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4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. März 2023, 05:59

So, meinen Plan habe ich jetzt auch editiert. Ich erzeuge in der langsamen Phase per Tsunami auch noch mal ganz gut Furcht. Und bekomme noch eine StF, außerdem lasse ich PP noch mehr wachsen. Bei mir sieht es also gut aus.
In der langsamen Phase hätte ich auch eine Gabe der Macht, wer hat da Interesse?
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. März 2023, 07:13

Wenn sie niemand mag, nehme ich sie. ;)
Dann kann ich noch eine Runde länger wachsen, bevor ich wieder die Karten aufnehmen muss.

Aber hast du vorm Wüten etwas für das Grün, damit er besser verteidigen kann?

#Phönix: hilft dir das, wenn ich C7 verteidige? Dann ändere ich meinen Plan dementsprechend.
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 7. März 2023, 07:55

Moin Galaphil
Nur ganz kurz: C1 ist Dschungel. C3 wären die Berge.
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2023, 08:45

Ich könnte dem Grün nur durch die eine Präsenz durch das Wachstumsopfer helfen. Aber in A3 ist gar keine Präsenz. Da bekommen wir keine heilige Stätte hin. Aber in A1 würden wir eine heilige Stätte bauen können. Und dann können wir sogar die Ödnis entfernen.

Alternative wäre der Wachstumsschub, der kommt aber erst in der langsamen Phase. Dann könnte zumindest das Wüten nächste Runde gestoppt werden.


Ich selbst mache diese Runde eine Unterstützungsrunde:
-Wachstumsopfer (mit Elementareffekt)
-Unablässiges Wachstum
-Tücken der innersten Insel

Dann hab ich noch meine zwei permanenten Fähigkeiten, wobei ich aber das unabhängige Wachstum auf mich wirken müsste, um an das Luftelement zu kommen. (Oder mit der Präsenz durch Schlange und Wachstumsopfer)
Summe dieser Aussage: Eine meiner Ausbreitunsfähigkeiten brauche ich für mich selbst, die andere kann das Grün bekommen.


Außerdem hab ich noch eine Präsenz zu platzieren. In welches Binnengebiet im Osten soll ich denn hin? Wo wird meine Präsenz nicht zerstört bzw. wo kann ich nächste Runde helfen?


In meinen Küsten könnte ich jetzt definitiv auch Hilfe gebrauchen *ganzliebguck*

LG Phoenixpower
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2023, 09:29

Grad noch bemerkt:
Mit „Himmel künden von der Zeit der Rückkehr“ könnte das Grün noch eine Präsenz platzieren. Diese Runde zwar nicht, aber ab nächster Runde.

Und: Wenn Phönix seine Wachstums-Präsenz von oben nimmt und ebenso die durch das Wachstumsopfer, bekäme er genug Pflanzen zusammen, um C3 zu verteidigen.

Mein Vorschlag für Plan C:
-Blitze wie Krallen auf C3
-Wachstumsopfer für das Grün auf C1
-Verteidigen 2 durch die permanente Fähigkeit des Grüns auf C3

Dann bekommen wir zwar in C7 ne Ödnis, aber die Küsten sind sicher...
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. März 2023, 10:11

C1 und C3 hab ich verwechselt.
C7 könnte ich verteidigen (außer wir bekommen eine EK mit alle Dörfer/Städte machen +1 Schaden).
Da bekomme ich Verteidigen 5 hinein, wenn ich aufs Isolieren und Sumpfmachen von F6 verzichte.

Also wenn Phoenixpower/die Edit: Verlockung! ;) dem Phönix/Grün mit dem :P Wachstumsopfer unterstützt, damit er 3 Pflanzen zusammenkratzen kann, dann hätten wir den C-Plan diese Runde gerettet, oder? ;)
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2023, 10:28

Ich bin die Verlockung, aber ja, das fände ich gut.

Dann muss nächste Runde der A-Plan gerettet werden, aber vielleicht bekomme ich ja einen Tsunami ab :mrgreen:

LG von der Verlockung

Edit: Elementeffekt des Wachstumsopfers schaffe ich doch nicht, das Wachstumsopfer selbst hat keine Sonne
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. März 2023, 10:55

So, mein Plan im Inselstrang ist editiert, und mein Fehler oben ebenfalls. :roll:

Zum Wachstumsopfer: ja, aber die zusätzliche Präsenz hilft dem Grün mehr als das Entfernen der Ödnis, denke ich.

Ich hoffe nur, Phönix wehrt sich jetzt nicht gegen unsere Hilfe.
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 7. März 2023, 12:54

Ich würde Wildes Feuer nehmen.

PS: Erkennst du die Legendenkarten, PP? ;)
16781935444596348067865477115830.jpg


Hab mich nur gewundert, dass es drei statt einer Karte sind. :?: :?
Danke nochmals. :D
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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2023, 14:14

Joooooooooooooo, Micha hat dir das letzte Lagerfeuer und das Licht der fünften Stunde auch noch geschickt :o

Schön, dass sie endlich angekommen sind. Falls der erste Garz wieder auftaucht, kannst du ihn ja nochmal verlosen ;)

Und jetzt ärgere ich mich, ich hätte Micha meine Adresse geben sollen, vielleicht hätte er mir ja was geschickt, das ich noch brauche :lol:
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