Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 4. Oktober 2023, 15:05

Galaphil hat geschrieben:Edit: ach ja, und dann wollte ich noch sagen, dass ich mir gestern die Schatztruhe vorbestellt habe. :roll: :)

Aha, konntest du also nicht wiederstehen... :lol:

Galaphil hat geschrieben:PS: glaubst du, Moai, können wir bei SI heute noch weitermachen?

Es fehlt nur noch Phönix Antwort zur Ereigniskarte. Da gibt es zwar kaum etwas wesentliches zu entscheiden, aber ich wollte ihn nicht übergehen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. Oktober 2023, 18:07

Ich glaube: Nein. :lol:
Mittlerweile bin ich in einer Lebenslage, wo ich mir lieber etwas Luxus bei bestehenden Spielen leisten möchte als unzählige neue Spiele kaufen. Ich komm ja so schon nicht dazu, alles zu spielen, was ich von meiner bestehenden Spielesammlung spielen möchte.

apropos SI: ich habe heute im Spielegeschäft meines Vertrauens gesehen, dass neue Tableaus vom Finder und Sturzregen geliefert wurden, @Moai @Trollerei. Die wolltet ihr doch, oder?

Phönix hat geantwortet, aber was will er auf deinem Spielplan, Moai? Wobei wenn wir drei Dahan nach O1 schieben würden, würden wir O1 jetzt schon vor dem Wüten bewahren, oder? Es steht ja nicht dabei, dass man nicht alle ins selbe Gebiet vershieben darf.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. Oktober 2023, 19:32

Galaphil hat geschrieben:apropos SI: ich habe heute im Spielegeschäft meines Vertrauens gesehen, dass neue Tableaus vom Finder und Sturzregen geliefert wurden, @Moai @Trollerei. Die wolltet ihr doch, oder?

Hab ich auch gesehen. Und gleich bestellt. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. Oktober 2023, 21:42

Aber warum hast du es dann nicht gleich gekauft? Also zumindest in meinem Geschäft hatten sie es physisch direkt vor mir ausgepackt.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2023, 20:10

So, inspiriert von Phoenixpowers Berichten kommt auch bei mir heute Everdell auf den Tisch.
Die Fledermäuse (Archivare), die Schweine (Gärtner) und die Spinnen (heimtückisch) machen sich auf den Weg in die Spirecrest Mountains.

Und hier das Start-Plateau:

20231007_222437.jpg
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 06:25

So, dann bin ich noch das Ergebnis schuldig von heute Nacht:
Jedenfalls, so sah es am Ende am Plan aus:
20231008_014023.jpg

Und das war das Dorf der drittplatzierten Spinnen (89):
20231008_013939.jpg

Und knapp davor, das Dorf der gartelten Schweine (90):
20231008_013842.jpg
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 07:04

Die Spinnen hatten einen starken Beginn, und obwohl die Schweine logischerweise wieder in der Produktion davonzogen, fehlten ihnen plötzlich und überraschend Blaubeeren, sodass ihnen die Spinnen zuerst das Fair Festival, und dann noch den Pie Eating Contest vor der Nase wegschnappten - und weil sie es konnten, im Sommer auch noch den General Store mit dem Peddler unter ein neues Management stellten, um dann das grobe City Jubilee zu feiern. Danach richteten die Spinnen auch noch das Blumenfest aus. Eigentlich waren Nightweave und ihre Spiderlings für die Bewohner Everdells gar keine so üble Besatzung.
Die Fledermäuse als Archivare archivierten schnell vor allem violette Wohlstandskarten, kamen aber zu spät dazu, ihre Karten auszuspielen, um sich die Ereignisse für ihre Gazette zu sichern. Darum fehlten ihnen die Extrapunkte der Gazette am Ende, da ihnen die Spinnen und Schweine gemeinerweise immer genau dann die Ereignisse wegschnappten, wenn sie eine Karte ausspielten, um die Voraussetzung zu erfüllen.

Trotzdem konnten die Fledermäuse diesesmal die Erkundung des Spirecrest-Gebirges siegreich beenden, 97 Punkte standen am Ende für DIESE Stadt auf Tarry Hare's Scorepad:

20231008_013711.jpg

Und damit beendet mein Town-Cryer seinen Bericht, ich hoffe es hat allen gefallen. Kommt, und besucht die wunderschönen Städte von Everdell, das nächste Mal mit den Wundern der Perlenbucht!
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 17:13

Hallo Galaphil

Sehr schöner Everdell-Spielbericht.
Besonders die Fledermaus auf dem Geier gefällt mir. :D
Aber ich bin neugierig (vielleicht habe ich es schon mal gefragt): Wo kommen die süßen Karten mit "Kinder" und "Kindergarten" her? Waren die in der großen Box enthalten?
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 17:30

Hallo Moai

Danke für das Lob.
Ja, die Fledermaus auf dem Geier ist natürlich ein schöner Gag, im Spiel war der Vorteil leider sehr minimal. Da wäre wohl eine andere Karte besser gewesen (wobei ich gerade nicht sicher bin, was die Alternativen waren, aber sie waren meiner Erinnerung nach auch nicht sehr verlockend).

Nein, wären sie in der großen Box gewesen, dann wären sie auf Englisch gewesen. ;)
Zwei Kindergärten und vier Kinder gab es als Everdell-Bonus in My 'lil Everdell, dass ich auch wegen der Kinder lieber auf Deutsch gekauft habe (und zweitens kam man in Österreich deutlich schneller und vor allem einfacher an die deutsche als an das englische Original.
Und weil sie so gut hineinpassen, sind sie mitsamt den Extra, Extra-Karten jetzt immer mit dabei. :)

Was anderes: wir hatten ja einmal die Diskussion, wohin man Whisper schicken kann.
Jedenfalls (falls ich es noch nicht geschrieben habe) gibt es im Archive der Großen Sammler Box deutlich bessere, weil aktualisierte, Beschreibungen aller Karten, und bei Whisper wurde jetzt extra dazugeschrieben, dass er nicht in geschlossene Locations in einer fremden Stadt (also zB der Universität) eingesetzt werden darf. Das stand in der ursprünglichen Regel ja noch nicht.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. Oktober 2023, 02:21

Moin moin

Nein, Galaphil, das mit Whisper hattest du noch nicht geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals einer ähnlicher Meinung, dass er nicht in z.B. eine University darf, weil sie ja so gesehen nur für den Spieler vorgesehen ist, der sie ausgespielt hat. (Kann auch sein, dass es anders herum war)
Jedenfalls: gut, jetzt Gewissheit darüber zu haben. Danke für die Info.

LG Moai
Moai

VorherigeNächste