Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai
Ich würde lieber deine Permanenten Fähigkeit für mich gespielt haben und meine Unlöschbaren Flammen zweimal spielen! Das bringt mir/uns glaube ich mehr.
Gerne. Mich kostet es ja nichts.

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai
Ich würde lieber deine Permanenten Fähigkeit für mich gespielt haben und meine Unlöschbaren Flammen zweimal spielen! Das bringt mir/uns glaube ich mehr.
Moai hat geschrieben:#Trollerei: Warum die zweitoberste Furchtkarte und nicht die oberste?
Und wegen der Diskussion, wer den zusätzlichen Mond bekommt:
Wieviel Furcht können wir denn diese Runde sammeln? (Jetzt mal ohne den zusätzlichen Mond)
- Die "Lebenskraft" steuert auf jeden Fall 7 Furcht bei: 2 durch den "Nadelwald", 2 durch das "Ritual" + 3 durch das Zerstören von Dorf und Stadt.
- Der "Blitzschlag" macht auf jeden Fall 1 Furcht durch das Verschieben eines Dahans nach W1. Wenn er noch ein Dorf zerstört ("Vernichtete Siedlung"), kommt eine zweite und dritte Furcht hinzu. Evtl. sogar noch +2 durch "Pandämonium. Hängt natürlich davon ab, wieviel "Luft"-Elemente bei ihm ausliegen bzw. wieviele Fähigkeiten er schnell ausführen kann. Das wären schon mal 9 bis 12 Furcht.
- Der "Bote" steuert auf jeden Fall 2 Furcht durch den "Alptraum-Terror" hinzu. +1 durch "Schrecken der Nacht" (leider fehlt ein Tier-Element). Sind damit 12 bis 15.
- Bei den "Schatten" hängt es davon ab, ob sie durch einen "zweiten Blitzschub" ihre Fähigkeiten schnell spielen können. Dann hätte aber der "Blitzschlag" nicht genügend Energie für die "Vernichtete Siedlung".
Ich denke mal, was die Furcht betrifft werden wir es schon schaffen, die nächste Furchtkarte in dieser Runde freizuschalten. Und ich würde es dann auch favorisieren, zwei Gebiete im NW freizuräumen anstatt 4 zusätzliche Furcht zu erzeugen.
Wenn sich die "Schatten" nächste Runde kaum oder gar nicht, um ihre Berge kümmern müssen, sind sie frei, anderen noch zu helfen.
Galaphil hat geschrieben:Jetzt verstehe ich!
Ok, dann würde ich schweren Herzens auf die Wiederholung verzichten. ABER kann sich der Blitzschlag eigentlich jetzt einen doppelten Blitzschub leisten?
Moai hatte da den Überblick.
Galaphil hat geschrieben:Also ich hab jetzt nachgesehen, der Blitzschlag kann tatsächlich nur 3 Energie ausgeben.
Wenn er also den Blitzschub doppelt spielt geht sich nur noch der Territorialstreit aus. Er hätte dann zwar 3 Feuer und 2 Luft, ich bin mir aber nicht sicher, ob das fürs Pandämonium reicht. #Moai, kannst du mal ein Foto vom Pandämonium vielleicht ganz vorne einstellen?
Also, falls Sich Phönix nicht zu sehr gespielt vorkommt:
Der Wütende Sturm geht sich ja offensichtlich mit 3 Energie nicht aus, wenn er zwei mal Blitzschub auf die Erde und den Schatten spielen muss, um die Pläne zur Ödnisvermeidung zu ermöglichen.
D.h.er sollte den Territorialstreit, den Blitzschub und die Vorwarnung spielen und bekommt den Blitzschub verdoppelt, das kostet ihn 2 Energie. Das Gute: er behält eine Energie über.
Unsere Pläne müssen wir dann alle überarbeiten.
Lieben Gruß, der Schatten