Zurück zur Taverne

Zu zweit nicht spielbar?

Re: Zu zweit nicht spielbar?

Beitragvon Kayako » 15. Oktober 2014, 16:37

Ich/wir spiel auch oft zu zweit mit der Konstellation (krieger+zauberer); und haben bis jetzt jede legende überlisten können :)

unsere taktik?
Die ersten 2-3 monster gemeinsam schlachten...dann geht der zwerg gaaaaannnnz schnelllll billig stärkepunkte einkaufen während der zauberer dann fernrohr und co kaufen geht....anschliessend beschützt der zwerg dann die burg währenddessen der zauberer din nebel durchforster und die runensteine sucht.

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen mit unserer taktik :₩
Kayako

Beitragvon Damian » 15. Oktober 2014, 19:49

Horus68 hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Ich wollt hier mal anmerken, das ich bisher nur einmal wegen fehlenden Schildern verloren habe... (und das war bei einer Solo-Partie zu 5 :mrgreen: :mrgreen: )

SOLO mit FÜNF Helden?? RESPECKT!
Ich habs schon versucht hab aber irgendwann den überblick verloren (Wer ist jetzt dran) wie hast du das nur hinbekommen???

Also 4 sind ja keine 5...
Aber ich verliere beim solospiel mit 4 helden nicht den Überblick(Übung macht den Meister)
Damian

Beitragvon LoneRider » 15. Oktober 2014, 20:19

Kayako hat geschrieben:Die ersten 2-3 monster gemeinsam schlachten...dann geht der zwerg gaaaaannnnz schnelllll billig stärkepunkte einkaufen während der zauberer dann fernrohr und co kaufen geht....anschliessend beschützt der zwerg dann die burg währenddessen der zauberer din nebel durchforster und die runensteine sucht.

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen mit unserer taktik :₩

Hallo,
danke nochmal für die Tips, geht ja anscheinend alles etwa in die gleiche Richtung. Zur Mine rennen hab ich mir bislang aufgrund der Entfernung verkniffen, das sind ja alleine 2-3 Tage nur rennen (hin und zurück). Die Runensteine sind alle 3 Male weggefallen, da zu früh die Karte aufgedeckt wurde und die Hexe noch nicht gefunden war...

Finde es halt schade, dass es im Endeffekt darauf hinausläuft, in zig Durchläufen den optimalen Weg zu finden - erinnert an "und täglich grüßt das Murmeltier" (und der will sich mittendrin auch mal umbringen, weil er keine Lust mehr hat ;).

Sind die anderen Legenden denn auch länger? Bei zwei uns mit 2 Spielern war es nach 20-30 Minuten in Legende 1+2 entweder vorbei oder schon abzusehen, dass es nicht mehr schaffbar ist. Die 60-90 Minuten, die auf der Packung stehen, haben wir nicht mal annähernd erreicht... es sei denn man rechnet den Aufbau und Abbau mit dazu :)

Eine Frage noch: Die Aufteilung von Geld und WIllenskraft-Punkten nach einem Kampf, findet doch - sinnvollerweise - nur zwischen den beteiligten Helden statt, oder bekommt auch einer, der Meilen weit weg ist plötzlich n Bonus für den Kampf?
LoneRider

Beitragvon Damian » 15. Oktober 2014, 20:22

Nein.
Die Belohnung kann nur zwischen am Kampf beteiligten Helden aufgeteilt werden
Damian

Beitragvon krasselan » 16. Oktober 2014, 05:10

Hi LoneRider,

persönlich bin ich an der Legende 2 am häufigsten gescheitert, bis ich wusste, dass ich eine Legendenkarte möglichst nicht nach nem halben Tag erreichen sollte (weiß grad nicht mehr welche).

