Zurück zur Taverne

2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Surgie » 22. Oktober 2014, 15:02

Ich habe eine Frage zum Nebelplättchen mit dem Gor.
Betritt mein Held das Feld muss es ja umgedreht und aktiviert werden, heißt ein Gor erscheint auf diesem Feld.
Was passiert, wenn sich genau auf diesem Feld ein Gor befindet?
Wird dieser automatisch ein Feld weiter geschubst?
Oder erscheit der neue Gor doch nicht?

Ich habe die Suche bemüht, bin aber leider mit meinen Wortkombinationen nicht weiter gekommen.
Danke im Voraus für die Hilfe
Surgie
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2014, 14:52

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Antigor » 22. Oktober 2014, 15:14

Surgie hat geschrieben:Was passiert, wenn sich genau auf diesem Feld ein Gor befindet?
Wird dieser automatisch ein Feld weiter geschubst?

Ja, genau so ist es! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon nereos » 22. Oktober 2014, 15:27

Ich würde ja sagen, dass der neue Gor ein Feld weitergerückt wird. Bei normalen Gors macht es nichts, aber wenn auf dem Feld eine andere Kreatur steht, wird trotzdem der Gor, der erscheint, weitergesetzt.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Tost » 22. Oktober 2014, 15:39

Wenn der neue Gor aber nicht weiter gesetzt werden darf ,z. B. in Legende 5, dann
wird die alte Kreatur aus dem Spiel genommen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Horus68 » 22. Oktober 2014, 16:20

Bisher habe ich es in dieser Situation so gehanthabt dass die Kreatur (egal ob Gor, Skatl oder.....) welche berits dort steht auch dort bleibt und der Nebelgor weiterzieht endlang der Pfeile. Ich denke das is auch im Sinne der "Einsatzregel" die ja Regelt was passiert wenn durch Legendenkarten oder Kreaturplätttchen eine Kreatur auf ein feld kommen würde, auf dem schon eine Steht. Sollte aus welchen Gründen auch immer, der Nebelhor nicht versetzt werden können, würde ich sagen, Glück gehabt, der kommt nicht ins Spiel
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Mjölnir » 22. Oktober 2014, 16:27

Völlig richtig, wie Horus es erklärt hat. Neu ins Spiel kommende Kreaturen rücken 1 Feld weiter; wie sie ins Spiel kommen (Legendenkarte, Kreaturenplättchen, Nebel...) spielt dabei keine Rolle.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Trakol » 23. Oktober 2014, 05:02

Am besten ist es dann durch so einen Einsatz, wenn der Gor direkt vor die Burg durchhüpft :D Wir haben dann letztendlich die Legende verloren :) aber auch daraus gelernt :D
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Horus68 » 23. Oktober 2014, 06:27

Trakol hat geschrieben:Am besten ist es dann durch so einen Einsatz, wenn der Gor direkt vor die Burg durchhüpft :D Wir haben dann letztendlich die Legende verloren :) aber auch daraus gelernt :D

Tja das kann passieren, da freut man sich doch über ein Fernrohr (mit dem man NICHT über den Flsß schaune kann, nur damit dies mal wieder gesagt wurde)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon Tassilo » 23. Oktober 2014, 08:34

Horus68 hat geschrieben:
Trakol hat geschrieben:Am besten ist es dann durch so einen Einsatz, wenn der Gor direkt vor die Burg durchhüpft :D Wir haben dann letztendlich die Legende verloren :) aber auch daraus gelernt :D

Tja das kann passieren, da freut man sich doch über ein Fernrohr (mit dem man NICHT über den Flsß schaune kann, nur damit dies mal wieder gesagt wurde)


Aber übers Meer! :lol:
Nein, ist noch nicht geklärt, ob durch Boot verbundene Felder benachbart sind, wie bei der Brücke, und man deswegen rüberschauen kann. 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Beitragvon MarkusW » 23. Oktober 2014, 09:23

Hat der Held Kompass und Fernrohr kann er, wenn er auf dem Schiff ist bei der Aktion "Schiff bewegen" übrigens auch einmal am Tag ein Klippenfeld überspringen. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste