Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 3. Januar 2023, 08:25

Okay, ich hab jetzt ein bisschen den Überblick verloren :lol:

Meine Aufgabe war es doch, C2 zu leeren, oder? Dann hätte ich eigentlich die beiden Dahan aus C4 mitsamt Präsenz dahin verschoben, in der Geisterphase 1 Präsenz platziert und in der langsamen Phase der nächsten Runde drauf gehaut. Das war's für mich auf C, was ihr sonst mit Dahan, etc. macht, bleibt euch überlassen...
Aber: @Nebel, du hättest gemeint, die Dahan in A7 müssen weg? Ich könnte meine drei Federn auch nutzen, um die Dahan aus A7 nach C1 zu versammeln und einen dann mit einer Präsenz durch meine Sonne nach C2 zu verschieben. Wenn ich dann noch eine Präsenz nach A2 setze und du mir einen Dahan von C4 oder C1 mit Präsenz nach C2 schiebst, sind wir auch bei 6 Schaden.

Zusätzlich hätte ich halt noch meine Küstenberge freigeräumt, mehr ist diese Runde aber nicht mehr möglich. Ich ergänze Mal meinen Plan...

Edit: Mir ist beim Planschreiben aufgefallen, dass ich von selbst die drei Dahan nach C2 bekäme, ohne dass ich deine Hilfe brauche, Nebel...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2023, 09:17

Ich könnte theoretisch schon jetzt auch Dahan von A7 rausschmeißen, aber kritisch wird es erst in der 5. Runde, dass sie da raus sollten.

Ich hätte dir einen Dahan aus A1 nach C4 verschoben, damit du 3 Dahan bekommst, aber von mir aus und wenn es dir besser passt nimm ruhig den von C1.
Weil eigentlich will ich diese Runde die Entdecker nach C7 holen, um sie dort nach dem Wüten zu zerstören. Dafür brauch ich auch die 3 Dahan in C7 noch.
In A7 würde ich nächste Runde aber auch nur 1 Dahan rausschieben können, fürchte ich, da die Wolke des Schreckens kein Wassersymbol hat.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 3. Januar 2023, 10:39

Galaphil hat geschrieben:Ich hätte dir einen Dahan aus A1 nach C4 verschoben, damit du 3 Dahan bekommst, aber von mir aus und wenn es dir besser passt nimm ruhig den von C1.

Meinst du einen Dahan von F1 statt A1? Ich wüsste nicht, wie der Nebel Dahan „fliegen“ lassen könnte.
Wenn ich den Dahan, den du mir hinschiebst nehmen soll, passt das auch für mich. Wenn du den Dahan aus C1 nicht brauchst, hätte ich halt den genommen, dass du dein verschieben noch frei hast...

Galaphil hat geschrieben:Weil eigentlich will ich diese Runde die Entdecker nach C7 holen, um sie dort nach dem Wüten zu zerstören. Dafür brauch ich auch die 3 Dahan in C7 noch.

C7 lasse ich unangetastet. Und wenn ich mit allen Präsenzen drum rum weg bin, ist's mir auch egal, ob die Dahan angegriffen werden ;)

Galaphil hat geschrieben:In A7 würde ich nächste Runde aber auch nur 1 Dahan rausschieben können, fürchte ich, da die Wolke des Schreckens kein Wassersymbol hat.

Wie gesagt könnte ich die auch rausziehen. Dann müsstest du halt einen Dahan von C4 oder C1 nach C2 verschieben. Aber zumindest C4 sollte sich von der Reichweite her doch ausgehen, oder?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2023, 11:03

Hallo Phoenixpower

Ok, ich meinte natürlich F1.
Ich kann 2 Entdecker und einen Dahan aus F1 rausschieben. Die Entdecker würde ich nach C7 schieben und beim Wüten verteidigen, sodass die Dahan den Rest erledigen. Ich darf aber aus einem Feld 1 Dahan und 2 Entdecker/Dahan verschieben, und darum könnte ich einen Dahan auch nach C4 verschieben - und wenn du Dahan aus C4 nach C2 verschiebt könntest du auch 3 statt 2 Dahan verschieben.

Aber wenn du den Dahan nicht brauchst, dann kann ich ihn auch in F1 lassen, falls Moai noch Pläne mit ihm hat.
Btw: nach dem Wüten könnte ich auch wieder einen Dahan nach F1 zurückschieben, falls Moai den in der langsamen Phase noch brauchen kann.

Was ich nicht kann: die Entdecker von F1 verschieben und den Dahan aus einem anderen Gebiet. Die müssen halt aus demselben Gebiet kommen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. Januar 2023, 15:40

So, eine Schwache Fähigkeit für den "Hüter":
20230102_192052.jpg

Und eine Starke Fähigkeit für den "Nebel":
20230103_162829.jpg

Schade, "Feuer des Lebens anfachen" wäre gerade von den Elementen her perfekt für die "Reisszähne".
Moai

Beitragvon Moai » 3. Januar 2023, 16:01

Und ganz kurz mal nebenbei:
Wir stehen jetzt aktuell bei 3 Furcht. Da der "Nebel" am Ende der Runde noch ordentlich Furcht beigesteuert hat, haben wir die nächste Furchtkarte freigeschaltet. Jetzt fehlen uns "nur noch" 13 Furcht, um in die nächste Furchtstufe überzuwechseln.
Moai

Beitragvon Moai » 3. Januar 2023, 16:09

#Galaphil:
Mir würde es auf jeden Fall reichen, wenn du den Dahan in der langsamen Phase zurückschieben könntest. Der "Pakt" ist ja eine langsame Fähigkeit.
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2023, 16:19

Feuer des Lebens anfachen sehe ich zwar nicht, aber die Winde der Agonie passen doch perfekt zum Nebel! 8-)

Die weitreichende Wirkung würde ich dann vergessen.
Und ich bekomme noch eine Energie, weil kein Feuer dabei ist. :D

Und noch perfekter: ich habe alle Elemente sowohl für die Zusatzfähigkeit als auch für Leichentuch 2 und Todeshauch! :) :) :)

Eine Frage: wiederhole diese Fähigkeit- ist das für dasselbe Gebiet oder für ein anderes innerhalb der Reichweite?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2023, 16:20

Moai hat geschrieben:#Galaphil:
Mir würde es auf jeden Fall reichen, wenn du den Dahan in der langsamen Phase zurückschieben könntest. Der "Pakt" ist ja eine langsame Fähigkeit.

Passt!
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. Januar 2023, 16:54

Ich würde sagen, dass man die "Wiederholung" auch auf ein anderes Gebiet spielen kann.
Aber für die Wiederholung fehlt leider 1x Wasser.
Moai

VorherigeNächste