Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 12. Februar 2023, 12:42

Galaphil hat geschrieben:Uff? Wildfeuer? Den kenn ich nicht. Dafür vermisse ich den Flächenbrand und den Sturzregen.

Aber dann wähle ich das Sternenlicht.

Und ich hab mir gestern noch die Schlange besorgt - und das Schottland-Promopack vorbestellt :roll:

Wildfeuer=Flächenbrand. Da habe ich mich verschrieben.
Den Sturzregen habe ich nicht, weil der noch nicht draußen war, als ich mir die Promos geholt habe. Eigentlich gehören ja er, der Finder, Schottland und die Aspekte zu Promopack 2-Pegasus veröffentlicht nur nicht alles auf einmal, aus mir unerklärlichen Gründen.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2023, 13:11

Im Siren-Games haben sie die Geister einzeln zu kaufen gehabt, für 5€/Stück.

Das neue Promopack mit Schottland hab ich aber als Ganzes vorbestellt.

Allgemein muss man feststellen, dass wir hier in Wien ein bisschen das schlecht versorgte Hinterland zu Deutschland sind.
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 12. Februar 2023, 14:38

Dafür bekommt ihr Wachauer Schnitten und den besseren Almdudler leichter, wofür ich euch sehr beneide!
Ach, das erweckt Kindheitsurlauberinnerungen... *träum*
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2023, 17:16

Na ja, das sind halt regionale Lebensmittel. In der Schweiz haben sie dafür Rivella. :roll:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 12. Februar 2023, 19:47

Mir schmeckt weder Rivella noch Almdudler, da erhalte ich lieber SI-Produkte früher :)
Auch der Blitzkrieg ist nun gewonnen, auf FS 2 gegen Russland 2.
Recht unspektakulär. Mit dem Finder bin ich wie gewohnt nicht klar gekommen, das Sternenlicht habe ich wie immer gespielt. Hat funktioniert. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das nächste Szenario wäre dann Aufstand der Dahan. Was meint ihr, welche Geister haben da besonders Probleme mit?
Trollerei

Beitragvon NOmex » 14. Februar 2023, 16:00

Kurze Frage, gibt es die Anleitung von DEK schon irgendwo zum downloaden, so wie bei den anderen Teilen?
NOmex

Beitragvon Phoenixpower » 15. Februar 2023, 14:27

Tut mir leid NOmex, gibt es noch nicht. Aber du sollst die Anleitung bei Andor eh nicht vor dem spielen lesen ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2023, 14:39

Na ja, bei DEK bin ich ehrlich gesagt das erste Mal bei Andor mit der Anleitung während des Spiels nicht klar gekommen.

#Phoenixpower: besteht eine realistische Chance, dass wir heute noch erfahren, ob die Engländer in den Bergen oder im Dschungel entdecken?
Galaphil

Beitragvon NOmex » 15. Februar 2023, 15:09

Galaphil hat geschrieben:Na ja, bei DEK bin ich ehrlich gesagt das erste Mal bei Andor mit der Anleitung während des Spiels nicht klar gekommen.

Ok, warum das? Ich hatte vor die Legenden chronologisch zu spielen. Sprich nach nach "Der Angriff der Barbaren" mit DEK zu starten.

Ist es nun doch schwieriger als gedacht? Und sollte ich erst die Legenden vom Grundspiel und der Bonusbox bestreiten bevor ich mich an DEK wage?
NOmex

Beitragvon Phönix » 15. Februar 2023, 15:34

NOmex hat geschrieben:Ist es nun doch schwieriger als gedacht? Und sollte ich erst die Legenden vom Grundspiel und der Bonusbox bestreiten bevor ich mich an DEK wage?

Vom Schwierigkeitsgrad her, ist es nicht unbedingt die Legenden vor DEK zu spielen, aber Melkart würde sagen:
die Chronologie, soll von Anfang bis Ende studiert (gespielt) werden, sonst werden viele Fragen aufkommen :lol:

(Das Zitat durch mich erstellt)

LG Phönix
Phönix

VorherigeNächste