So, dann auch mein Feedback. (Definitiv nicht mehr "morgen", aber immerhin vor Moai beim Wunder.

)
Also, erstmal ist die Legende thematisch wirklich toll umgesetzt. Die vielen Tiere, die wir inzwischen haben, machen ja wirklich schon einen ganzen Zoo. Auch die Regeln zum Zähmen und Mitbewegen sind passend - bei den meisten wie gewohnt kein Problem, aber bei Wölfen und Bären muss man sich schon mehr Mühe geben. Der See ist ein toller letzter Rückzugsort, bei dem man (ohne Barz) auch direkt vorausplanen muss, wie viele Felder man überhaupt schon benutzen kann. (Bis dann K kommt.)
Auch die Wilderer sind schön, die als Belohnung immer einen der Gegenstände geben. Etwas schade, dass ausgerechnet auf dem Barbarenspielplan die Barbaren nicht Barbaren sind, sondern fremde Wilderer, die "in die Steppe eingedrungen" sind, aber gut, die Figuren passen trotzdem. Die Stärke des Endgegners war für unsere Gruppe vielleicht etwas gering, aber wir hatten auch Aćh und vor allem Kram dabei.
Schwierigkeitsgrad war für höchste Schwierigkeit sogar erstaunlich machbar, aber bei unseren Helden kein Wunder. Mit Kram, Aćh und vor allem Barz hatten wir auch eine sehr starke Kombination.
Wenn du nicht willst, dass Barz so stark ist, könntest du seine Pulver gegen Wilderer verbieten, dann hätten wir doch den Wolf im Süden verteidigen müssen (und damit am Ende den Erzähler weiter hochgeschubst).
Irgendwas Negatives? Hm, keine umwerfenden neuen Mechaniken, aber die braucht ja auch wirklich nicht jede Legende zu haben. Vielleicht keine so hohe Variabilität, wenn man einmal den Schwierigkeitsgrad und die Helden gewählt hat, läuft der Rest bis auf Schnee- und Eisplättchen wohl einfach gleich durch. Aber meine Güte, mit Heldenwahl und Schwierigkeitsgrad hat man ja schon genug zum Ändern, und wenn man dann genug hat, spielt man eben erstmal eine andere deiner Legenden. Du hast ja weiß Mutter Natur genug.
Insofern: Eine solide Legende, die (so wie von dir gewohnt) uneingeschränkt empfohlen werden kann, dank der verschiedenen Schwierigkeitsgrade vmtl. auch für alle Gruppen geeignet (wobei ich natürlich nur "schwer" wirklich einschätzen kann).
Gruß aus der Metall-Falknerei,
TroII