Zurück zur Taverne

Der Seeriese ist besiegt

Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Namor » 19. Oktober 2014, 06:56

Liebe Andori,
ich besitze seit Freitag "Die Reise in den Norden" und es ist ultra fantastisch! Es sieht wundervoll aus und das Zubehör ist genial. Gleich gestern vormittag habe ich zum ersten Mal gespielt. Ich habe Legende 7 gewonnen und den Seeriesen besiegt.
Er ist fast so cool wie die Gaben des Nordens: Streifenmarder, Nixenstaub und einen Kompass.
Gestern Abend haben wir dann noch Legende 8 angefangen und fahren jetzt mit dem Schiff in Richtung Sturmtal.
Viele Grüße, Namor
Namor

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Horus68 » 19. Oktober 2014, 07:28

Gratulation, wir haben das in Stuttgart nicht geschaft.
Da du ihn schon erwähnt hats, ich liebe den Streifenmader. Beim Testspiel hatte einer Michael gefragt" kann der Falke den Mader transportieren?" Die Antwort lautete (in etwarso) "Ja, aber ich mag mir das jetzt grad nicht vorstellen wie das aussieht"
Horus68

Beitragvon Tost » 19. Oktober 2014, 08:54

Wir haben den Seeriesen Gestern auch schon mal besiegt, uns ist aber erst nach dem
Spiel aufgefallen, das wir eigentlich die neutralen Zeitsteine nutzen mussten... :?
Tost

Beitragvon MarkusW » 19. Oktober 2014, 09:59

Wir haben ihn auch gestern besiegt.
Genauerer Post für alle Interessenten hier. Wobei ich mich auch zurück halte um den Spiel-Spaß nicht zu verderben.
Ich war ja von Horus68 vorgewarnt und hab mit meinen 3 Mitstreitern immer fleißig gerechnet, was da mit dem Barden passiert. Ach ja, wir hatten übrigens die leichtere Version gewählt...
Wir haben auch versucht einen Arrog platt zu machen...(no comment) :?

Ich finde, der zweite Teil ist echt eine gelungene Fortsetzung. :)
Wir hatten viel Spaß und ich endlich mal wieder ein Spiel zu Viert. :D

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 19. Oktober 2014, 10:32

Wir hatten ja in Stuttgart nach der "Leichten" Version gefragt. Kommentar Michael" Die braucht ihr nicht, ihr seid alle Profis!!"
Na ja so oder so ähnlich.
Ich find es janspannend dass hier schon die ersten Fragen auftauchen, aber LEute lasst den anderen noch etwas Zeit. Soviele haben das Spiel ja noch nicht. Die Frage bezüglicvh kann der Falke den Marder transportieren hatte ich ja schon geklärt (bzw. Michael :lol: )Meine Fragen die ich nach dem Stuttgarttermin hatte konnte ich durch PN auch klären. (Wassergeist bewegen trotz Wasser und Feld 114 funktion einmalig oder immer)
Horus68

Beitragvon MarkusW » 19. Oktober 2014, 13:15

Der Instruktor hatte uns auch halb vor die Wahl leicht/schwer gestellt: "glaubt mir, ihr wollt ihn!" :lol:

SPOILER:
Feld 114? Ist das Sturmtal mit den 14 WP? Die Frage hatten wir auch gleich. Gilt immer, haben wir aber nur zweimal nutzen können...
Die Gaben des Nordens gefallen mir auch gut, wobei der Kompass am stärksten war. Den Marder konnten wir nur einmal nutzen, da war er sehr wichtig. Den Sternenstaub hätte ich gerne gegen einen Arrog gehabt, hatten wir aber nicht, weil wir zu blöd waren und keinen Platz auf der Heldentafel des Kriegers frei war. Gegen den Endgegner hatten wir ihn dann dabei. :roll:
SPOILER ENDE

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 19. Oktober 2014, 13:18

Spoil zurück.
JA Feld 114 ist das wo man IMMER seinen WP Stand auf 14 stellen kann wenn man es betritt.
Ich fand den Marder einfach toll. Die anderen Gaben haben wir nicht benutzt (vergessen??)
Den Marder in Kombination mit dem Hornfalken währe schon ne tolle Sache
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 19. Oktober 2014, 13:23

Ihr seid ja schon alle voll im Thema... :o
Ich habe das Spiel seit Donnerstag, und erst gestern Abend war Zeit für L7. Siegreich auf X (oder schon W?), Schiff voll ausgebaut, 9 Ruhm übrig. Alles ohne Grenolin-Hilfe, und wir hatten auch die "richtigen" Brunnen (@Markus: 6WP...?!).
Heute Morgen haben wir dann kurz mit dem Erklär-Bär bei Kosmos geredet und auch u.a. erzählt, dass wir siegreich waren: "Dann habt ihr was falsch gemacht. Hier sind seit Donnerstag nur 6 oder 7 Spiele gewonnen worden." - :?:
Die Legende ist anspruchsvoll, und wir haben auch den Sturm erst spät bekommen, aber ich habe nichts gefunden, was die Legende (zu zweit) zum Scheitern verurteilen würde. Mal sehen, wie sich das mit 4 Helden so macht.
Stinners Sonderfähigkeit ist Gold wert. Haben wir immer genutzt.

...und sonst: Grafik, Spielspaß, Kreaturen, Story... das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon The_Steve » 19. Oktober 2014, 13:51

Beneidenswert. :roll:

Ich will auuuuuch!!!! :!:
Warum nur, ist die Schweiz so schlecht was Brettspiele angeht. (Tut mir leid das ich immer jammere. Ich find mein Land sonst super aber was das angeht haben wir noch grooosses entwicklungspotential :| :o )
The_Steve

Beitragvon MarkusW » 19. Oktober 2014, 13:55

Hallo Mjölnir,

die Erklär-bären gibt es doch nur beim Heidelbärger-Spieleverlag (der gar nicht in Heidelberg ist, aber egal). ;)
Bei Kosmos heiße die "Frag-mich´s" :lol:
SPOILERN:
Auf der Spielemesse waren die Spiele auch so präpariert das die erste Windkarte verlockt zur Silberhall zu fahren und dann kommt direkt der Sturm. Wenn dann alle Helden aus dem Schiff gestiegen sind ist das Spiel so gut wie vorbei...
Bei uns bin ich als Stinner im Schiff geblieben, dass hat uns gerettet (und der Kompass)
und ich habe die Sonderfähigkeit auch immer benutzt! Die ist wirklich elementar!
Brunnen gab es bei uns 3 neue: 3 WP+TS, 3WP+1Gold und 6WP. Die Brunnen aus dem Grundspiel fallen weg.
Zu Viert nimmt man am besten die Belohnung immer in Ruhm und haut möglichst gemeinsam die Kreaturen weg. Zu Zweit könnte ich mir vorstellen, dass man nicht so viel Ruhm braucht, weil man viel weniger Ruhm beim Sonnenaufgang verliert, dafür braucht man aber mehr SP um stärkeres Meeresungetier wegzuhauen.
SPOILERN VORBEI

Ansonsten kann ich das von Mjölnir gesagte nur noch unterstreichen und Fettdrucken.

LG MarkusW
MarkusW

Nächste