Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 17:39

Ich zeige euch hier das neue Invasorentableau aus der Schatzkiste.
Es ist zugegeben deutlich größer als die beiden kleinen Tableaus aus dem Grundspiel und Ast&Tatze.

20231013_193218.jpg

PS: der Andor-Prinzessin gefällt von allen Geistern der Wirbelsturm am Besten. Wahrscheinlich, weil er einer Katze ähnlich sieht.

Ich finde auch den Bodenlosen Schlamm-Geist aehr interessant. Auch wenn ich erst sein Spielbrett habe und noch keine Karten (abgesehen vom triefenden Schlamm gefällt er der Andor-Prinzessin auch, was daran liegt, dass er die Gestalt eines Fischotters hat, und die trotz ihrer Gefährlichkeit ja sehr putzig aussehen.)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phönix » 13. Oktober 2023, 20:17

Tolles Tableau. Vor allem der Geist in der Mitte sieht cool aus. Könntest du, Galaphil, mir bitte den Link von Shop schicken, woher du das hast?

Das einzige was bei dem Tableau fehlt, sind die Felder für Nationen und Szenarien. :|

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2023, 01:10

Hallo Phönix
Die Schatzkiste ist ein offizielles Pegasus-Produkt und kann entweder direkt bei Pegasus oder bei jedem Spielegeschäft, dass Produkte von Pegasus verkauft, bestellt werden.

Ja, die Felder für Nationen/Szenarien fehlen, aber sie gehen nicht ab. Beim alten zweigeteilten Brett habe ich sie zumeist für die Stapel der Schwachen und Starken Fähigkeiten benutzt.

Und ich werde jetzt mein SI-Spiel mit den drei neuen Geistern in die Taverne einstellen, als eigenen Strang, und verlinke hier das Spiel zum Anschauen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2023, 07:18

Hallo Moai

Na ja, beim falschen A-Spielplan, also von Phoenixpower, gibt es ja nur 1 sinnvolles Feld, außer der Wirbelwind will seine Dahan nicht.

Bei der Seuche gibt es zwei Felder, wo kein Dahan zerstört würde. Phönix hat also eine echte Entscheidung. Ich glaube nur, er hat es überlesen, weil im Foum aktiv war er ja gestern Abend.

Mein Fazit, falls jemand nicht mitgelesen hat: Alle drei der neuen Geister sind hervorragende Teamplayer, und sie sind etwas stärker, im Zusammenspiel sogar etwas deutlich stärker als die Basisgeister mit niedriger Komplexiät.

Zum Spielen machen sie jedenfalls durchaus Spaß.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 14. Oktober 2023, 09:19

Wie Galaphil meinte, D4 ist wohl die einzige sinnvolle Option. Ich hab den Dahan nicht nach D2 geschoben, dass er von wilden Tieren gefressen wird :lol:

Dann bin ich jetzt gespannt, wo entdeckt wird ;)

Das neue Invasorentableau sieht wirklich cool aus, vielleicht muss ich mir das auch noch bestellen :lol:

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phönix » 14. Oktober 2023, 17:13

Ich würde die Bestie nach A5 platzieren.
Phönix

Beitragvon Moai » 16. Oktober 2023, 15:51

Moinsen

Es kann weiter gehen. :D
Hab im Inselstrang das Entdecken (Wüste) hinzugefügt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Oktober 2023, 17:35

Also ich habe ja nur die Wispernden Blumenranken in der Verzögerten Phase, oder?

Ich würde darum bitten, dass du mir 1 Dahan aus irgendwo, zB den Sumpf, nach C4 schiebst und dafür 1 Dorf dorthin schiebst, wo der Dahan herkam, wenn du ihn in die Sammelwüste des Wirbelwindes weiterschieben kannst, dann auch gerne in mein Gebirge C7.
Edit: Ich hab es mir anders überlegt: das Dorf bitte nach C3, in die Küstenberge schieben!

Ich gebe auf jeden Fall alle Elemente für die zweite Elementfähigkeit ab (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, behalte ich genau meine Startelemente: 1 Mond, 1 Wind, 1 Erde. Stimmt das, Moai?
Dann würde 1 Dahan 1 Dorf rausschieben, ich generiere 7 Furcht, 1 Streitmarker unter ein Dorf, das dritte Dorf und der Entdecker werden mit den 3 Schaden zerstört (+1 Furcht) und nächste Runde zerstört der Dahan das Dorf mit Streitmarker.

Hm, vielleicht könnten die Hirten noch einen zweiten Dahan hineinverschieben, aus meinem Sumpf zB, und falls jetzt noch mal Dschungel kommt, würde der neue Entdecker beim Wüten gleich mitzerstört. Das wäre doch gut, oder?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. Oktober 2023, 02:27

Moin

Ich habe jetzt schon mal meine Verzögerte Phase sowie die vom Ur-Gedächtnis ausgeführt.

#Galaphil: Hab jetzt die beiden Dahan aus dem Sumpf C5 im Dschungel C4 versammelt und eines der drei Dörfer in die Berge C3 geschoben.
Dann habe ich mit der "Versengenden Hitzewelle" die beiden Entdecker in B3 zerstört. Das zusätzlicher Feuerelement werde ich dann leider doch nicht brauchen. Ich hatte auch mehr gehofft, dass der Sumpf entdeckt wird und ich dann das Dorf in B6 zerstören kann. Aber zumindest habe ich schon einmal ein Gebiet befreit.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2023, 06:25

Galaphil hat geschrieben:wenn du ihn in die Sammelwüste des Wirbelwindes weiterschieben kannst, dann auch gerne in mein Gebirge C7.

Bitte nicht mehr in die „Sammelwüste“, die würd ich gerne in der nächsten Runde mit Präsenz + Sturm aus Blättern und Ästen leeren, dass da keine Stadt gebaut wird.
Edit: Nevermind, ich kann diese Runde ja gar keine Präsenz setzen, ebenso Moai, weshalb wir das Gebiet erst Mal nicht leeren können...

Meine Permanente Fähigkeit würd ich auf A4 einsetzen und die Entdecker aus der Wüste nach A2 verschieben und von den wachsamen Dahan dort töten.

Braucht irgendwer in der nächsten Runde eine meiner Gaben? +1 Reichweite oder 1 Fähigkeit mit Verschieben/Versammeln schnell machen?
Jeweils +1 Energie dazu.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste