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35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 18:40

Wie genau wollt ihr danach hinlaufen? Soll die WM nochmal 6 WP verteilen? (Wenn ja, wie genau?)
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 18:41

TroII hat geschrieben:Ganz zu schweigen davon, dass er Mäntel der Diebesgilde haben wollte... 8-)

Das hätte man wahrscheinlich schon erahnen können. So offensichtlich, wie ihr Zeichen auf den Mänteln erkennbar war. ;)

Ich würde erst alle ein Feld Richtung 13 bewegen, wo die Beschwörerin den Brunnen leert und dann den WK auf 13, um die Karte zu aktivieren.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 18:45

Obwohl...
Die Beschwörerin braucht eh 6h, dann würde ich die WM noch von 5 nach 45 tunneln lassen, damit wir auch bei ÜS noch maximale Würfel haben.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 18:47

Heißt:
- WK nach 46. (Fernrohr mitnehmen?)
- WM nach 5, tunnelt nach 55, verteilt 6 WP ... wie???
- Besch nach 35, leert Brunnen
- BS ... rennt durch? Macht langsam?

Und dann mehr oder weniger schnell alle nach 13.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 18:49

Ich würde fast eher überlegen, den WK nicht als ersten nach 13 zu bewegen.
Er hat noch ein HK bei sich, mit dem er 4 Felder laufen könnte.
Noch wissen wir nicht, wie stark Aikar ist. Eventuell benötigen wir mehr als 1-2 KR, um ihn zu besiegen. Ich würde ihm auch zutrauen, mit "Kampfkarten" wie beim Drachen aufwarten zu können. Und dann wäre der WK stundenmäßig schon sehr weit fortgeschritten.
Ich würde als erstes den WK ein Feld bewegen, dann die WM nach 13. Die Besch kann der WM ja schon mal den Helm geben, falls sie nicht mehr auf 8 WP (für 3 Würfel kommt).
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 18:51

TroII hat geschrieben:Heißt:
- WK nach 46. (Fernrohr mitnehmen?)
- WM nach 5, tunnelt nach 55, verteilt 6 WP ... wie???
- Besch nach 35, leert Brunnen
- BS ... rennt durch? Macht langsam?

Und dann mehr oder weniger schnell alle nach 13.

Fernrohr mitnehmen.
3WP an die Beschwörerin
2 WP an die WM
1 WP an die BS

BS macht erstmal langsam, WK und WM auch, damit die Besch zuerst auf 13 ist.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 18:52

Moai hat geschrieben:Ich würde fast eher überlegen, den WK nicht als ersten nach 13 zu bewegen.
Er hat noch ein HK bei sich, mit dem er 4 Felder laufen könnte.
Noch wissen wir nicht, wie stark Aikar ist. Eventuell benötigen wir mehr als 1-2 KR, um ihn zu besiegen. Ich würde ihm auch zutrauen, mit "Kampfkarten" wie beim Drachen aufwarten zu können. Und dann wäre der WK stundenmäßig schon sehr weit fortgeschritten.
Ich würde als erstes den WK ein Feld bewegen, dann die WM nach 13. Die Besch kann der WM ja schon mal den Helm geben, falls sie nicht mehr auf 8 WP (für 3 Würfel kommt).

Die Besch ist gerade bei Reka, das Bild ist nicht mehr aktuell.
Und ja, ich würde mit dem WK doch noch warten und die Besch zuerst nach 13 schicken (siehe Plan oben).
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 18:53

Gerade weil wir ja alle Hexentränke bekommen haben, könnte dies auf einen schweren Endkampf deuten. Da sollten wir lieber keine "unnötigen" Stunden ausgeben. Natürlich wären 8 WP für die Besch besser. Aber vielleicht reichen auch 2.

Können die Tränke auch an andere Helden gegeben werden? Oder kann sie nur der Held benutzen, der sie bekommen hat?

Korrektur: Bin wirklich vom "alten" Bild ausgegangen.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 18:54

Immer wieder spannend, euren Erwartungen zuzuhören. :D

Die Tränke können natürlich auch weitergegeben werden, die sind ein kleiner Gegenstand. Sie können nur nicht aufgeteilt werden. (Ein kleiner Gegenstand.)
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 18:55

Moai hat geschrieben:Gerade weil wir ja alle Hexentränke bekommen haben, könnte dies auf einen schweren Endkampf deuten. Da sollten wir lieber keine "unnötigen" Stunden ausgeben. Natürlich wären 8 WP für die Besch besser. Aber vielleicht reichen auch 2.

Können die Tränke auch an andere Helden gegeben werden? Oder kann sie nur der Held benutzen, der sie bekommen hat?

Die Besch braucht eh 6h, um zum Kampf zu kommen. Ob die WM auch 6h braucht oder weniger, macht für die Kampfrunden keinen Unterschied (außer, wenn wir nur zu dritt kämpfen).
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