Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 2. Januar 2023, 12:19

C2 kann ich übernehmen, ja. Dafür bräuchte ich aber dann halt Hilfe bei den Küsten...

Die 4 Schaden kann ich sicher machen, für mehr bräuchte ich halt mehr Dahan, die kann ich mir leider nicht selber holen...

@Moai:
Dann nutze ich jetzt „Versammle die Krieger“, um die zwei Dahan von C4 nach C2 zu versammeln.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2023, 12:49

Hallo Donner

Ich könnte dir jetzt 1 Dahan und 2 Entdecker oder 2 Dahan und 1Entdecker aus F1 nach C4 schieben.

Um deine Küste kann ich mich zwar nicht direkt kümmern, aber deine Angstwüste A7 könnte ich nächste Runde wahrscheinlich freiräumen. Du müsstest nur die Dahan in Sicherheit bringen, weil der Nebel macht keinen Unterschied zwischen Invasoren und Ureinwohnern.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2023, 13:22

Der Nebel rückt näher: wenn sich Spiel und Realität vermischen...

16726656819251507972238845552180.jpg
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2023, 13:46

16726669893411127160066709123750.jpg

16726671347954626854177783794040.jpg
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 2. Januar 2023, 14:15

:shock:
Hoffentlich verletzt sich niemand, im Nebel des leisen Todes heilt man nämlich nicht so schnell...
Trollerei

Beitragvon Moai » 2. Januar 2023, 14:40

Hallo zusammen

#"Nebel": Wenn du diese Runde noch einen Dahan aus den Bergen C7 in die Wüste F1 schieben könntest, das würde mit für nächste Runde sehr helfen, da ich voraussichtlich nicht verhindern kann, dass dort eine Stadt gebaut wird. Und wenn ich nächste Runde den "Pakt der gemeinsamen Jagd" auf dieses Gebiet spiele (und beim Wachstum eine Präsenz dort platziere), kann ich die Stadt gleich wieder zerstören.
Die Berge A6 würde ich dann mit der "Ausgedehnten Jagd" in der schnellen Phase von den Entdeckern befreien.

Den Entdecker aus C4 habe ich jetzt vom Spielplan genommen, um es in dieser Hinsicht so weiter zu machen wie bisher. Dass also der Gegenschlag der Dahan nicht als Aktion zählt.

#Phoenixpower: Schon wieder "Zwegs"... :lol:
Moai

Beitragvon Moai » 2. Januar 2023, 14:56

In den Inselstrang habe ich das "aktuelle" Inselbild gestellt. Bitte melden, wenn Korrekturbedarf ist.
Die langsamen Fähigkeiten habe ich jetzt noch nicht ausgeführt (mit Ausnahme einer LF der "Reisszähne").
Moai

Beitragvon Trollerei » 2. Januar 2023, 15:04

So, mein Plan für die langsame Phase steht. Ich habe jetzt eigentlich nur noch ein Problemland, aber das ist halt wirklich doppelt problematisch: Die Küstenberge 2. Kann mir da vielleicht wer helfen? Blöd nur, dass das so weit weg ist. Und das bisher niemand in meinen Inselteil gewachsen ist :oops: Aber gut, ich habe mich auch kaum ausgebreitet. Das liegt aber vor allem an Gewaltiger Zorn: Damit die Karte einen rellen Nutzen hat, muss ich meinen Inselteil mit Heiligen Stätten füllen.
Edit: Kurz ein paar Fragen an Moai bezüglich des aktuellen Status meines Geistes. Ich fände eigentlich ein Bild der Geister nach der langsamen Phase hilfreich, aber jut. Hier die Fragen: Ich habe doch aktuell (langsame Phase nach Entdeckung der Küstengebiete) 3 Energie. Meine Leisten sind oben bis zur Pflanze leer und unten bis zu "2". Karten habe ich Gewaltiger Zorn und Gestade des Hasses.
Wenn ja: Du kannst mich direkt eine StF ziehen lassen.
Trollerei

Beitragvon Moai » 2. Januar 2023, 15:52

Hallo Trollerei

Da liegst du richtig: Der "Hüter" hat bei Rundenbeginn 3 Energie. Die obere Präsenzleiste ist bis einschließlich "5 Energie" frei (als nächstes kommt die Pflanze) und bei der unteren Leiste müsstest du 1 Präsenz entfernen, um 3 Karten ausspielen zu können.
"Gewaltiger Zorn" und "Gestade des Hasses" ist auch korrekt.

Wegen der Küstenberge 2: Ja, die sind für alle wirklich schwer zu erreichen. Und leider liegt auch keine Bestie dort, daher kann ich mich nicht dorthin setzen. Und weil als nächstes in den Bergen und anschließend an der Küste gewütet wird, ist das Gebiet doppelt betroffen.
Noch ein Nachtrag zu deinem Plan: Wenn du das Dorf im Sumpf E4 zerstörst, musst du noch sagen, in welchem benachbarten Gebiet ein neues Dorf gebaut werden soll.
(siehe die letzte Ereigniskarte)

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 2. Januar 2023, 15:55

Moai hat geschrieben:Hallo Trollerei

Da liegst du richtig: Der "Hüter" hat bei Rundenbeginn 3 Energie. Die obere Präsenzleiste ist bis einschließlich "5 Energie" frei (als nächstes kommt die Pflanze) und bei der unteren Leiste müsstest du 1 Präsenz entfernen, um 3 Karten ausspielen zu können.
"Gewaltiger Zorn" und "Gestade des Hasses" ist auch korrekt.

Wegen der Küstenberge 2: Ja, die sind für alle wirklich schwer zu erreichen. Und leider liegt auch keine Bestie dort, daher kann ich mich nicht dorthin setzen. Und weil als nächstes in den Bergen und anschließend an der Küste gewütet wird, ist das Gebiet doppelt betroffen.
Noch ein Nachtrag zu deinem Plan: Wenn du das Dorf im Sumpf E4 zerstörst, musst du noch sagen, in welchem benachbarten Gebiet ein neues Dorf gebaut werden soll.
(siehe die letzte Ereigniskarte)

LG Moai

Wüste 6. Und danke für die Bestätigung.
Edit: Bitte erstmal doch keine Stf. Ich glaube, dass zögere ich noch etwas hinaus.
Trollerei

VorherigeNächste