Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2023, 15:54

Ich verschiebe den Entdecker nach A8, die Seuche nach C8 und nein, PP hat noch nicht gesagt, wo er die Seuche hinaben möchte.

Und jetzt bin ich schon gespannt, ob uns die beiden Furchtkarten rausreißen.... :roll:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 7. Januar 2023, 16:06

Galaphil hat geschrieben:Ich verschiebe den Entdecker nach A8, die Seuche nach C8 und nein, PP hat noch nicht gesagt, wo er die Seuche hinaben möchte.

Und jetzt bin ich schon gespannt, ob uns die beiden Furchtkarten rausreißen.... :roll:

Wo raus rausreißen? Es sieht doch ganz gut aus :)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2023, 16:12

Na ja, wir haben übersehen, dass 1 Entdecker beim Wüten auch schon Ödnis verursacht. Und konnten dann nichts mehr dagegen unternehmen.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 7. Januar 2023, 18:25

Naja, eine Ödnis ist kein Weltuntergang.

Ich könnte schwören, dass ich meine Seuche schon Mal platziert hatte... Aber anscheinend :roll:
Dann nehme ich doch einfach die A4 für die Seuche

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2023, 19:07

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Und dann bekommen wir ja 16 Entdecker diese (und jede weitere darauf!) Runde vorgesetzt! :o

Russland ist echt ein zacher Gegner.

#PP: eine Ödnis ist ok, aber gerade gegen Russland habe ich da schon schlimme Kaskaden erlebt.
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Januar 2023, 22:18

Hier wäre jetzt schon einmal die erste Furchtkarte - Stufe II.

20230107_231510.jpg
Moai

Beitragvon Trollerei » 7. Januar 2023, 22:46

Moai hat geschrieben:Hier wäre jetzt schon einmal die erste Furchtkarte - Stufe II.

20230107_231510.jpg

Uh, sehr zweischneidiges Schwert gegen Russland. Erzeugt viel Furcht, aber der Zwang zum Entdeckerverschieben kann ganz schön nervig sein... Die FK habe ich gegen Frankrrich lieber-oder auf Stufe 3 gegen England. Ich schreibe was ich mit meinen Entdeckern mache allerdings erst morgen früh, ich bin jetzt zu müde zum Nachdenken.

Edit: #Galaphil: Ödnis ist blöd, aber die lässt sich kaum vermeiden. Generell ist es schwer, die Russen wirklich unter Kontrolle zu halten- man muss einfach schneller gewinnen als die. Und furchttechnisch sieht es ja ganz gut aus, und Sündenböcke bringt ja noch mal gut Furcht :)
Die Insel wird zwar vielleicht veröden, aber vom Sieg hält uns das ja nicht ab. Und wir haben 3 Geister mit nicht zu unterschätzendem Furchtpotential (gut, die Stimme v. a. durch Zerstörung und der Hüter praktisch nur im Lategame (in dem er bald ist), aber immerhin...) :D
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2023, 01:13

Uih, zur Sicherheit, könntest du, Moai, bitte ein Bild NACH der Ereigniskarte und VOR der Furchtkarte einstellen. Das wäre jetzt hilfreich, nachdem wir schon etliche Entdecker hin und her geschoben haben.

Jedenfalls hat das Potential, um uns noch eine dritte Furchtkarte zu bescheren!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2023, 01:25

Wenn ich alles richtig im Hinterkopf behalten habe:

C5 zerstört 1 Entdecker--> 1 Furcht und nach C2.
C2 zerstört 2 Entddecker --> 1 Furcht und nach C5.

In A8 sollten 2 Entdecker stehen, oder? Also F8 zerstört 1 Entdecker --> 1 Furcht und nach A8
C8 zerstört 1 Entdecker --> 1 Furcht und nach C7
C7 zerstört 1 Entdecker --> 1 Furcht und nach C8.
A8 zerstört 3 Entdecker ---> 1 Furcht und nach C8.

Das würde uns 6 Furcht bescheren, und ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Edit: noch eine Furcht, in E4 steht noch Dorf und Entdecker. Wobei das Wollen wir eigentlich nicht wirklich verschieben...

Btw: darf man sich nicht die zweite Furchtkarte schon anschauen, auch wenn sie erst nachher abgehandelt wird?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2023, 08:09

Galaphil hat geschrieben:Btw: darf man sich nicht die zweite Furchtkarte schon anschauen, auch wenn sie erst nachher abgehandelt wird?

Normalerweise nicht...

Generell bin ich mit deinem Plan zufrieden, Galaphil. Aber: In A8 können nur zwei Entdecker zerstört werden, da wir laut Foto nur 2 Dörfer dort stehen haben.
Und: Wenn in A7 aktuell kein Entdecker steht, können wir den Entdecker aus A8 nach A7 verschieben, da Moai da ja 4 Schaden machen kann und dort mit Eskalation und Erkundung maximal 3 neue Entdecker dazukommen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste