Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 6. August 2023, 20:09

Moai hat geschrieben:#Trollerei
Ich habe gerade bei "Spiele-Offensive" gelesen, dass der Sturzregen ab Mitte Oktober wieder erhältlich sein soll. Da mir dieser Geist auch noch in meiner Sammlung fehlt, behalte ich das mal im Auge.

LG Moai

Aber wirklich bei Pegasus? Das wäre gut, dann müsste ich nicht umbestellen. Fragt sich nur warum die schreiben sie wüssten nichts von einem Nachdrucktermim
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 6. August 2023, 20:57

Pegasus macht oft nur den Vertrieb für kleinere Verlage oder Projekte. Die Spiele-Offensive dagegen finanziert oft kleinere Projekte vor, ähnlich wie Kickstarter oder Gamefound.
Da kann es also durchaus sein, dass das Projekt von der Spiele Offensive ist, Pegasus es später aber auch vertreibt.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 6. August 2023, 21:06

Die erste Aktualisierung ist da.
Wollt ihr was an euren Plänen für die langsame Phase ändern oder fallen euch Fehler auf? Wenn nicht aktualisiere ich morgen bis zur zweiten Runde weiter. Dann lade ich auch Bilder der Geister und des Invasorentableaus hoch.
Trollerei

Beitragvon Moai » 7. August 2023, 02:21

Moin
Ist natürlich die Frage, ob man sich wirklich auf solche Angaben wie "ab Okt erhältlich" verlassen kann. Und wo man das Material am Ende dann bestellen kann.
Aber wie gesagt, ich behalte das mal im Blick, denn schließlich will ich den Geist auch haben. 8-)

Und danke für Aktualisieren. Mit Dschungel kann ich leben. (Die Berge wären mir zwar lieber gewesen.) Aber ich sehe schon, dass F2 noch ein richtiger "Problemdschungel" werden wird. :?
LG Moai

PS: Beim Plan F stimmt alles.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 02:54

Bei den Geistern fehlt ja nur noch der HdO. ;)

Was ich gut finden würde, eine kurze Beschreibung, was die Invasoren getan haben, zB dass sie jetzt die Dschungel entdeckt haben. Das würde schon etwas helfen. Klar kann man sich das auch selbst erarbeiten, aber einfacher wäre es für uns Mitspieler doch. ;)

Von mir aus gibt es jetzt kein großes Dementi.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 08:52

Die beiden Feuervögel schlafen aber lange. ;)

Dafür sind die Spammer wieder hoch aktiv. :evil:
Galaphil

Beitragvon Phönix » 7. August 2023, 08:58

Warum sollten wir schlafen? Habe ich etwas vergessen?
Im Gegensatz zu dir, Galaphil, sind wir jung und haben keine Schlafprobleme. :lol:
Phönix

Beitragvon Phönix » 7. August 2023, 09:01

Warum ist der Furchtstapel so groß bei den abgehandelten Karten und wie es aussieht haben wir verloren, weil es keine Ödnismarker mehr auf der Karte gibt. :D
Phönix

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 09:04

Jupp, ihr hättet Trollerei bestätigen sollen, dass er weiter aktualisieren soll/darf. ;)

Ein Fehler, @Trollerei, beim Finder sollte die Präsenz UNTEN (+1 Erde) nach der ersten Runde freigeschaltet sein.

So, und jetzt zu deiner Frage, wie ich die Wüste D7 verteidigen will: mittels der gedrafteten Karte: Nutztiere drehen durch!
Und wenn ich wie versprochen noch die SF von den Tagessplittern bekomme, dass ich eine Karte wiederholen darf, würde ich auch meine Wüste in C6 mitverteidigen.

Mein zweiter Zug folgt gleich im Inselstrang. CU
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 09:05

Phönix hat geschrieben:...und wie es aussieht haben wir verloren, weil es keine Ödnismarker mehr auf der Karte gibt. :D

Na ja, zuerst einmal verödet die Insel doch, oder?
Galaphil

VorherigeNächste