Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2023, 06:01

Moai hat geschrieben:Dann fehlt jetzt nur noch das Felsgestein. Ich glaube, dass sein Plan auch nicht mehr ganz aktuell ist.
In der Tat. Ich hab jetzt mal meine Pläne überarbeitet. Passt das so?

Trollerei hat geschrieben:Ich könnte aber nächste Runde (Runde 4) einen elementeffekgetriggerten Angriff im Morgengrauen anbieten. PP, könntest du das gebrauchen?
Sag ich nicht nein dazu :) Mein Spielplan ist derzeit ein bisschen überfüllt, meint ihr nicht ;)

Bzgl. Invasorenkarte anschauen: Macht ruhig, Eskalation oder ein zweites Gebiet ist zwar nicht wirklich gleichwertig, aber Wissen ist besser als nicht Wissen ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. August 2023, 07:30

So, nach einem Tag Pause hab ich kurz WLAN, bevor ich bis am Abend wieder weg bin.

Trollerei könnte jetzt die langsame Phase beenden und die Wachstumsphase mit dem neuen Draftings.

#Phoenixpower: wenn du den Angriff im Morgengrauen für 2 Gebiete bekommst, wäre es dann ok, wenn ich diese Runde bei Phönix D6 stattdessen verteidige?
Weil dann räumen die Dahan bei dir auf.
Eventuell kannst du ja deine linke PF auf A8 einsetzen, damit die Ödnis dort aus der Schachtel kommt.

Btw: ich kann nichts dazu sagen, wie überfüllt dein Inselteil ist, da ich kein aktuelles Bild habe.

#Trollerei: mit PP dürften wir jetzt 3 Stimmen für die Invasorenkarte haben. Das fehlt dann aus Runde 2 noch.

Und ich verabschiede mich jetzt für einige Stunden wieder.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 21. August 2023, 09:15

Galaphil hat geschrieben:So, nach einem Tag Pause hab ich kurz WLAN, bevor ich bis am Abend wieder weg bin.

Trollerei könnte jetzt die langsame Phase beenden und die Wachstumsphase mit dem neuen Draftings.
Edit: Phönix, laut meinem Spielplan hast du immer noch keine Präsenz in D2.

#Phoenixpower: wenn du den Angriff im Morgengrauen für 2 Gebiete bekommst, wäre es dann ok, wenn ich diese Runde bei Phönix D6 stattdessen verteidige?
Weil dann räumen die Dahan bei dir auf.
Eventuell kannst du ja deine linke PF auf A8 einsetzen, damit die Ödnis dort aus der Schachtel kommt.

Wie gesagt, der Angriff kommt erst in Runde 4. Also die Dahan müssen schon überleben.
Ich aktualisiere jetzt auf jeden Fall mal Runde 2 fertig und ziehe Karten für die, die das betrifft.
Edit: Phönix, laut meinem Plan hast du immer noch keine Präsenz in D2.
Noch ein Edit: PP, sicher dass du A3 meinst?
Die oberste Karte ist Sumpf. Nach dem Mischen liegt sie weiterhin oben.
Trollerei

Beitragvon Phönix » 21. August 2023, 10:43

Ich würde Gabe der Verbindung nehmen.

Hab den Plan nochmal korrigiert und änderte D2 zu D1. Falls die Springfluten keine Auswirkungen haben, dann werden sie nicht ausgeführt.

Edit: @Moai: Wenn du willst, könnte ich F2 Verteidigen, denn D2 ist den Invasoren hoffnungslos ausgeliefert. :(
Phönix

Beitragvon Moai » 21. August 2023, 15:19

Phönix hat geschrieben:Edit: @Moai: Wenn du willst, könnte ich F2 Verteidigen, denn D2 ist den Invasoren hoffnungslos ausgeliefert. :(

Hallo Phönix
Können wir gerne im Hinterkopf behalten. Aber vorerst würde ich erst einmal auf das Bild des aktuellen Spielplans (zu Beginn der 3. Runde) warten. Momentan habe ich noch keine so genaue Vorstellung, wie sich die Invasorenphase im Ganzen (inkl. Eskalation) ausgewirkt hat.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2023, 15:49

Trollerei hat geschrieben:Noch ein Edit: PP, sicher dass du A3 meinst?
Das war doch der Plan, oder bin ich falsch? Ich zerstöre ein Dorf und Moai verteidigt die fünf verbleibenden Schadenspunkte mit deinen Schlangen?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 21. August 2023, 16:20

Nicht ganz. A3 wollte ich mit "Schläfrigkeit" verteidigen. Kommt aber aufs gleiche raus (=Verteidigung 4).
Moai

Beitragvon Phönix » 21. August 2023, 17:05

Moai hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Edit: @Moai: Wenn du willst, könnte ich F2 Verteidigen, denn D2 ist den Invasoren hoffnungslos ausgeliefert. :(

Hallo Phönix
Können wir gerne im Hinterkopf behalten. Aber vorerst würde ich erst einmal auf das Bild des aktuellen Spielplans (zu Beginn der 3. Runde) warten. Momentan habe ich noch keine so genaue Vorstellung, wie sich die Invasorenphase im Ganzen (inkl. Eskalation) ausgewirkt hat.

LG Moai

Nein, Moai, ich meinte jetzt in der Schnellen Phase 3. Runde. In deinem Plan stand nichts von F2 und ich dachte mir, du könntest dort hilfe gebrauchen.
Phönix

Beitragvon Trollerei » 21. August 2023, 17:55

Phoenixpower hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Noch ein Edit: PP, sicher dass du A3 meinst?
Das war doch der Plan, oder bin ich falsch? Ich zerstöre ein Dorf und Moai verteidigt die fünf verbleibenden Schadenspunkte mit deinen Schlangen?

Und wie bekommt Moai da eine HS rein?
Trollerei

Beitragvon Moai » 21. August 2023, 18:04

Wie wäre es denn, wenn wir die 2. Runde jetzt erst einmal beenden?
Im Moment stehen wir noch in der verzögerten Phase, richtig? Und da warte ich z.B. noch auf ein abschließendes Spielplan-Bild. Vorher macht es doch eigentlich wenig Sinn, schon weit im Voraus zu planen, wer was wie verteidigt, etc.

Phoenixpower wollte in der VP ein Dorf in A3 zerstören, so dass dort nur noch 1 Dorf und 1 Stadt stehen. Jedenfalls in meiner Erinnerung...
Moai

VorherigeNächste