Die nächste Aktualisierung ist erfolgt. Zunächst ist aber in der Rietburg auf magische Weise ein zusätzlich goldener Schild aufgetaucht, der anscheinend unbemerkt schon immer da war...
- WK nach 2
- WM nach 55, tunnelt nach 5, gibt 4 WP an WK und 2 an sich selbst.
- Besch. nach 1.
- BS nach 41. für 1 Stunde.
- WK lädt Besch zum Kampf gegen Gor ein.
Er würfelt 2 -> weiter werfen: 4, wird behalten.
Die Besch würfelt eine 2 und einen 6-er-Pasch!
Der Gor gibt sich Mühe und ist mit einer 2 und einer 5 immerhin bei einem Kampfwert von 7 gegen 21, ist sowas von besiegt, 2 Gold an Orfen
Der Erzähler rückt auf I, wodurch die folgende Karte aktiviert wird:
I:Legt den Hornfalken zu Aikars Hütte (Feld 24).
Ein weiteres Mal ließ der Hornfalke sich mit einer Botschaft Aikars nieder: „Geht zum Baum der Lieder und sucht einen Bewahrer namens Kallion. Bittet ihn um einen Schlüssel. Er wird wissen, was zu tun ist.“Ein beliebiger Held erhält jetzt den (unbenutzten)
Hornfalken. Stellt
Kallion (dargestellt durch die Figur „Merrik“) auf Feld
57 und legt den
Schlüssel dazu.
Entscheidung: (Gold) Geht zu Kallion und fragt ihn nach dem Schlüssel (oder Informationen)! Lest die Karte „Kallion“, sobald ein Held auf Feld 57 steht.
„Zudem könnt ihr es wagen, den großen Troll anzugreifen. Er wird unter euren Schlägen fallen. Ihr müsst die gesamte Belohnung der Zwerge behalten – egal, was geschieht!“Legt den Brunnen von Feld 45 auf den Buchstaben H der Legendenleiste. Solange er unterhalb des Erzählers liegt, kann der
Riesentroll angegriffen werden. Er hat
20 Willenspunkte und die Würfel und Stärkepunkte eines gewöhnlichen Trolls. Der Hornfalke
kann gegen ihn eingesetzt werden. Die Figuren auf Feld 45 unterstützen gegen ihn. Nehmt jetzt bei drei oder mehr Spielern die Figur „Mart“ und bei mehr als drei Spielern zusätzlich die Figur „Radan“ aus dem Spiel.
Entscheidung: (Gold) Besiegt den Riesentroll! Legt nach dem Sieg die Karte „Ein schwacher Gegner“ mit dem Pfeil an den Buchstaben G.
Wurde der Riesentroll besiegt, erhalten die Helden anstatt der üblichen Belohnung den Golemkern und die drei Edelsteine von seinem Feld. Sie können zum Ablenken von Kreaturen benutzt werden. Der Riesentroll kommt dann zusammen mit dem Brunnen auf der Legendenleiste aus dem Spiel und der Erzähler geht kein Feld weiter.
Ich habe den Hornfalken mal spontan der Bogenschützin gegeben, die WM hätte aber auch Platz gehabt. (Lässt sich problemlos noch ändern.) Weiter geht es:
- WM nach 6
- Beschw nach 2, tauscht Bogen gg. Schild und Helm mit WK.
- BS eine Stunde Richtung Marktbrücke.
- WK nach 6 mit 1/2 TS.
- WM lädt WK u. Beschw.zum Kampf gegen Skral ein. Da ich gerade nicht sehe, dass heute noch anderweitig gekämpft oder Gegenstände verschickt würden, habe ich auch mal den Hornfalken der BS verwendet. (Lässt sich im Notfall ebenfalls rückgängig machen.)
Die WM würfelt 2, 4 und
5. Die Besch würfelt 2 -> 1 ->
2! Der WK würfelt ebenfalls 2, 4 und
5. Sie haben also einen KW von 19. Da der Skral mit einem Würfel höchstens auf KW 12 kommen kann, wird kein TdH o.ä. eingesetzt.
Der Skral würfelt eine
5 und verliert damit 8 seiner 6 WP, ist ebenfalls besiegt. Nochmal 4 Gold an Orfen, der Erzähler geht auf J.
Wer jeweils so das Gold bekommen hat, lässt sich auch noch ändern.
Und damit seid ihr wieder dran und dürft euch überlegen, ob ihr eure vielen WP noch für diverse Überstunden ausgeben oder lieber schlafen gehen wollt!
Anbei noch das Bild des heutigen Abends:
Aktuelle Aufgaben:
- Burg verteidigen
- (optional:) Informationen sammeln (Pergament 17 fehlt noch)
- (optional:) Nahrung sammeln (32 und 64 fehlen noch)
- (optional:) Den Riesentroll besiegen
- (optional:) Dem König der Diebe drei Edensteine geben, oder die gesamte Belohnung über den Riesentroll (wenn ihr sie dann einmal habt) behalten
- (optional:) 10 Gold am Krallenfels abholen
- (optional:) Kallion am Baum der Lieder besuchen