Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Februar 2023, 11:15

Diese Invasorenphase wird im Dschungel gebaut, nächste Runde gewütet, ja
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2023, 11:15

Also wir haben diese Runde Bauen in der Wüste, Wüten im Sumpf, Bauen im Dschungel und Entdecken im ??? + evtl. Eskalation.

Nächste Runde haben wir dann Bauen im Sumpf, Wüten im Dschungel, Bauen im ??? Und Entdecken im ????? + evtl. Eskalation.

Also ja, nächste Runde Wüten im Dschungel.

Na, dann können wir ja die Furchtkarte sehen! :roll:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 20. Februar 2023, 18:27

Überraschung, ich hab's heute geschafft :D
Die Furchtkarte war mega glücklich und so bin ich es auch ;)

Mehr von mir morgen
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2023, 19:30

Die Furchtkarte war ja übermächtig! :shock:

Wobei ich nicht 100% sicher bin, ob die Eskalation auch betroffen wäre oder nur die Bauen-Phase(n), aber ich beschwere mich jetzt nicht.

Dann zerstört der sintflutartige Regen die Fundamente von 4 Dörfern in F1, F3, F5, F7. Gibt noch mal 4 Furcht und ein paar Dörfer für unseren Phoenixpower! :D

Und damit ich mich jetzt 3 Tage freuen (oder ärgern) kann, könnte ein ganz, ganz lieber Spielleiter für den Regen schon mal 4 Starke Fähigkeitskarten einscannen und hochladen... :roll:
(Weil ich logischerweise die erste Wachstumsoption wähle).

Liebe Grüße, Galaphil

Edit: wie rechnest du die Energie, PP? Sind wir uns einig, dass ich nach der dreimaligen Wiederholung noch 3 Energie für die nächste Runde übrighabe?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2023, 00:42

Die Eskalation Englands ist ein ganz normales Bauen, also ja, ist betroffen.

Deine Karte bekommst du schon noch, ich schau morgen früh noch wegen der Energie und der langsamen Phase. Danach werde ich dir 4 sündhaft teuere Fähigkeiten ohne Wasser, Erde, Luft oder Pflanze präsentieren :D
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 21. Februar 2023, 03:27

Na, die Furchtkarte hat ja jetzt sehr gut gepasst.
Normalerweise finde ich es zwar besser, wenn Invasoren entfernt werden. Aber dass jetzt das Bauen von mehreren Städten verhindert wurde, passt natürlich noch besser. Vor allem gibt es der "Seuche" noch eine Runde mehr Zeit.

In der Verzögerten Phase werde ich noch das Dorf in der Wüste B5 zerstören (mit Wilde Rache). Also noch eine Furcht mehr.

Für die nächste Runde: Ich werde Wachstumsoption 1 wählen.
Ich erhalte alle Karten zurück, bekomme +1 Energie (und habe damit 8 Energie zur Verfügung) und entscheide mich bei diesem Vorrat dann auch schon mal für eine Starke Fähigkeit. Ich hoffe mal auf so etwas wie Tsunami oder gerne auch Katastrophe mit Ankündigung.
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2023, 04:57

Na, der Tsunami passt doch viel besser zum Sturzregen als zur Seuche! :D

Alternativ fallen mir spontan Seeungeheuer oder Feuer&Wasser ein. Und ich wollte zwar im StF-Stapel gustieren, bin aber wieder mal am Ende zu nichts dazugekommen.
Generell denke ich, alles was gut für den HdO oder den Nebel ist, ist auch gut für mich.

Und dank Moai kann Phoenixpower ja gleich zwei Sets vorbereiten und wir schauen, ob meine Theorie korrekt war!

Btw: die sündhaft teuren Fähigkeiten sind ja jetzt alle raus, und diese Runde reicht mir eine 0-Energie-Erschöpfung und Auszehrung, um nächste Runde dann wieder volle Energiespeicher zu haben! :D
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Februar 2023, 06:45

Stimmt schon, der Tsunami passt nicht so wirklich zur "Brennenden Seuche". :lol:
Wäre aber gut effektiv, weil auf unserer Insel die Küstengebiete ordentlich zugebaut sind.

Und bestimmt werden bei unserer Auswahl sagen: "Wollen wir nicht tauschen?" ;) :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2023, 07:09

Na, dann tauschen wir, wenn's wirklich so wäre. :lol:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2023, 12:25

Ich sag ganz kurz meine langsame Phase noch an:

-Gabe der ungezähmten Wildnis auf mich selbst (!), Sorry Schlange, aber ich brauche eine Wildnis in A4, sonst kann ich keine Entdecker zerstören ;)
-Den eigenen Träumen nachjagen auf A3, Dorf wird zu Entdecker, die kommen nach A4
-Spurlos verschwunden auf A4, beide Entdecker tot, 1 Furcht

@Schlange: Wenn du die Gabe unbedingt brauchst, um eine Präsenz loszuwerden, kann ich's auch anders machen, aber so schütze ich das Gebiet mit deiner Präsenz vor Ödnis und erzeuge gleichzeitig noch eine Furcht.

LG Phoenixpower

P.S.: Ich werde diese Runde ebenfalls eine starke Fähigkeit lernen, aber ich warte erst Mal, ob Trollerei mit meinem geänderten Plan einverstanden ist...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste