Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 1. März 2023, 16:42

So, das letzte Szenario wurde jetzt auch gewonnen. Recht knapp, aber letztlich war die Geisterkombination halt doch zu stark. Groß was zu schreiben geht gerade gar nicht, da ich mir einen meiner Finger mithile eines Basketballs mehr oder weniger kaputt gemacht habe...
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 2. März 2023, 11:08

Oh, da hab ich doch tatsächlich etwas für unsere andorische Steinstatue gefunden!

https://orf.at/#/stories/3307228/

Ich hoffe, unser Moai freut sich darüber.
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. März 2023, 15:17

Hallo Galaphil

Vielen Dank für die Info und den Link.
Ja, diese Bilder wecken alte Erinnerungen und Sehnsüchte... :)

LG Moai
Moai

Beitragvon ManuaX » 2. März 2023, 16:40

Hi,
Muss ich mein Post in eurem tavernenspiel löschen oder wie stelle ich ein das dies nicht mehr in meinen Beiträgen erschein, dort kontrollieren ich ob ich antworten habe :-)

Lg und danke.
ManuaX

Beitragvon TroII » 2. März 2023, 21:41

So ohne Weiteres geht das nicht. Du könntest die aufgetaute Gilda im Spam-Melde-Thread darum bitten...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 2. März 2023, 23:31

Auweia, gute Besserung, Trollerei!
Wenn man schon nur drei Finger pro Hand hat...

@Phönix, wegen deiner angefangenen Fan-Legenden-Übersicht (das passt wohl am besten in diesen Thread?)

Es existiert schon eine neuere Fan-Legenden-Übersicht (als Excel-Datei) hier. Der letzte Stand ist allerdings noch vom Oktober 2021.
Ich will dir natürlich nicht im Weg stehen, wenn du hier eine lange Liste in einem Tavernenbeitrag gestalten willst.
Falls es dir jedoch vor allem darum geht, dass eine aktuelle Liste aller Fan-Legenden existieren soll, könnte es rascher und weniger aufwändig sein, einfach die oben verlinkte Datei auf den aktuellsten Stand zu bringen.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon ManuaX » 3. März 2023, 04:55

@ BBB
Es gibt eine Excel die freigegeben ist und von jedem bearbeiten kann.
Die war noch aktueller...

https://legenden-von-andor.de/forum/vie ... =50#p92274

Vileicht sollte das in den Übersichten etwas deutlicher hervorgehoben werden?

Dank jemand von euch, der mich darauf hingewiesen hat das es 2 Andori aktiv die Legenden der reihenach testen und ausführlich beschreiben, finde ich das so gut das ich nach diesen mal gesucht habe.

Das ist eine so gute Arbeit das ich vorschlagen würde den link zum post unter gespielt in der letzten Spalte aufzuführen ;-)

Lg Manu
ManuaX

Beitragvon ManuaX » 3. März 2023, 05:17

TroII hat geschrieben:So ohne Weiteres geht das nicht. Du könntest die aufgetaute Gilda im Spam-Melde-Thread darum bitten...

Ok wens der einzige Weg ist...
ManuaX

Beitragvon Phönix » 3. März 2023, 13:08

Hallo BBB,
mein Ziel war es, eine Übersicht zu gestalten, welche ich aktualisieren würde und ich finde es ist einfacher eine neue anzufangen, anstelle von die alte zu verbessern.

LG Phönix

PS: Danke für den Tipp mit dem Titel. Werde ich gleich ändern.
Phönix

Beitragvon Trollerei » 3. März 2023, 13:20

Butterbrotbär hat geschrieben:Auweia, gute Besserung, Trollerei!
Wenn man schon nur drei Finger pro Hand hat...

:lol:
Aber dem Finger geht es, abgesehen von seiner bläulich-lilanen Färbung, wieder gut.

Hier noch eine "kurze" Bemerkung zu SI-Szenarien im Allgemeinen, nachdem ich alle mindestens 1x gespielt habe:
Sie sind ganz nett, aber ehrlicherweise braucht SI das nicht wirklich. Oft fügen sie eine interessante taktische Komponente hinzu, aber das tun die Nationen auch, und zwar besser, weil das Balancing der Geister besser beibehalten wird.
Ab und zu gerne, aber ich werde wohl bei Nationen bleiben. Apropos: Mittlerweile bin ich ein großer Fan vom Schwarmgeist und habe mit ihm alleine auch BP 6 besiegt. Zwar im letzten Zug durch einen Furchtsieg, aber immerhin.
Was ich so gerne an Viele bewegen sich als Eins mag, ist, dass es mMn bei diesem Geist viele Möglichkeiten gibt, wie man ihn spielt. Er funktioniert gut über nur Schwache Fähigkeiten und Kartenspielleiste, aber auch StF sind problemlos spielbar. Dank seiner sehr unterschiedlichen Karten ist er auch eigentlich gegen jede Nation außer Frankreich gut.
Auch interessant ist sein W3. Ich benutze es kaum und bin der Meinung, dass man wahrscheinlich jede Stufe-6-Nation nur über W1 und W2 besiegen kann, aber ab und zu ist es genau das, was man braucht.
Insgesamt also ein toller Geist, weil es bei ihm nicht nur einen Weg gibt, ihn zu spielen (bspw. im Gegensatz zum Sonnengenährten Fluss, da muss man einfach möglichst schnell zu 4 Karten/Runde). Werde ihn auch öfter spielen in Zukunft.
Was ich auch mal ausprobieren will, sind Doppelnationen. Da würde ich es so machen, dass jemand ein Nationenpaar vorschlägt, und ich dann die Nationen von den Stufen her so kombiniere, wie ich es will, allerdings müssen beide Nationen zusammen Stufe 6 ergeben. Geister wähle ich. Wird trotzdem, denke ich, spannend, und da meine Handykamera jetzt repariert ist, würde ich auch Bilder mitschicken und etwas ausführlichere Berichte schreiben.
Trollerei

VorherigeNächste