Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. März 2023, 04:15

Hallo WW

Danke der Nachfrage, was du so alles verpasst hast lässt sich grob in den letzten 100-150 Seiten Tavernentratsch nachlesen. Plus eine Abenteuer-Andor 2022 Partie mit Schnitzeljagd, wo unser TroII einer der Gewinner war.

Arnak: der Vergleich mit Everdell hinkt zwar so wie letztens der Vergleich von The Loop als Spirit Island Light, aber ja, natürlich habe ich davon gehört, gelesen, gesehen. An Arnak ist man die letzten 2 Jahre ja nicht vorbeigekommen.

Was ich dazu sage: ja, es ist eins dieser wenn, aber Spiele für mich. Gut, aber nicht überzeugend genug, um dafür Platz zu schaffen, sowohl in Raum und Zeit. Ich kann es jedem empfehlen (aber bitte dann mit Expeditionsleiter!), selbst würde ich es jederzeit mitspielen, aber nicht selber kaufen.
Falls du es hast: viel Spaß! Es ist eine gute Anlage, ein gutes Spiel! Falls du die Expeditionsleiter noch nicht hast, besorge sie dir! Sie verbessern das Spielerlebnis noch einmal deutlich!

So, und damit zurück an die Spieltische...
Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon ManuaX » 1. März 2023, 05:28

TroII hat geschrieben:Es spricht ja nichts dagegen, einfach bei Interesse zuzuschauen und unter Umständen auch mitzudiskutieren, ohne offiziell Teilnehmer zu sein. :)

Hey,
Mit zuschauen meinst du die 2 Themen mitzulesen, spiel und Diskussion oder spielt ihr es auch in discord, teams/Skype?

Wann wäre den ein guter Zeitpunkt einen von euch erfahrenen andori im sprachchat im discord anzutreffen?

Ich hätte da so ein Verlangen, idee :-p

Danke und LG
Manu
ManuaX

Beitragvon Trollerei » 1. März 2023, 06:02

ManuaX hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Es spricht ja nichts dagegen, einfach bei Interesse zuzuschauen und unter Umständen auch mitzudiskutieren, ohne offiziell Teilnehmer zu sein. :)

Hey,
Mit zuschauen meinst du die 2 Themen mitzulesen, spiel und Diskussion oder spielt ihr es auch in discord, teams/Skype?

Ein TavSp findet, wie der Name schon verrät, eigentlich nur in der Taverne statt.
Trollerei

Beitragvon ManuaX » 1. März 2023, 08:46

Gibt es Wartelisten für Tavernenspiele?
Ok das hat Phönix schon im TS übersicht gesagt das es keine gibt...

Ich möchte sehr gerne an einem mitmachen aber ohne Liste wirt das nix.
Ohne Erfahrung SL zu machen ist auch zum scheitern verdammt.

Am besten eröffnet ich ein Thema
Dazu und mal schauen was sich ergibt.

Dankeschön.
ManuaX

Beitragvon Galaphil » 1. März 2023, 09:09

Nein, man muss einfach nur schnell sein, wenn jemand sich als SL hier anbietet.
Galaphil

Beitragvon ManuaX » 1. März 2023, 09:25

Galaphil hat geschrieben:Nein, man muss einfach nur schnell sein, wenn jemand sich als SL hier anbietet.

Das ist keine ganz faire Betrachtung.

Ich habe ja mich bei vielen Themen beteiligt und nur der Tratsch war rot nach vielen wochen pause :-)

Währe
"Ich suche sl für TS"
Zielführend oder eher unpassen?
ManuaX

Beitragvon Galaphil » 1. März 2023, 10:12

Das tut mir leid, aber wenn sich ein Spielleiter findet ist es halt so. TroIIs Angebot war ja in weniger als 10 Stunden belegt, allerdings hättest du am Abend davor ja schon zusagen können.

Ja, du kannst natürlich hier posten, dass du gerne bei einem Tavernenspiel mitmachen würdest, aber derzeit ist das Angebot nicht mehr so groß wie noch vor etwa einem Jahr.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 1. März 2023, 15:54

Phoenixpower hat geschrieben:@Phönix und @Uhrmensch:
Man kann seinen eigenen Beitrag immer nur löschen, wenn es der letzte Beitrag eines Themas ist. Wenn du deine Beiträge löschen würdest, Phönix, sollte Uhrmensch seinen Beitrag auch wieder löschen können. Alternativ empfehle ich eine Meldung im Spam-Meldethread, da wurden die Meldungen bisher immer durchgelesen und noch kein unschuldiger Andori gesperrt ;)

Danke für den Tipp, PP. :D
@UhrMensch: Ich habe die neuen Beiträge gelöscht. Jetzt kannst du deinen löschen.

Meine Bitte wäre an die anderen, dass keiner einen Beitrag in der Übersicht schreibt, bevor UhrMensch seinen Beitrag nicht gelöscht hat und ich meine alten Beiträge nicht wiederhergestellt hab.

ManuaX hat geschrieben:Gibt es Wartelisten für Tavernenspiele?
Ok das hat Phönix schon im TS übersicht gesagt das es keine gibt...

Hallo ManuaX,
da hast du uns wohl verwechselt. :D
Hier in der Taverne gibt es zwei aktive Feurtakuris.
Ich, Phönix und Phoenixpower (Vergiss nie die Schreibweise, wir Feuertakuris sind sehr empfindsam dagegen). :lol:
Die Übersicht der TS hat Phoenixpower erstellt und die der Fan-Legenden ich.

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. März 2023, 16:11

Es gibt auch noch einen Inaktiven Feuertakuri (der Feuertakuri). ;)
Qurunatobra213

Beitragvon Phönix » 1. März 2023, 16:23

Deshalb habe ich "aktiv" hinzugefügt.
Phönix

VorherigeNächste