Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Januar 2023, 09:49

Ich fände es auch hilfreich, wenn es etwas öfter Inselbilder geben würde, gerade nach so einem Ereignis, dass ja ordentlich Entdecker verschoben hat. Da verliert man schnell den Überblick. Zu dem Entdecker in E4: Mag sein, dass wir den da gerne weiter da hätten, aber das Zerstören ist verpflichtend, oder? Wenn ja, wäre das blöd. Der ist nämlich überall ein Problem.
Falls mir keine Wahl bleibt, und davon gehe ich aus, kommt der E4er-Entdecker nach E3.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2023, 10:59

Ich fürchte, da bleibt dir keine Wahl, Trollerei :?

Er muss es gewesen sein, daher wird er gehängt! Da gibt's kein "Vielleicht lassen die Invasoren ihn ja am Leben" :roll:
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 8. Januar 2023, 11:28

Phoenixpower hat geschrieben:Ich fürchte, da bleibt dir keine Wahl, Trollerei :?

Er muss es gewesen sein, daher wird er gehängt! Da gibt's kein "Vielleicht lassen die Invasoren ihn ja am Leben" :roll:

Das ist aber unzivilisiert! Und es ist wirklich erstaunlich, dass sogar die FK schlecht für mich sind :? . Da bleibt mir nichts anderes übrig, als einen zusätzlichen Bauenschritt in der Küste zuzulassen :(
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2023, 12:06

Wieso schiebst du ihn denn nicht in den Dschungel 7? Da ist doch aktuell nur ein Entdecker, oder? Und durch deine Permanente Fähigkeit solltest du da doch 2 Schaden machen können?
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 8. Januar 2023, 12:39

Phoenixpower hat geschrieben:Wieso schiebst du ihn denn nicht in den Dschungel 7? Da ist doch aktuell nur ein Entdecker, oder? Und durch deine Permanente Fähigkeit solltest du da doch 2 Schaden machen können?

Ich meine, im Dschungel 7 sind jetzt 2 Entdecker, weil ich einen aus den Küstenbergen beim Ereignis dahin verschoben habe. Durch einen 3. Entdecker würde dort gewütet werden.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2023, 13:00

Ah, danke Trollerei, ich erinnere mich wieder...
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. Januar 2023, 14:58

So sieht der Spielplan nach der EK aus:
Spieplan 08.01..jpg

Ich muss auch sagen: Bei einem "normalen" Spiel bzw. gegen eine andere Nation wäre die Furchtkarte sehr gut. Aber bei Russland bringt sie außer zusätzlicher Furcht nur wenig ein.
Meine Gedanken waren auch, dass C5 und C2 ihre Entdecker "tauschen" und dass die Stadt zumindest 1 Entdecker zerstört.
Genauso könnten C7 und C8 ihre Entdecker "tauschen". Dann ändert sich da am Spielstand nichts. Einen der 2 Entdecker aus F8 schiebe ich in die Berge F6, damit es egal wo entdeckt wird nicht zu 3 Entdeckern in einem Gebiet kommt.
Die beiden Entdecker in A8 würde ich auch nach A7 schieben, damit mit dem "Pakt" dort ein Entdecker zumindest entfernt wird. Und wenn wir bei der Eskalation noch 2 Entdecker zusätzlich dort platzieren und mit dem "Pakt" auch noch einen Dahan aus A5 dazu holen, könnten sogar 3 Entdecker gleich wieder entfernt werden.
Einzig E4 ist natürlich richtig blöd. Außer dem Dschungel E3 gibt es da keine sinnvolle Alternative.
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2023, 18:06

So, jetzt bin ich wieder da.

Offensichtlich verliert man wirklich schnell den Überblick, dass in E7 schon 2 Entdecker stehen ging an mir vorbei und dass ich mit den Winden der Agonie die Stadt in A8 ja selbst degradiert hatte, hatte ich auch schon wieder vergessen.

Was ich noch sagen wollte: zumindest in einem Gebiet kann ich locker ganz viele Entdecker zerstören, da ist es mir egal, ob nach dem Wüten 3, 4 oder noch mehr Entdecker stehen. Vorzugsweise natürlich eins der zentralen Gebiete.

Btw: sehe ich das richtig, dass wir aktuell alle Städte zerstört haben? D.h., wir müssen nur noch Furchtstufe 3 erreichen.

Ansonsten bin ich mit dem letztendlichen Plan einverstanden und würde sagen, schreiten wir zur 2. Furchtkarte! Noch mal so viel Furcht und wir können sogar noch eine dritte Furchtkarte aktivieren. :D
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. Januar 2023, 19:04

Ja, über das zusätzliche "Bilderreinstellen" hatte ich auch schon nachgedacht. Gerade ab jetzt, wenn es doch mehr und mehr Entdecker werden.

Eine Sache muss ich noch korrigieren: Den Entdecker aus F8 schiebe ich nach F7. (In die Berge würde keinen Sinn machen, da dort ja noch gewütet wird.)

Wenn alle mit dem Plan einverstanden sind, mache ich dann mit der zweiten Furchtkarte weiter.
(Btw: Wir haben wieder 8 Furcht gesammelt.)
Moai

Beitragvon Trollerei » 8. Januar 2023, 19:20

Moai hat geschrieben:Ja, über das zusätzliche "Bilderreinstellen" hatte ich auch schon nachgedacht. Gerade ab jetzt, wenn es doch mehr und mehr Entdecker werden.

Eine Sache muss ich noch korrigieren: Den Entdecker aus F8 schiebe ich nach F7. (In die Berge würde keinen Sinn machen, da dort ja noch gewütet wird.)

Wenn alle mit dem Plan einverstanden sind, mache ich dann mit der zweiten Furchtkarte weiter.
(Btw: Wir haben wieder 8 Furcht gesammelt.)

Bin einverstanden. Über zusätzliche Spielplanbilder, auch nach dieser FK, würde ich mich sehr freuen!
Trollerei

VorherigeNächste