1 Abwehrkraft am besten aufgehoben

), kann ich ja mit der Invasorenphase weitermachen. Wieder getrennt nach den Spielplänen:
Spielplan A
Wüten:
- Eine Ödnis nach A2, eine Präsenz der
Rache vernichtet und dafür eine Seuche in das Gebiet.
- 1 Schaden auf A5 (bei 5 Verteidigung), hat keinen Einfluss.
Bauen:
- + Ein Dorf nach A1 und +1 Furcht, da das Bauen dort verhindert wurde.
- +4 Dörfer nach A6.
Entdecken: das nächste Gebiet sind die
Dschungel, also wieder eine
Eskalation.
- +2 Entdecker nach A3 (+1 Dorf???) und +1 Entdecker nach A8 (+1 Ödnis ???, führt aber dann zur Ausbreitung).
Spielplan B:
- Wüten: 1 Schaden nach B1, die Dahan zerstören den Entdecker.
- Bauen: Fehlanzeige
- Entdecken: je +2 Entdecker nach B4 und B8. Die
Eskalation findet in B8 statt (also +1 Dorf), da es in B4 zu einer Ausbreitung käme.
Spielplan C:
- Wüten: 3 Schaden mit 3 Verteidigung nach C5. Kein Effekt, nur der Streitmarker wird entfernt.
- Bauen: +2 Dörfer nach C3.
- Entdecken: +1 Entdecker nach C1 und +2 Entdecker und +1 Dorf nach C4.
Spielplan D:
- Wüten: Fehlanzeige
- Bauen: Fehlanzeige
- Entdecken: in D2 +1 Entdecker und +1 Ödnis (da bleibt leider keine andere Wahl) und in D6 Fehlanzeige.
(Richtig "langweilig" auf D, was?

)
Wir stehen bei 10 Furcht, haben noch 4 Ödnis-Marker auf der Karte und es verbleiben 14 von 28 Dörfern.