Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 10. März 2023, 06:42

Das Ereignis von Phönix fehlt noch.

Eine Frage an Moai hätte ich auch:
Moai hat geschrieben:-Dieses Mal gebe ich in B1 eine Seuche ab und verhindere das Bauen.
- Gleiches gilt für B2. Auch hier werde ich das Bauen nicht verhindern.
- Die Eskalation kommt daher nach B2
Was machst du in B2? Das gleiche wie in B1, sprich bauen verhindern oder wie geschrieben nicht verhindern?

Und dann die Frage an Phönix: In C1 hast du zwei Präsenzen, vernichtest du da eine, um das bauen zu verhindern?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 10. März 2023, 16:27

Moai hat geschrieben:Dann bin ich mal auf die Furchtkarten gespannt.
Sobald sie abgehandelt wurden, schreibe ich nochmal, wie genau es mit den Seuchen und dem "Bauen verhindern" ablaufen soll. Eventuell ändert sich da ja noch etwas.

Hallo Phoenixpower
Wie gesagt, ich warte erst mal die Furchtkarten ab. Evtl. kommt es in einem der Gebiete ja gar nicht erst zum Bauen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2023, 10:21

Ah ok, nevermind.

Frage an die Schlange: Bekomme ich diese Runde den Tsunami ab? Falls ja, könnt ihr meinen Streit haben. Falls nein, hab ich ein Problem, aber den Streit würde ich dann nach A3 legen, dass ich da zumindest keine ödnis bekomme...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 11. März 2023, 10:37

Der Regen würde seinen Streitmarker nach F3 unter das Dorf legen, außer jemand anders (Verlockung/Seuche) braucht ihn ganz dringend.

LG von der Sintflut
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 11. März 2023, 13:18

Phoenixpower hat geschrieben:Ah ok, nevermind.

Frage an die Schlange: Bekomme ich diese Runde den Tsunami ab? Falls ja, könnt ihr meinen Streit haben. Falls nein, hab ich ein Problem, aber den Streit würde ich dann nach A3 legen, dass ich da zumindest keine ödnis bekomme...

Hm. Eigentlich hätte ich ihn gerne selber, aber ich sehe schon, wie deine Küsten aussehen. Und du hast mir ja auch ordentlich geholfen. Meinetwegen kann ich ihn dir als auf A2 spielen.
Den Streit brauche ich aber nicht.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 11. März 2023, 14:15

Sag, Trollerei, bekomme ich von dir eigentlich jetzt in der langsamen Phase die Fähigkeit, dass ich eine Schwache Fähigkeit draften darf, oder war das Phoenixpower? Irgendwer hatte das angeboten und ich hatte als einziger HIER, ICH geschrieen, aber dann kam nix mehr. Jedenfalls hängt davon mein nächster Zug ab, welche Wachstumsoption ich wähle, entweder weiterwachsen oder Karten auf die Hand nehmen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. März 2023, 14:43

Da es auf dem Spielplan B kein Gebiet mit Dahan und Invasoren gibt, kann sich einer von euch den Streitmarker "nehmen".

Ah, nein! Korrektur:
Ich hatte ja einen Dahan nach B6 gesetzt (letzte EK). Also geht der Streitmarker dort unter das Dorf.
Moai

Beitragvon Trollerei » 11. März 2023, 14:56

Galaphil hat geschrieben:Sag, Trollerei, bekomme ich von dir eigentlich jetzt in der langsamen Phase die Fähigkeit, dass ich eine Schwache Fähigkeit draften darf, oder war das Phoenixpower? Irgendwer hatte das angeboten und ich hatte als einziger HIER, ICH geschrieen, aber dann kam nix mehr. Jedenfalls hängt davon mein nächster Zug ab, welche Wachstumsoption ich wähle, entweder weiterwachsen oder Karten auf die Hand nehmen.

Du bekommst die Gabe. Aber bezüglich deiner Wachstumsoptionen würde ich abwarten, was du ziehst.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 11. März 2023, 16:27

Na ja, wenn du nicht wieder vor mir ziehst... :lol:

Wenn ich die Gabe NICHT bekommen würde, bräuchte ich über eine Alternative zum Karten wiederrlangen gar nicht erst nachzudenken. ;)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2023, 17:09

Die Gabe brauche ich nicht unbedingt.

Wenn ich den Tsunami bekomme, könnt ihr meinen Streit auch haben. Anscheinend braucht niemand Streit :lol:
Phoenixpower

VorherigeNächste