Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. März 2023, 07:33

Kirr gab es nur als Download. Ich bekam ihn mitsamt der Bonuslegende ausgedruckt als Gebutstagsgeschenk, aber nicht von Kosmos sondern meiner Frau. ;)
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 10. März 2023, 08:31

NOmex hat geschrieben:Bedeutet das, dass es Kirr gar nicht als Print Version gab, sondern nur zum Download? Oder ist der in einer Erweiterung erhalten?

Richtig. Hintergrund ist folgender:
Die Helden sind auf der Rückkehr aus Hadria. Nach den Abenteuern aus Chada&Thorn kommen sie wieder zu den Nebelinseln und müssen dort ein weiteres Abenteuer bestehen. Allerdings ist Eara in Hadria zurückgeblieben, daher brauchte es einen neuen Helden, Kirr!
Hier ist der Link zur Bonuslegende Die Rückkehr der Schwarzen Kogge.
Micha wollte mit dieser Legende eigentlich eine kleine Erweiterung ähnlich zum Sternenschild kreieren, allerdings hatte der Verlag was gegen eine Erweiterung zur Erweiterung. Aber deswegen ist das die einzige Bonuslegende, die einen Helden enthält ;)
Kar éVarin

Beitragvon ManuaX » 10. März 2023, 09:19

Inhaltlich möchte ich noch kurz darauf eingehen, dass eigentlich jede und jeder von uns 6 andere Schwerpunkte im Forum setzt, bzw persönliche Vorlieben hat.

Hallo Galaphil,

Du musst mir nicht so ausführlich antworten dennoch danke für deine Gedanken.

Darf man die Vorlieben der anderen erfahren?
ManuaX

Beitragvon Galaphil » 10. März 2023, 09:37

Hallo ManuaX

Ein bisschen hat ja jeder schon etwas über sich verraten, als er oder sie sich bei der Falkenpost vorgestellt hat.

Ausnahme war Moai, der derzeit gerade sehr wenig Zeit hat.
Aber ich kann dir verraten, dass Moai für seine hervorragenden Fanlegenden und als Tavernenspiel-Leiter Andorweit bekannt ist.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon ManuaX » 10. März 2023, 10:56

Danke schön,

Ich gelobe Demut und übe mich in Geduld ;)
ManuaX

Beitragvon Trollerei » 10. März 2023, 12:10

Galaphil hat geschrieben:Die Bonushelden außer Orfen sind alle Promis? :roll: :lol:

Und was, Trollerei, ist ein Habsburgminenteam?

Auf Englisch heißt die Nation "Habsburg Mining Expedition". Der thematische Schwerpunkt liegt wohl auf Bergbau, nicht auf Viehzucht wie beim anderen Habsburg.
Bin gespannt, wie Pegasus das übersetzt.
Auch veröffentlich wurde noch ein Schatten-Aspekt, der den Geist mMn deutlich besser macht. Zeigt auch, dass er einfach etwas zu schwach ist. Ja, in niedrigeren Schwierigkeiten kann er ganz gut spielen, aber gegen so ziemlich alle Nationen außer Habsburg hat er enorme Probleme.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 10. März 2023, 12:26

Hallo Trollerei

Also eine wirklich großangelegte Bergbau-Expedition der Habsburgermonarchie ist mir unbekannt.

Dazu kommt noch, dass es Bergbau ja eigentlich beim Königreich Schweden schon gegeben hat.
Das kommt mir alles recht seltsam vor, aber vielleicht hängt das mit dem neuen Mechanismus der Inkarnationen der Geister zusammen.

Och, ich fand den Schatten prinzipiell in Ordnung, von den Basisgeistern war er mir am liebsten. Wie er sich gegen Stufe 6 Nationen spielt weiß ich nicht, aber das spiele ich auch nicht so oft. ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 11. März 2023, 13:24

Galaphil hat geschrieben:Hallo Trollerei

Also eine wirklich großangelegte Bergbau-Expedition der Habsburgermonarchie ist mir unbekannt.

Die SI-Historie ist ja etwas anderes als unsere. Es wird bestimmt im Begleitheft wieder eine Story zur Nation geben, mit Erklärung für den Bergbauwahn.
Dass das jetzt schon die zweite Bergbaunation ist, verwundert mich aber etwas.
Zum Schatten: Du hast schon Recht, auf niedrigeren Schwierigkeiten hat er keine Probleme, aber eigentlich sollten alle Geister in der Lage sein, höhere Level von Nationen zu besiegen. Deshalb finde ich den Buff durchaus sinnvoll. Außerdem, dich sollte es ja freuen, dass er einen (weiteren) Aspekt bekommt, wo er doch dein Lieblings Start-Spirit ist.
Meiner ist übrigens der Fluss (auch wenn ich anfangs gar nicht mir ihm klar kam, da hast du mir geholfen, Galaphil), der ist nämlich mMn auch recht stark. Und mir macht die Elementefähigkeit einfach Spaß :D
In der Hinsicht freue ich mich auch schon auf den Aspekt aus Promopack 2, das Pegasus ja bald veröffentlicht.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 11. März 2023, 14:10

Na ja, bisher haben sie sich bei den Nationen schon sehr an die historischen Vorlagen gehalten.
Aber mich wundert es, dass sie einerseits die Habsburger Monarchie, die außerhalb Europas nicht einmal für Kolonialisierung aufgefallen ist, und dann noch den Bergbau quasi doppelt wählen.

Ja, ich habe den neuen Promopack mit Schottland auch vorbestellt und warte auf die Nachricht, dass es ankommt. Gemeinsam mit My 'lil Everdell und der Nil-Erweiterung für Wasserkraft.

Und eigentlich habe ich mir direkt bei Frosted Games auch Earthborne Rangers bestellt und es wurde der Betrag auch innerhalb von 24 Stunden abgebucht, das sollte eigentlich auch noch im März kommen.

Also eigentlich eh viel zu viel. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon NOmex » 12. März 2023, 09:52

Hallo zusammen,

Ich habe mir mithilfe der Übersicht hier im Forum, dem Andor Wiki und Wikipedia folgende Liste zu allen offiziellen Bonuslegenden und Mini Erweiterungen erstellt. So wie ich das gesehen habe, sollte diese Vollständig sein (falls nicht, könnt ihr mir gerne mitteilen was ich vergessen habe ;) ).
Da ich nicht jede Bonuslegende/Mini Erweiterung im Netz gefunden habe, wollte ich mal wissen ob es wirklich jede dieser Erweiterungen als Printversion gab oder ob auch welche (und wenn ja, welche) dabei sind, welche man nur downloaden und selbst ausdrucken konnte.

BONUSLEGENDEN

- Die Befreiung der Mine
- Die Eskorte des Königs
- Der Kampf um Cavern
- Die Jagd
- Die Rückkehr der Schwarzen Kogge
- Die Rückkehr
- Die vierte Statue
- Die Suche nach Grenolin
- Der Marsch der Trolle
- Der Bann von Choranat

MINI ERWEITERUNGEN