Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. August 2023, 09:52

Phönix hat geschrieben:Warum ist der Furchtstapel so groß bei den abgehandelten Karten und wie es aussieht haben wir verloren, weil es keine Ödnismarker mehr auf der Karte gibt. :D

Upsala. Das muss man auch erstmal vergessen :roll:
Wird gleich aufgebaut, noch spielt es ja keine Rolle.
Trollerei

Beitragvon Phönix » 7. August 2023, 09:59

Galaphil hat geschrieben:Jupp, ihr hättet Trollerei bestätigen sollen, dass er weiter aktualisieren soll/darf. ;)

Aćh alter Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8-)
Phönix

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 10:29

Wer richtig verlinken kann, auch. ;)

Sorry, aber es gab eine Zwischenaktualisierung und danach die Frage, ob die erste Runde über die langsame Phase fertiggemacht werden soll. Theoretisch hätte ja jeder noch seine langsame Phase überdenken können.

Aber lass ma mal, ist ja alles gutgegangen. Oder?
Und stoßen wir kurz an, für mich bitte ein Rietgras-Tee und für den jungen Phönix eine Ziegenmilch, Gilda. Auf meine Rechnung.

Und wenn wir schon gemeinsam anstoßen, weißt du schon, was du machst, junger Phönix?
Sollte die Zeit in C2 tatsächlich stillstehen, würde ich dich auch gerne mal in den C-Ozean einladen. Ansonsten würde das Bilgenwasser wohl etwas bitter schmecken.
Und die Verteidigungskarte spielst du ja für den Flächenbrand, aber das Ertränken wäre noch interessant, ob du da etwas in C3 helfen könntest. :roll:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2023, 10:56

Galaphil hat geschrieben:Die beiden Feuervögel schlafen aber lange. ;)

Was heißt da schlafen? Arbeit nennt man das :D und eventuelle Priorisierung des anderen TavSps ;)

Dschungel sind blöd für mich, da hab ich zwei Städte, wenn ich nichts kaputt machen kann. Und ohne Hilfe kann ich das nicht :(
@Tagessplitter: Könnt ihr mir eine Fähigkeit beschleunigen?

Aber halt, erst darf ich noch Wachsen. Ich würde WF 3 nehmen, eine Präsenz nach A5 setzen und über die tiefen Schichten an der Oberfläche ne schwache Fähigkeit lernen um dann mit dem Wachstum noch ne Starke zu lernen.

Dann schaue ich weiter.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 11:19

Oh, Phoenixpower nennt das Arbeiten, wenn er schläft. Anscheinend beschäftigt er sich mit Traumforschung. :D
Apropos, gibt es eigentlich einen Traumgeist? Also es gibt den Alptraumgeist, und die Schatten können mEn die Dahan träumen lassen. Na ja, müsste dann wohl reichen.

Andere Frage: Trollerei und Moai, ihr sucht den Sintflutartigen Regen? Also seit etwa zwei Wochen scheint er hier bei uns Urlaub zu machen.
Regnet es bei euch auch so viel?
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. August 2023, 15:42

Galaphil hat geschrieben:Andere Frage: Trollerei und Moai, ihr sucht den Sintflutartigen Regen? Also seit etwa zwei Wochen scheint er hier bei uns Urlaub zu machen.

Hallo Galaphil
Ja, die letzten zwei Wochen waren bei uns im Norden fast durchweg verregnet. Nur selten ließ sich mal die Sonne blicken. Allerdings sind die Zustände noch sehr weit entfernt von denen in Südösterreich und in Slowenien.
Liegt auch daran, dass bei uns die Elbe regelmäßig mal über die Ufer tritt und dann einfach in der Stadt die Fluttore geschlossen werden. Das gibt Sicherheit.

An alle: Benötigt jemand in meiner Nähe Hilfe? Evtl. nehme ich eine Präsenz von der oberen Leiste und kann damit ein Dorf (auf Kosten einer Ödnis) zerstören. z.B. in A3 oder in E3.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2023, 16:06

In A3 wäre ich dir gewiss nicht böse :)

Wie gesagt, Dschungel ist ein bisschen blöd, weil ich keine schnelle Interaktion mit den Invasoren hab...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2023, 16:12

Galaphil hat geschrieben:Andere Frage: Trollerei und Moai, ihr sucht den Sintflutartigen Regen? Also seit etwa zwei Wochen scheint er hier bei uns Urlaub zu machen.

Ich bin ja irgendwo zwischen dir und Moai und muss sagen, bei uns regnet es auch, aber deutlich weniger als bei dir. Auch bei uns ist der Himmel durchgehend grau und ja, es regnet/stürmt auch jeden Tag, aber die Phasen, in denen so wirklich viel Wasser vom Himmel kommt, sind eher kurz.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 16:41

Na ja, beim Flächenbrand bin ich mir nie sicher, ob seine 'Hilfe' nicht am Ende genauso schlimm ist wie keine Hilfe, weil am Ende hat man dieselbe ödnis liegen, die man beim Wüten uch bekommen hätte. Zugegeben, die Invasoren sind auch dezimiert. Aber die Ödnis ist trotzdem da.

Glücklicherweise bin ich nicht in Südösterreich, also Kärnten und Steiermark, und auch in Wien haben wir nur kleinräumige Überflutungen, aber keine große Katastrophe, was auch daran liegt, dass es mit der Donauinsel ein gewaltiges künstliches Überschwemmungsgebiet gibt, was zwar für Badende, Radfahrer und Beachvolleyballer dann doof ist, der Bevölkerung aber viel Schaden und Leid erspart. Und der Donaupegel selbst ist jetzt auch noch nicht besorgniserregend.

Aber wie geschrieben, wir haben durchaus regelmäßige Regenfälle bis zum sintflutartigem Wassersturz, fmgarniert mit stürmischem Wind (Windgeist gibt es in SI auch noch nicht, oder?), sodass etliche Äste und Bäume auf den Straßen liegen.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 7. August 2023, 20:15

Doch, einen Windgeist gibt es schon.
Das Wetter ist bei mir in Süddeutschland auch schlecht. Nicht Überschwemmung-schlecht, aber unsommerlich-schlecht.
Ja, Galaphil, ich kann dich dein Verteidigen wieder aufnehmen und erneut ausspielen lassen. Außerdem kannst du noch eine Fähigkeit beschleunigen wenn du willst.
#PP: das gilt auch für das Felsgestein. Ich bräuchte aber vielleicht auch mal Hilfe :roll:
Trollerei

VorherigeNächste