Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 19:24

Hallo Bote

Also ich würde dann nächste Runde die Karte Im Namen der Schatten spielen und 3 Dahan hineinbewegen und 3 Furcht erzeugen. Mit der einen Furcht von Schreckgespenster haben wir Verteidigung 4 und die drei Dahan zerstören dann Dorf und Stadt!

Ich blicke gerade nicht durch, welche Dahan du willst? Die, die ich versammeln werde? Ich würde dann eben nächste Runde die Dahan versammeln und die Furcht generieren und jetzt eine andere Karte spielen, sinnvollerweise die Visionen vom Feuertod.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 19:45

Galaphil hat geschrieben:Hallo Bote

Also ich würde dann nächste Runde die Karte Im Namen der Schatten spielen und 3 Dahan hineinbewegen und 3 Furcht erzeugen. Mit der einen Furcht von Schreckgespenster haben wir Verteidigung 4 und die drei Dahan zerstören dann Dorf und Stadt!

Ich blicke gerade nicht durch, welche Dahan du willst? Die, die ich versammeln werde? Ich würde dann eben nächste Runde die Dahan versammeln und die Furcht generieren und jetzt eine andere Karte spielen, sinnvollerweise die Visionen vom Feuertod.

Okay, dann verteidige ich, die Dahan holst aber du dazu. Ich nutze meine 2 Karte dann anderweitig, mal schauen. Und damit könnten wir ja schonmal weiteraktualisieren, oder?
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 20:38

Klar, die Dahan (und damit auch die Furcht) kommen von mir). Aber eben erst nächste Runde.

Dann muss ich den Phönix/Blitz nur davon überzeugen, dass es ein besseres Feld für seinen Lightning Storm gibt. :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 20:45

Galaphil hat geschrieben:Klar, die Dahan (und damit auch die Furcht) kommen von mir). Aber eben erst nächste Runde.

Dann muss ich den Phönix/Blitz nur davon überzeugen, dass es ein besseres Feld für seinen Lightning Storm gibt. :mrgreen:

Nächste Runde oder was? Weil diese Runde kommt ja nur eine Karte von ihm.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 21:06

Ja, nächste Runde. Wobei ich fürchte, er kommt mit dem Wütenden Sturm nicht bis zu meiner Wüste NW1. Dort könnte er gleich 4 Entdecker zerstören. Aber das hätte sonst auch noch Zeit. Wobei, alternativ besser erst einmal auf seinen Wüsten...

#Phönix: kannst du mit deiner 0er-Fähigkeit (Vorbote des Feuers) spätestens in der nächsten schnellen Geisterphase einen Dahan nach W4 verschieben? Oder hast du schon etwas anderes mit dem Vorboten des Feuers vor?

Btw: ja. 2 Präsenzen von der Energieleiste ist sehr gut!
Galaphil

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 21:10

Wenn du willst, kann ich das machen. Kostet mich ja nichts. :mrgreen:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 21:48

Wie hast du denn deinen nächsten Zug geplant, Phönix?
Spielst du Option 3 und schaltest die dritte Karte frei, um alle drei Karten zu spielen? Oder hast du anders geplant?

Ich würde nächste Runde eben W3 mit dem Boten verteidigen und leerräumen und in W4 könnte ich auch noch das Wüten verhindern (vorausgesetzt, ich bekomme von dir einen Blitzschub).
Wenn W9 von der Erde verteidigt wird und W2 von dir, dann hätten wir deine Gebiete alle verteidigt und es würde nur 2 Ödnis bei mir und evtl. eine Ödnis beim Boten entstehen.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 21. Januar 2023, 07:15

Das Dorf auf W2 wird ja eigentlich in der langsamen Phase zerstört, dann könnte ich, wie du schon gesagt hast, die 3. Wachstumsotion wählen und die dritte Karte freischalten und eine Präsenz von der Kartenleiste auf W6 platzieren.
Dann würde ich meine drei restlichen Karten, inkl. Blitzschub für dich, und Pandämonium in der Schnellen Phase spielen.
Durch Wütender Sturm könnte ich entweder alle Invasoren auf W8 vernichten oder auf W5.
Pandämonium könnte ich auf W1 spielen und ein Dorf am Wüten verhindern oder ich spiele Pandämonium in der langsamen Phase und wende es bei der Stadt an.

Kurze Frage, wird die langsame Phase noch durchgeführt, sonst müsste Moai noch das Dorf von W2 entfernen.
Phönix

Beitragvon Trollerei » 21. Januar 2023, 08:34

Phönix hat geschrieben:Das Dorf auf W2 wird ja eigentlich in der langsamen Phase zerstört, dann könnte ich, wie du schon gesagt hast, die 3. Wachstumsotion wählen und die dritte Karte freischalten und eine Präsenz von der Kartenleiste auf W6 platzieren.
Dann würde ich meine drei restlichen Karten, inkl. Blitzschub für dich, und Pandämonium in der Schnellen Phase spielen.
Durch Wütender Sturm könnte ich entweder alle Invasoren auf W8 vernichten oder auf W5.
Pandämonium könnte ich auf W1 spielen und ein Dorf am Wüten verhindern oder ich spiele Pandämonium in der langsamen Phase und wende es bei der Stadt an.

Kurze Frage, wird die langsame Phase noch durchgeführt, sonst müsste Moai noch das Dorf von W2 entfernen.

Ja, die langsame Phase kommt erst noch.
EDIT: Ist es für alle ok, wenn ich das Dorf aus NO8 nach NW7 verschiebe?
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 21. Januar 2023, 08:42

Phönix hat geschrieben:Das Dorf auf W2 wird ja eigentlich in der langsamen Phase zerstört, dann könnte ich, wie du schon gesagt hast, die 3. Wachstumsotion wählen und die dritte Karte freischalten und eine Präsenz von der Kartenleiste auf W6 platzieren.
Pandämonium könnte ich auf W1 spielen und ein Dorf am Wüten verhindern

W1 ist doch keine Wüste, oder? oder was meinst du?
Trollerei

VorherigeNächste