Moai hat geschrieben:PS: Und anschließend gibt es dann ein Spiel zu fünft mit "hochkomplexen" Geistern.
Es gibt doch nur 2 hochkomplexe Geister...
Moai hat geschrieben:PS: Und anschließend gibt es dann ein Spiel zu fünft mit "hochkomplexen" Geistern.
Galaphil hat geschrieben:Moai hat geschrieben:PS: Und anschließend gibt es dann ein Spiel zu fünft mit "hochkomplexen" Geistern.
Es gibt doch nur 2 hochkomplexe Geister...
Galaphil hat geschrieben:Zu deinem Fazit: ja, du hattest deine großen Auftritte vor allem zu Anfang der Partie und ich gebe zu, du hast mir da meinen Inselteil gerettet. Dafür hat der Nebel sich hoffentlich in der zweiten Hälfte gut revanchieren können. Am Ende denke ich war die Stimme des Donners aber genauso wichtig wie alle anderen, damit wir gewonnen haben.
Am Wochenende finde ich vielleicht (ich verspreche zeitlich nichts mehr ) die Zeit, Galaphil in Sachen der Einflussbereiche zu erleuchten. Aber ich will auf keinen Fall diesen fahlen Beigeschmack, dass etwas offenes zwischen uns steht, immer wieder hochkauen. Ich sehe das nicht als Problem an, dass wir uns in diesem Punkt nicht einigen können/konnten, das würde ich eher mit Humor nehmen.Galaphil hat geschrieben:Eigentlich würde ich sehr gerne mit dir bei einer gemütlichen Wasauchimmer in der Taverne von Angesicht zu Angesicht reden - Quatsch, in echt natürlich.
So bleibt der fahle Beigeschmack, dass etwas offenes zwischen uns steht.
Phoenixpower hat geschrieben:Galaphil hat geschrieben:Zu deinem Fazit: ja, du hattest deine großen Auftritte vor allem zu Anfang der Partie und ich gebe zu, du hast mir da meinen Inselteil gerettet. Dafür hat der Nebel sich hoffentlich in der zweiten Hälfte gut revanchieren können. Am Ende denke ich war die Stimme des Donners aber genauso wichtig wie alle anderen, damit wir gewonnen haben.
Ja, die Eröffnung der Stimme hatte schon was
Und auch die 3 Verteidigung am Anfang sind nicht zu unterschätzen.
Die Stimme hat auf jeden Fall, wie jeder andere Geist auch, ihren Teil beigetragen, da bin ich mir sicher. Und ja, die Hilfe des Nebel und der Reißzähne waren in der „Dschungel“-Phase wirklich wichtig.
Der einzige Geist, von dem ich gar nichts mitbekommen habe, war der Hüter
Irgendwann war sein Plan plötzlich sicher und ich hab keine Ahnung, was Trollerei überhaupt gemacht hat
Galaphil hat geschrieben:Guten Morgen allerseits.
#Trollerei: das Sternenlicht, die Tagessplitter und ???
Die anderen Spirits sind doch maximal komplex (zumindest wenn man nur die aus den drei Boxen und nicht die - erraten - Promo-Geister rechnet.
Der HdO funktioniert zu viert hervorragend, braucht aber natürlich auf vier Spielplänen besonders viel Unterstützung fürs Inselinnere. Die beweglichen Geister (Stimme des Donners, Sonnengenährter Fluss, ...) sind da durchaus hilfreich.
Sollten wir wirklich nur Grundspielgeister spielen dürfen, und du den Ozean spielen, würde ich auf jeden Fall den Nächtlichen Schatten spielen wollen.
Edit: für den Segen des Wachstums habe ich mich ja auch bedankt, indem ich dem Hüter die neu gedraftete Karte zukommen ließ, sodass er seinen Sumpf verteidigen konnte, ohne mit krampfhaften Verrenkungen noch eine Präsenz zu platzieren. Das hat genau gepasst!
#Phoenixpower:
Ja, dein Start war fulminant. Was mich letztendlich überrascht hat war, dass du bis zum Ende nur 2 Karten spielen konntest. Irgendwie stockte es. Aber ich habe schon geschrieben, es ist (fast) unmöglich, sich um die anderen Geister zu kümmern, man ist mit seinem Geist vollauf beschäftigt. Genial, weil da gibt es das Alpha-Spieler-Problem nicht.
Der Hüter war tatsächlich so, wie er immer ist: in Stufe 1 nur am Jammern
Phönix hat geschrieben:Guten Abend SI-Spieler,
nahcdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, sind hier meine Atworten:
1. Ersteinmal danke für die Erlaubnis mitzuspielen.
2. Ich habe schon ZE und einer meiner Lieblingsgeister ist Rache in Gestalt brennender Seuche