Legende 3 würde ich als normal lang betrachten. Legende 5 und der Sternenschild dauern länger.
Die einfachste Legende ist die Legende 4 auf der Rückseite. Bevor ihr aber dort zu oft scheitert, schaut einfach mal im Forum nach - es gibt eine sehr gute Strategie zur Lösung (haben mehrere von uns gepostet).

Auch wenn es einige Mitforisten anders spielen - ich habe in allen Legenden bei der Belohnung für eine besiegte Kreatur nur einmal Willenspunkte genommen (brauchte den Zusatzwürfel für den Endgegner). Das Gold ist mir persönlich deutlich mehr wert!
krasselan

Beitragvon Tost » 16. Oktober 2014, 07:17

Zur Mine rennen hab ich mir bislang aufgrund der Entfernung verkniffen, das sind ja alleine 2-3 Tage nur rennen (hin und zurück).

Wieso nehmt ihr dann den Zwerg???
Wenn man die Sonderfertigkeit eines Helden nie einsetzt, kann man auch gleich einen
anderen nehmen.
Tost

Beitragvon Kohlhof » 16. Oktober 2014, 07:29

Wir hatten auch schon Spiele in denen es abzusehen war, dass wir verlieren.
LoneRider hat geschrieben: Bei zwei uns mit 2 Spielern war es nach 20-30 Minuten in Legende 1+2 entweder vorbei oder schon abzusehen, dass es nicht mehr schaffbar ist.

Ich hoffe ihr habt trotzdem zu Ende gespielt, es hat sich das ein oder andere mal dann doch noch als schaffbar erwiesen, da nicht alle Eventualitäten bedacht wurden.

Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr den Spaß nicht am Spiel verliert. Und wenn doch, dann muss man halt auch sehen, dass nicht jedem DLvA liegt.
Du merkst, dass wir dich hier im Forum alle davon begeistern wollen ;)
Kohlhof

Beitragvon Horus68 » 16. Oktober 2014, 08:12

Da stimm ich kolhoff zu. Die Legende ist tatsächlich ERSt verloren wenn der erzähler auf n steht (wie er dahin gekommen ist, ist ja egal. Ich stell den da auch hin wenn "dieKreatur zuviel" in die Burg latscht)
ODer um es mal mit den Worten der Fußballfans zu sagen: Das Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift!!
Horus68

Beitragvon MarkusW » 16. Oktober 2014, 09:19

"It´s not other, until it´s over"
MarkusW

Beitragvon Jaxa » 4. Dezember 2014, 21:20

Hallo hier in die Runde, ich habe mich soeben erst im Forum angemeldet, aber im Verlauf der letzten Woche schon Einiges hier gelesen.

Ich spiele DLvA erst seit Kurzem, und das bisher immer zu Zweit. Bisher fand ich die Legende 2 am Schwierigsten, da wir hier drei Anläufe benötigt haben. Wir haben allerdings die Legenden 4+5 auch noch nicht gespielt. Legende 1, Legende 3 (mit verhextem Gor) und die Bonuslegende "Die Eskorte des Königs" konnten wir auf Anhieb jeweils (knapp) schaffen.

@LoneRider:Ich denke, Legende 3 dürfte Euch wesentlich besser gefallen, da es hier verglichen mit den ersten beiden Legenden viele Variablen gibt (z.B. variables Auftauchen der Kreaturen sowie 4 verschiedene zufällige Endgegner) und es sich daher jedes Mal komplett anders spielen dürfte.

Kohlhof hat geschrieben:Zu Zweit hat man den Nachteil nicht alle Fähigkeiten der Helden nutzen zu können. Aber die Einzige Kombi die ich nicht unbedingt empfehlen würde wäre Bogenschützin-Zauberin. Alle anderen sind in Ordnung.

Warum denn das? Dieses ist die Kombi, mit der wir bisher gespielt haben. Bisher sind wir damit recht gut gefahren (siehe oben). Ich kenne allerdings Zwerg und Krieger bisher noch gar nicht...
Jaxa

VorherigeNächste