Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 13. Februar 2023, 16:34

Spiel nicht mit dem Feuer, Troll. :twisted:
In dieser Taverne gibt es genug Takuris, um dich zu besiegen. Außerdem musst du schon ein paar Kilo abnehmen, um zu fliegen. Wir dagegen verbrennen unsere Kalorien buchstäblich. :lol: :twisted:

Hoffentlich kommt der andere Takuri wieder. Wie sollen wir sonst die Invasoren vernichten. :D
Phönix

Beitragvon Moai » 13. Februar 2023, 16:50

Hallo Trollerei

Trollerei hat geschrieben:Edit: Hä? War hier nicht gerade noch ein Beitrag von Moai? Oder hat sich den mein Trollhirn nur eingebildet?

Ja, den hab ich geschrieben und ein paar Minuten später wieder gelöscht. ;)
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2023, 16:56

Galaphil

Beitragvon Trollerei » 13. Februar 2023, 17:01

Endlich ist mir der SI-Gott huld. Das ist ja exorbitant grandios, was für Karten ich ziehe. Gabe der Macht ist genau das, was ich brauche. Nehme ich.
Runde 3 erwacht die Schlange dann soweit aus ihrem Schlummer, dass sie aus eigenem Antrieb mehr als 1 Präsenz/Runde platzieren kann. Das nenne ich mal Blitzstart :)
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 13. Februar 2023, 17:15

Trollerei hat geschrieben:Es wäre mir lieber gewesen, hätte einer der 2 Takuris seine guten Karten an mich verloren.
Ich sehe, Trollerei hat seine Kriegsesche ausgerissen. Wir sollten aufpassen, sonst setzt sich der Baum noch auf den Vogel ;) :lol:

Trollerei hat geschrieben:Die langsame Phase werde ich wahrscheinlich dazu nutzen, mit meiner rechten Elementefähigkeit eins der dann gebauten Sumpfdörfer rauszuschieben und eines der Sumpfdörfer zu zerstören, sodass ich nächste Runde einen freieren Zug habe. Mal schauen
Jedes Mal gibt's sowas :lol:
Mit einer permanenten Fähigkeit kann man nur ein Gebiet beeinflussen, sofern nicht anders angegeben. Das heißt, du kannst nur eins der Dörfer zerstören oder verschieben, nicht beide, weil sie in unterschiedlichen Gebieten sind. Da sollte mir doch Mal zugestimmt werden, oder?

@Galaphil: Den Nebel habe ich nicht vergessen, aber mittlerweile ist das zweite TavSp so lange her, dass es mir ziemlich egal ist. Wenn ich den Nebel das nächste Mal spiele, bekommst du deine Antwort :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 13. Februar 2023, 17:39

Schade. Pestschrei in den Wind wäre für die "Rache" natürlich eine ideale Karte...
Auch wenn ich die gar nicht auf mich selbst spielen könnte.
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2023, 18:08

#Moai
Ja, ich dachte da auch an dich.
Theoretisch könnte ich sie nehmen, aber praktisch würde ich sie wahrscheinlich sowieso nie spielen können. Schließlich wird die Schlange das Spiel beenden, bevor wir anderen noch richtig angefangen haben. :lol:
(So viel zum Thema Vorurteile bestätigen! :P )

Tja, immer das leidige Thema mit 1 Fähigkeit-1 Gebiet. :roll:
Das sieht der Sturzregen natürlich ganz anders, Regen kann überall gleichzeitig passieren... :mrgreen:

Ich hätte übrigens gerne die Gestadt des Hasses genommen, aber wenn die Schlange schon alle guten Karten abbekommt, kann sie uns wenigstens an der Gabe der Macht partizipieren lassen. :lol:

Btw, Phoenixpower: ich habe meinen Beitrag editiert und meinen Zug dort fertig geschrieben.
Diese Runde macht der Regen eher weniger.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 13. Februar 2023, 18:15

Trollerei hat geschrieben:Und weil Macht, sowohl im Hirne als auch in den Armen, uns Trollen einfach gegeben ist,

Wer's glaubt... :lol: :P
Phönix

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2023, 18:26

Phoenixpower hat geschrieben:
@Galaphil: Den Nebel habe ich nicht vergessen, aber mittlerweile ist das zweite TavSp so lange her, dass es mir ziemlich egal ist. Wenn ich den Nebel das nächste Mal spiele, bekommst du deine Antwort :lol:

Du könntest einfach zugeben, dass du dich geirrt hast. ;)

Guck mal beim Sturzregen, da steht bei der SF auch eindeutig: deren Einflussbereich ein Gebiet ist.

Hätte das beim Nebel auch so sein sollen, würde das genauso wie beim Sturzregen dabeistehen!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2023, 18:35

Phönix hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Und weil Macht, sowohl im Hirne als auch in den Armen, uns Trollen einfach gegeben ist,

Wer's glaubt... :lol: :P

Habt ihr euch nicht meinen Link zu den fliegenden Trollen angehört?
Galaphil

VorherigeNächste