Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2023, 20:25

Also ich habe schon Legenden mit Eara und Dunklem Liphardus gespielt, das funktioniert problemlos- und so wie Eara sollte auch die Dunkle Version des Zauberers problemlos und ohne Anpassung in DEK spielen können.

LG Galaphil

Jetzt ist es eh schon 6242! :mrgreen:

Edit2: Oh, einer weniger... :o
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2023, 00:39

6242 ;)

Ihr könnt gerne andere Helden mitnehmen :)
Nur vielleicht keine 5/6 Spieler...
Phoenixpower

Beitragvon Qurunatobra213 » 21. Februar 2023, 06:37

Uups hatte einen Fehler: es geht um 6243 Beiträge! War Gestern Abend wohl zu müde um… . :roll: :?
6243 Beiträge im Tratsch, ich hatte 244 Beiträge, und hab mich 2021 registriert.
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 21. Februar 2023, 06:47

Ich glaub ich nehm Forn!
Qurunatobra213

Beitragvon Phönix » 21. Februar 2023, 09:06

Wär es eigentlich nicht besser, wenn wir nur mit den DEK Helden spielen? Der Spielplan wurde ja extra für sie angepasst, und falls die Legende rauskommen würde, dann spielen die anderen vermutlich mit den DEK Helden, weil dies ein eigenständiges Spiel ist, weshalb die Kunden lieber DEK kaufen als das Grundspiel.

So, jetzt bin ich fertig. Ich glaube das war mein längster Satz. :D

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2023, 09:14

Uff. Ich habe jetzt schon 5, vielleicht 6 Krapfen gegessen. Langsam schau ich selber schon so aus....

Lei lei!
Galaphil

Beitragvon TroII » 21. Februar 2023, 22:16

Oho, ein finales Tavernen-Testspiel ist in der Tat eine nette Idee vor dem Veröffentlichen einer Legende! :o :D

Ich hätte da theoretisch auch ein etwas umfangreiches und storylastiges 2-Spielplan-Exemplar, dass sich über ein Testspiel mit unvoreingenommen Andori freuen könnte...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie euer Tavernenspiel so läuft, gerne würde ich zum Schluss ein Resümee insbesondere von Phoenixpower hören! :)

Gruß, TroII
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Februar 2023, 22:35

TroII hat geschrieben:Ich hätte da theoretisch auch ein etwas umfangreiches und storylastiges 2-Spielplan-Exemplar, dass sich über ein Testspiel mit unvoreingenommen Andori freuen könnte...
Au ja, es wird an der Zeit, dass diese Legende es in die Taverne schafft! :P

Auweia, die Spammer sind heute ziemlich aktiv. Ist aber beinahe süß, wenn sie uns beim Lösen quadratischer Formeln helfen wollen. ;)

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Phoenixpower » 22. Februar 2023, 07:41

Eine kurze Geschichte von mir:

„Gewinne ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 17 oder mehr.“ Diesen Erfolg gibt es in der Spirit-Island-App zu erlangen. Dafür braucht man zumindest das Paket mit Promo-Pack 1, da man sonst Zugbegrenzung hat und weder Szenarien, noch Nationen nutzen kann. Oder man kauft sich das Grundspiel in „Real Life :P
Ich hab beides gekauft, die Erweiterung der App vor einer langen Zugfahrt nach Hamburg.
Und da ich mich derzeit einer Hyposensibilisierung unterziehe, muss ich einmal die Woche eine halbe Stunde beim Arzt warten. Da hab ich angefangen zu versuchen, dieses Achievment zu erreichen. Und was soll ich sagen, ich hab's geschafft :D

Ausgangslage: Thematische Karte, ohne Ast&Tatze, Nation Stufe 6, als Szenario den Angriff der Dahan.
England habe ich als Nation gleich verworfen, inoffiziell ist die Nation auf Stufe 6 ja Schwierigkeit 11.
Gespielt habe ich dieses Jahr jede Woche ca. 30 Minuten, also kann ich euch keine soo genauen Berichte geben. Trotzdem liste ich die Spiele einmal kurz auf:

Mein erstes Spiel begann mit Ost und West mit der Stimme des Donners, wegen dem Szenario, und dem WWG, zur Unterstützung der Stimme gegen Brandenburg- Preußen und hm, die Preußen legen ein ganz schönes Tempo vor. Schneller Sieg, da ich zu wenig Ödnis verhindern konnte.

Bei Spiel Nummer zwei musste das Grün erstmal aussetzen, stattdessen durfte sich der Sonnengenährte Fluss mit den Schweden anlegen. Aber hm hm, der war zu langsam und auch, dass zerstörte Gebäude einfach kleinere Gebäude spawnen ist nicht ganz optimal, um Schaden beim Wüten zu verhindern. Beim ersten Wüten wurde die Insel verödet, und dann schafften es die Schweden sogar, beim dritten Wüten den Donner in Dahanblut zu ertränken. Klägliche Niederlage :(

Beim dritten Spiel (gegen Preußen) hab ich mir dann gedacht: „Jetzt mache ich einen auf Trollerei: Schlange, Lebenskraft und Grün! Und zur Unterstützung die Stimme. Und ja, die Kombi hat es in sich. Nicht nur konnte die Schlange gegen Preußen zwei Mal ihre maximalen Präsenzleisten nutzen, auch die Stimme des Donners (die als vierter Geist dabei war) konnte dank der permanenten Fähigkeit der Schlange einige zusätzliche Präsenzen platzieren. Trotzdem dauerte es eine ziemliche Weile, bis ich den Dahan zum Sieg verhelfen konnte, da der Angriff der Dahan extrem nervig immer wieder neue Invasoren spawnt. Dann lernte die Stimme auch noch den Sturm der Fähigkeiten und plötzlich konnte die Schlange ihre Starke Fähigkeit, Brand der Erneuerung, zwei, drei Mal pro Runde spielen. MMn die beste starke Fähigkeit für die Kombi Schlange - Grün.
Die Insel verödete auch, aber ich hätte eh nicht gewusst, woher ich die ganzen Präsenzen für den „Brand“ herbekommen hätte sollen :lol:

In dieser Kombi fühlt es sich tatsächlich ein bisschen wie cheaten an, aber hey, Achievment ist Achievment :)
Screenshot_20230218-111427-499.png

Screenshot_20230214-112847.png
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 23. Februar 2023, 16:14

Phoenixpower hat geschrieben:Beim dritten Spiel (gegen Preußen) hab ich mir dann gedacht: „Jetzt mache ich einen auf Trollerei

:lol:
Und es hat geklappt ;)
Wenn wir schon bei Halbschummeleien sind: Der Zeitgeist und der Gestaltwandler gegen Frankreich.
Der Zeitgeist spawnt Dahan und lässt den Sklavenaufstand VIEEL öfter passieren, der Gestaltwandler legt Streit unter alle Invasoren. Nach dem ersten Sklavenaufstand hat man dann auch so viele Dahan erschaffen, dass der 2te noch besser wird...
Am Ende hatte ich 28 Dahan auf der Insel-mit zwei Geistern!

Oh, das TestTavSp zu PPs Legende habe ich wohl verpasst. Schade. Sollte es zu einem zweiten TavSp mit TroIIs Legende kommen, würde ich mich aber anmelden. Artgenossen hilft man beim Testen doch besonders gern!
Trollerei

VorherigeNächste