Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 6. März 2023, 14:16

Trollerei hat geschrieben:Mehr TS sind immer gut.
Zur WM: Der einzige Vorteil, den sie aktuell vom Tunneln hätte, wären die WP. Und es ist etwas unpraktisch, dass sie ihren TS abgeben/liegenlassen müsste...
Ich bin eher gegen Tunneln.

Sie könnte ja am nächsten Tag wieder zurück.
Aber wie du willst.

Die Bogenschützin holt sich vielleicht lieber einen Helm. Den kann sie dann später weitergeben. Oder mit dem Falken verschicken, sobald dieser gebraucht wird.

Mit Galaphils Plan bin ich sonst einverstanden.
Towa

Beitragvon TroII » 6. März 2023, 23:52

Ich versuche, den Stand eurer Diskussion festzuhalten(?): :)

- Für die EK nimmt die BS einen Helm, der WK, die WM und der Besch je einen TS???
(Bzw. "Dann ist die Frage, ob wir ein Schild brauchen/wollen, um eine schlimme EK abzuwehren." ist u.U. noch offen?)
- Der WK besiegt den Gor, Belohnung 2 Gold (hoffentlich 1h)
- Die WM geht NICHT zum Tunneln 45 - also nach 61?
- Die Besch geht nach 38, NP auf 32 wird aufgedeckt.
- Die BS geht nach 30??? (Nach 28 kommt sie heute nur mit ÜS, sie hat nur noch eine reguläre Stunde.)
- Der WK geht nach 38??? 36??? 28???
- Die WM tut Dinge???
- Die Besch greift mit mit dem WK den Gor auf 38 an, nach dem Sieg (Belohnung 2 Gold) wird der Knochengolem beschworen und mit Gor wiedereingewürfelt, D wird ausgelöst, Aktualisierung.

Insofern schön und gut, wenn ihr mit Galaphils Plan einverstanden seid, aber da stehen noch ein paar Fragezeichen. ;)

Außerdem habe ich in den aktuellen Beitrag des Legendenthreads nochmal eine Liste aller vorhandenen (auch optionalen) Aufgaben gestellt, da Galaphil sich über zu wenige beklagt hatte. ;) (Und in der Hoffnung, es (insb. für Moai) übersichtlicher zu gestalten.)
Aktuell ist die Liste zugegebenermaßen noch nicht so spannend, aber erfahrungsgemäß wird die Klage über zu wenige Aufgaben sich während der Legende nicht mehr allzu oft wiederholen. 8-)
Wenn die Liste überflüssig oder an anderer Stelle besser aufgehoben ist, gerne melden.

Gruß, TroII
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 16:28

Ui, ich hab mich schon über die Pause gewundert, aber da sind ja wir säumig.

Also zum Angebot von Garz: ja, machen wir es so: der WK einen Helm, die Besch einen Schild, die BS einen TS, die WM einen TS.

Der WK ist dran und kämpft gegen den Gor auf 19 von Erloths Stand aus (7 SP).

Für die WM gefällt mir Towas Einwand aber trotzdem besser, #Trollerei: sie geht nach 45, legt dort den TS ab und tunnelt nach 5. Die WP verteilt sie an WK und Besch, letztere sollte drei Würfel behalten.

Die Besch geht nach 38.
Die BS beendet den Tag.
Der WK geht nach 38 und gibt der Besch den Helm.
Die WM geht nach 0.
Die Besch lädt den WK zum Kampf ein.
Aktualisieren.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 8. März 2023, 17:42

Galaphil hat geschrieben:
Für die WM gefällt mir Towas Einwand aber trotzdem besser, #Trollerei: sie geht nach 45, legt dort den TS ab und tunnelt nach 5. Die WP verteilt sie an WK und Besch, letztere sollte drei Würfel behalten.

Kann ich verstehen, auch wenn sich die Stunden etwas "verschwendet" anfühlen. Aber stimmt schon, die WP sind wichtig.
Auch sonst bin ich mit deinem Plan einverstanden und sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt :D
Trollerei

Beitragvon TroII » 8. März 2023, 22:44

Die BS beendet demnach also bei der Hexe ihren Tag?
TroII

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 23:27

Ja, warum nicht? Vielleicht kann sie ja der guten Reka helfen, oder auf sie aufpassen, oder einfach nur für sie in der schweren Stunde da sein. Oder - falls die Diebe noch mal kommen, diesmal besser aufpassen. So als rein immersiver Input.

Mechanisch macht es natürlich Sinn, neben dem Brunnen zu übernachten, um sich am nächsten Tag die 3 WP zu holen, wenn der Brunnen wieder gefüllt ist. Dazu muss sie jetzt aber nicht noch ein Feld in irgendeine Richtung gehen.

Als nächstes wäre dann aber der Kampf WK gegen Gor dran und da zittere ich schon vor deinen roten Würfeln, Hüter der Trolle! 8-)
Galaphil

Beitragvon TroII » 9. März 2023, 01:25

Okay, einigt euch noch, wie viele WP wer bekommt, und ich hätte gerne noch ein ok bezüglich des vollständigeren Plans von Moai oder Towa (oder natürlich Widerspruch und/oder Alternativpläne!), dann könnte ich aktualisieren.

Ach so, nur um sicherzugehen: Der Knochengolem wird nach dem Sieg über den zweiten Gor beschwören?
TroII

Beitragvon Galaphil » 9. März 2023, 04:07

Ich sag mal, drei und drei. (WK u Besch).

Na ja, beim ersten Gor kämpft der WK alleine, erst beim zweiten Gor kämpft die Besch mit.
Sie müsste ihn nicht beschwören, dass ist korrekt, aber um den Skral auf 3, dann 1, zu beschwören, wäre es vielleicht hilfreich.
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. März 2023, 08:23

Galaphil hat geschrieben:Also zum Angebot von Garz: ja, machen wir es so: der WK einen Helm, die Besch einen Schild, die BS einen TS, die WM einen TS.

Der WK ist dran und kämpft gegen den Gor auf 19 von Erloths Stand aus (7 SP).

Die Besch geht nach 38.
Die BS beendet den Tag.
Der WK geht nach 38 und gibt der Besch den Helm.
Die WM geht nach 0.
Die Besch lädt den WK zum Kampf ein.
Aktualisieren.

Dieser Plan hätte auch meine Zustimmung.
Bei der Beschwörerin hatte ich ebenfalls mit einem Schild geliebäugelt. Wer weiß, wann man es noch brauchen kann. Und da wir zur Zeit das Gold anderweitig ausgeben wollen, kann es nicht schaden, den Schild auf diese Weise zu erhalten. (Wahrscheinlich kommt dann bei der nächsten EK, dass ein Schild auf den BdL gelegt werden soll... :lol: )
Moai

Beitragvon Trollerei » 9. März 2023, 12:56

Mit der WP-Verteilung der WM bin ich (wenn auch im Nachhinein) einverstanden.
#Galaphil: Über zu wenige Aufgaben kannst du dich jetzt nicht mehr beschweren ;)
Ich würde dafür plädieren, Reka zu helfen. Da wir damit angefangen haben, können wir auch damit weitermachen. Wobei der Kessel vielleicht etwas teuer ist...
Bei den Drachenknochen könnte es auch gut sein, dass die zwei sie selber nutzen wollen, um irgendwie Furda zu retten. Aber die sind leichter zu bekommen als der Kessel, deshalb würde ich dafür plädieren, die Knochen zu Reka zu bringen. Was meint ihr?
Trollerei

VorherigeNächste