Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 07:20

Das würde ich gut finden! :)
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 07:35

Für den Anfang des Spiels finde ich den Wirbelwind gar nicht so schlecht. Es wird sich zeigen, ob er noch viel erreichen kann, sobald erst einmal die "große Bauwelle" angerückt ist (mit z.B. Eskaltion usw.).
Moai
 
Beiträge: 5135
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 07:45

Ich hoffe, dass dann die anderen Geister, die jetzt Anlaufschwierigkeiten haben, stärker aushelfen können, also die Seuche und das Ur-Gedächtnis im speziellen.
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 10. Oktober 2023, 07:54

Natürlich kann ich den Urgedächtnis helfen.

Und wenn du nächste Runde die Windbeschleunigung nicht brauchst, können wir gerne deinen Plan durchführen @Moai.
Wenn du die Windbeschleunigung doch brauchst, könnte ich auch einfach meinen Plan lassen und mit der Windhose das Dorf aus C7 in der langsamen Phase wegzuschieben. Wahrscheinlich dann trotzdem WO2, um eine Energie für die Sengende Hitze zu haben.
Wobei, wenn es sich für dich ausgeht, Moai, würde die Sengende Hitze theoretisch eine Runde später mehr Sinn machen, weil wir dann eine Furcht durch das zerstörte Dorf bekommen.

Also: Brauchst du nächste Runde die Windbeschleunigung oder kann ich sie diese Runde verwenden?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3837
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 08:24

Na ja, ich würde gerne diese Runde meine PF einsetzen (dann kann ich ein neu entdecktes Gebiet gleich von einem Entdecker befreien). Und dafür bräuchte ich 2x Feuer und 2x Luft und die bekomme ich u.a. durch die "Sengende Hitze".
Deine "Windbeschleunigung" bräuchte ich auch nur, um in C3 zu helfen. Wenn Galaphil das Gebiet mit Verteidigen 3 beschützen kann, wäre es für mich also nicht nötig, dort einzuspringen.
Also nein, wird nicht gebraucht. 8-)
Moai
 
Beiträge: 5135
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 11:42

Das Ur-Gedächtnis sagt Danke Schön! :)

With a little help from a friend
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 12:41

Gut, dann fehlen bis zur ersten Invasorenphase also nur noch der Plan der Rache und wohin der Entdecker aus C7 verschoben werden soll.
Moai
 
Beiträge: 5135
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 12:55

Ich habe keine Priorität, da ich nicht weiß, was als nächstes kommt.
Wie wäre es, wenn Moai würfelt (und Berge natürlich ausnimmt). Das würde zum zufälligen einer Windhose doch perfekt passen, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 15:46

Ich habe jetzt die 3 überzähligen Invasorenkarten gemischt (I für C4, II für C5, III für C6) und die I gezogen. Also C4. Passt vielleicht auch ganz gut, da dort eine Bestie liegt.
Moai
 
Beiträge: 5135
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 17:25

Das passt ja sehr gut. :D

Phönix macht es aber spannend. Ich muss mal schauen, wie Moai damals seinen Seuchengeist begonnen hat und wie anders Phönix spielt. Immer eine Erfahrung wert.
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste