Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2023, 14:16

Was hältst du von unserem Plan für deinen Spielplan @Phönix
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 4004
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 7. März 2023, 14:39

Also, ich finde den Plan gut. Sonst würde sich in C7 eine Ödnis bilden. :D

Wow! Ich dachte, dass du, PP, mir die zwei anderen Geschickt hast. :shock:
Wenn du willst, kann ich dir Garz zurückschicken. Wenn er bei mir ankommt. ;)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. März 2023, 15:10

Na ja, C1 war ja unverteidigt. Da hätten die beiden Dahan dran geglaubt und weil in den Küsten gebaut worden wäre, wäre die Lage eskaliert, spätestens nächste Runde.

Änderst du bitte noch deinen Plan im Inselstrang, Phönix?! Dann könnte Phoenixpower weiteraktualisieren.
Galaphil
 
Beiträge: 9036
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 7. März 2023, 16:29

Hab editiert, aber schaut bitte noch mal nach, bin mir unsicher. :?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. März 2023, 19:16

Phönix hat geschrieben:Hab editiert, aber schaut bitte noch mal nach, bin mir unsicher. :?

Fast: C7 verteidige ich komplett alleine, du brauchst Verteidigen 2 auf C3, dafür musst du 2 Präsenzen von oben nehmen, um das zweite Pflanzensymbol freizuschalten.
Die zweite Präsenz kommt über das Wachstumsopfer der Verlockung!

Welche SF nimmst du?
Theoretisch hat Phoenixpower schon richtig festgestellt, mit der Himmel künden von der Zeit der Rückkehr-Fähigkeit könntest du vernichtete Präsenzen wieder ins Spiel zurückbringen, und hast deine Elemente auch noch generiert.
Galaphil
 
Beiträge: 9036
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2023, 22:08

Phönix hat geschrieben:Wow! Ich dachte, dass du, PP, mir die zwei anderen Geschickt hast.
Nein nein, als du geschrieben hast, dass der Brief schon wieder nicht angekommen ist, hab ich Micha angeschrieben und der hat anscheinend prompt ein Päckchen auf den Weg geschickt :D
Phönix hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir Garz zurückschicken. Wenn er bei mir ankommt.
Schick mir lieber das Licht der fünften Stunde, das fehlt mir nämlich noch :lol: Ne, ich würd sagen, falls der erste Garz bei dir ankommt, verlost/verschenkst du ihn einfach weiter. Dann sparen wir uns wenigstens ein Mal das Porto ;)

Galaphil hat geschrieben:Dann könnte Phoenixpower weiteraktualisieren
Werde ich morgen machen :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 4004
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. März 2023, 07:03

Galaphil hat geschrieben:Frage an den SL: Warum liegt in C7 noch ein violetter Geistmarker?
Mit dem elementaren Schirm kann die Schlange alle Gebiete in Reichweite 1 ihrer Präsenzen verteidigen. Da E2 laut Trollerei veröden sollte, hab ich die Fähigkeit einfach auf E4 ausgeführt, dass wir, falls das Ereignis den Schaden der Invasoren erhöht, in C7 trotzdem verteidigen.

Galaphil hat geschrieben:Edit: ich habe gerade gesehen, die Unerträgliche Sintflut macht noch mal 3×1 Furcht in der schnellen Phase, Phoenixpower
Hatte ich schon gemacht :)
Wir haben zwei aktivierte Furchtkarten und dazu noch 4 Furcht. Aber ich zweifle nicht daran, dass da noch mehr geht ;)
Eine Furchtkarte fehlt noch zur FS II

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 4004
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. März 2023, 07:45

Verstehe. Trollerei hatte nicht spezifiziert, auf welches Gebiet er seinen Elementaren Schirm spielt.

Ich war mir nicht sicher, da ich selbst die 1 Furcht übersehen hatte, ob du einfach meine Angabe übernommen hast oder es selbst nachschaust.

Jedenfalls zahlt es sich dann doch aus, dass ich noch Gebiet mehr im Regen versinken lasse.

In der langsamen Phase sollten ja dann alleine auf meinem Spielplan noch über 20 Furcht dazukommen, wenn mir Moai hilft. Das fetzt ordentlich.
Galaphil
 
Beiträge: 9036
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 9. März 2023, 08:14

Bei mir zerstört die Bestie in B5 den Entdecker. Den Dahan setze ich nach B6.
Dann bin ich mal auf die Furchtkarten gespannt.
Sobald sie abgehandelt wurden, schreibe ich nochmal, wie genau es mit den Seuchen und dem "Bauen verhindern" ablaufen soll. Eventuell ändert sich da ja noch etwas.

#Galaphil: Die Wilde Rache auf F2 bleibt so. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 5398
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. März 2023, 08:41

Moai hat geschrieben:
#Galaphil: Die Wilde Rache auf F2 bleibt so. :mrgreen:


:twisted: :evil:
Galaphil
 
Beiträge: 9036
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste