Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 16:42

Moai hat geschrieben:#Phönix:
Die anderen Gebiete kann ich leider nicht erreichen. W9 wäre für mich die einzige Möglichkeit, daher biete ich das an. Generell ist es schade, dass alle Wüstengebiete so weit weg von mir liegen. Daher kann ich auch niemand anderem Hilfe anbieten. Gerade die "Lebenskraft" kann ja mMn anderen Geistern gut mit Verteidigen helfen.

Zum "Boten": Also mit "Mitternachtsträume" und "Schreckgespenster" ließe sich zumindest die Ödnis in NO8 verhindern. ;)
Wie es dann auf dem Spielplan weitergeht, das würde man dann sehen.
Aber wie gesagt, keine Ödnis, dafür +5 Furcht. Aber es ist nicht mein Geist, daher halte ich mich ab jetzt raus. 8-)

#Galaphil: Ich finde auch, "Visionen..." passt sehr gut, vor allem auch mit den Elementen. :D

Ist NO8 meine Startwüste? Wenn ja: die Ödnis verhindere ich doch per Nachtmahre.
Trollerei

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 16:46

Hallo Galaphil,
ich hatte auf Seite 5 Beitrag 2 dieses Threads geschrieben, dass ich nur eine Karte ausspiele mit der ich meine Präsenzen schütze. Ansonsten wäre vielleicht die Alternative, die Vernichtete Siedlung in der langsamen Phase auf W9 zu spielen oder wenn Moai W9 sichern würde, dann könnte ich die Fähigkeit auf W2 in der schnellen Phase spielen.
Phönix

Beitragvon Moai » 20. Januar 2023, 17:03

Trollerei hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:#Phönix:
Die anderen Gebiete kann ich leider nicht erreichen. W9 wäre für mich die einzige Möglichkeit, daher biete ich das an. Generell ist es schade, dass alle Wüstengebiete so weit weg von mir liegen. Daher kann ich auch niemand anderem Hilfe anbieten. Gerade die "Lebenskraft" kann ja mMn anderen Geistern gut mit Verteidigen helfen.

Zum "Boten": Also mit "Mitternachtsträume" und "Schreckgespenster" ließe sich zumindest die Ödnis in NO8 verhindern. ;)
Wie es dann auf dem Spielplan weitergeht, das würde man dann sehen.
Aber wie gesagt, keine Ödnis, dafür +5 Furcht. Aber es ist nicht mein Geist, daher halte ich mich ab jetzt raus. 8-)

#Galaphil: Ich finde auch, "Visionen..." passt sehr gut, vor allem auch mit den Elementen. :D

Ist NO8 meine Startwüste? Wenn ja: die Ödnis verhindere ich doch per Nachtmahre.

Sorry, jetzt habe ich mich verschrieben. Ich meinte NO1. :oops:
Moai

Beitragvon Moai » 20. Januar 2023, 17:06

Hallo Phönix
Ich habe mir jetzt noch mal kurz deine Wüstengebiete angeschaut. Aber ich fürchte, wir werden da zwei Ödnisse nicht verhindern können. Zumindest ist mir kein Weg eingefallen, wie wir das lösen könnten. Da macht uns leider das zusätzliche Dorf (aus der Spielvorbereitung) in W3 einen Strich durch die Rechnung.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 17:19

Dann müssen wir das beste draus machen. :D
Phönix

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 17:47

#Alle: ich nehme mir statt Essen mal kurz Zeit:
#Phönix: darf ich mich darauf verlassen, dass du einen Blitzschub in der nächsten Runde auf mich spielst! Dann könnte ich jetzt schon einen halbwegs vernünftigen Plan zusammenstellen. Und in der Wüste W3 würde ich zwar keine Ödnis verhindern, aber danach alles zerstören und ziemlich viel Furcht generieren.

Und, #Phönix, um W9 musst du dich ja nicht kümmern. Und wenn du keine 3 Karten ausspielen, solltest du Präsenzen von oben nehmen, der Energieleiste. Weil dort liegt dein Hauptproblem.
Ansonsten versuch doch, W2 und/oder W4 zu beeinflussen. Oder doch zumindest taktisch geschickt auszubreiten und zu wachsen.

Lieben Gruß, Galaphil/Schatten

PS: im Inselstrang meinen Zug gepostet.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 18:58

Ja, du darfst dich auf meinen Blitzschub verlassen. ;)
Meinen Spielzug werde ich im Inselstrang reinstellen.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 19:02

Danke, Phönix!

Kurze Zwischenfrage an den Alptraumboten: kannst du nächste Runde Schreckgespenster auf die Wüste W3 spielen (ja, du müsstest vorher weit springen zum Präsenz platzieren, ich weiß), aber dann könnten wir gemeinsam dort eine Ödnis verhindern.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 19:04

Der Bote freut sich aber gar nicht darüber, was er gezogen hat :oops:
Tja. Die StF sind wirklich alle Stuss. Die Qualen der Natur spüren lassen geht gar nicht, der Bote zerstört ja nichtmal Sachen. Traum der unberührten Landes: Hmmmm. Sehr teuer und gerade sehr nutzlos, aber ganz vielleicht könnten ich es mit der richtigen Schwachen Fähigkeit und gaaanz viel Glück mal triggern. Und das könnte ein echter Gamechanger sein.
Sturm der Fähigkeiten: Würde zwar anderen Geistern helfen, ist aber elementemäßig eher mäh und passt auch nicht zum Boten. Seeungeheuer: Seeehr gute StF-wenn man Bestien hat. Sofortsieg mit Viele bewegen sich als eins, aber so-naja...
Was meint ihr? Traum des unberührten Landes kann ich frühestens in 5 Runden nutzen, das ist das Spiel auch schon wieder vorbei :?
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 19:06

Galaphil hat geschrieben:Danke, Phönix!

Kurze Zwischenfrage an den Alptraumboten: kannst du nächste Runde Schreckgespenster auf die Wüste W3 spielen (ja, du müsstest vorher weit springen zum Präsenz platzieren, ich weiß), aber dann könnten wir gemeinsam dort eine Ödnis verhindern.

Dahinkommen könnte ich. Aber dann kann ich keine neue StF ziehen, um die, die ich jetzt bekommen habe, zu vergessen...
Wie stellst du dir das Verteidigen vor bzw generierst du dort Furcht?
Und könnte ich per Träume der Dahan die Dahan aus W6 klauen, um in W3 bisschen was zu kaputten?
Edit: Als StF wähle ich den Traum. Weil ich ihn eh direkt wieder vergesse und natürlich wegen dem Namen :lol:
Als Schwache Fähigkeit nehme ich Gesang des heiligen Lebens.
Trollerei

VorherigeNächste