Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 31. Dezember 2022, 09:01

Moai hat geschrieben:Moin
#"Stimme": Die Dahan + Präsenzen aus A2 habe ich jetzt nach A1 geschoben.
(Bei all den "Verschiebungen" ist das glatt untergegangen)
Danke für die Korrektur.
Nein, A1 kann ich leider nicht verteidigen. Dazu müsste ich eine Präsenz in die Berge A1 setzen, aber leider ist das weder ein Dschungel, noch liegt eine Bestie dort. Außerdem passt es von der Reichweite 3 nicht. Und meine permanenten Fähigkeiten mit dem Versammeln und Verschieben muss ich mir für meine Gebiete aufheben.
"Nutztiere" hat leider nur eine Reichweite von 0.

#"Hüter": Die Wildnis habe ich jetzt in den Sumpf E8 gesetzt. Ich hoffe, ich hatte richtig in Erinnerung, dass du deine Präsenzen von oben und unten je 1 in die Wüste E1 und Berge E5 setzen wolltest.
Bei Rundenbeginn hast du nach den Wachstumsoptionen noch 5 Energie. Davon werden dann noch 2 Energie für die beiden eingesetzten Karten abgezogen. An Handkarten bleiben dir anschließend noch "Gestade des Hasses" und "Gewaltiger Zorn".
55
LG Moai

Ja, danke, das sollte passen. Mal schauen, was entdeckt wird, dann kann ich den zweiten Teil meines Plans genauer ausführen.
Trollerei

Beitragvon Moai » 31. Dezember 2022, 13:46

Hallo Phoenixpower
Bevor ich jetzt alle Beiträge nochmal durchlese...
Sagst du mir noch schnell, wie du genau jetzt den "Hinterhalt" spielen möchtest? Auf welches Gebiet und welche Invasoren wie verschieben. Dann kann ich danach auch gleich die Ereigniskarte durchgehen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 31. Dezember 2022, 13:51

Ich nutze den Hinterhalt auf A1, versammle keine Dahan und verschiebe den Entdecker in die Berge A6, dass du dann verteidigen kannst.

Hab ich auch so in meinem Rundenplan stehen.

LG von der Stimme
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2022, 15:48

Die Ereigniskarte muss ja ganz schlimm sein, wenn Moai sie nicht teilt. :?

;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 31. Dezember 2022, 15:52

Phoenixpower hat geschrieben:Ich nutze den Hinterhalt auf A1, versammle keine Dahan und verschiebe den Entdecker in die Berge A6, dass du dann verteidigen kannst.

LG von der Stimme

Ok, ich wusste nur nicht mehr, ob das am Ende so geblieben ist.
Dann wäre die schnelle Phase fertig und wir können zur Ereignisphase übergehen...

20221231_084823.jpg

"Unkraut vergeht nicht":
Hm... Da hätte ich gleich eine Frage: Heißt "bis zum Rundende" ab jetzt, oder gilt das auch für Städte/Dörfer, die bereits in der schnellen Phase zerstört wurden? Zumindest die "Reißzähne" haben ja im Dschungel eine Stadt zerstört.

"Hohe Virulenz..."
Das beträfe wohl zum einen den Dschungel A8, den Sumpf E4 und die Wüste F8, so wie ich das sehe. Bei den Gebieten in C kann sich der "Nebel" noch entscheiden, wohin er die Seuche setzen möchte. Entweder Dschungel C4 (der aber in der langsamen Phase von den Invasoren befreit wird), Sumpf C5 oder Sumpf C8.

"Geschichten..."
Das betrifft den "Nebel" und die "Stimme". Eine Karte wiedererlangen ist wohl wenig nötig. Aber 1 Energie nimmt man gerne, oder?
Moai

Beitragvon Moai » 31. Dezember 2022, 15:53

Galaphil hat geschrieben:Die Ereigniskarte muss ja ganz schlimm sein, wenn Moai sie nicht teilt. :?

;)

Sorry, musste heute noch von 10.00 bis 16.00 Uhr arbeiten. Und gestern abend bin ich krank ins Bett gefallen. Da hatte ich keine Zeit mehr fürs Aktualisieren.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 31. Dezember 2022, 16:35

Moai hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Ich nutze den Hinterhalt auf A1, versammle keine Dahan und verschiebe den Entdecker in die Berge A6, dass du dann verteidigen kannst.

LG von der Stimme

Ok, ich wusste nur nicht mehr, ob das am Ende so geblieben ist.
Dann wäre die schnelle Phase fertig und wir können zur Ereignisphase übergehen...

20221231_084823.jpg

"Unkraut vergeht nicht":
Hm... Da hätte ich gleich eine Frage: Heißt "bis zum Rundende" ab jetzt, oder gilt das auch für Städte/Dörfer, die bereits in der schnellen Phase zerstört wurden? Zumindest die "Reißzähne" haben ja im Dschungel eine Stadt zerstört.

Bis zum Rundenende=Von jetzt an bis zum Rundenende, sonst stände da ja "diese Runde".
Trollerei

Beitragvon Moai » 31. Dezember 2022, 16:46

Hätte ich jetzt auch so gedeutet. Wobei die Furcht ja ohnehin bleiben würde. Die Frage ist nur, ob ein Dorf hinzukommt, oder nicht.
Moai

Beitragvon Trollerei » 31. Dezember 2022, 16:50

Moai hat geschrieben:Hätte ich jetzt auch so gedeutet. Wobei die Furcht ja ohnehin bleiben würde. Die Frage ist nur, ob ein Dorf hinzukommt, oder nicht.

Meine ich. Ich habe gedacht, das ist eines von den Ereignissen, die keine Furcht erzeugen, wenn Dörfer/Städte zerstört werden. Das ändert aber ja nichts an meiner Antwort.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2022, 18:11

Na, da hab ich ja gerade recht in den Wald gerufen! :D
#Moai: ich hatte doch extra die Smileys gesetzt, um zu zeigen, dass ich es nicht ernst gemeint habe!
Das war kein Vorwurf, wirklich nicht.

Das Ereignis betrifft alles ab der Ereigniskarte bis zum Rundenende. Und natürlich bekämen wir für zerstörte Dörfer/Städte Furcht, zerstört ist schließlich zerstört, die Dörfer werden ja nicht verschoben sondern neu hinzugefügt.

Den Rest des Ereignisses finde ich sehr interessant, und ich überlege ernsthaft, meinen Plan noch mal zu überdenken.

#Moai: die Seuche kommt nach F4, stimmts? Das wäre äußerst interessant!
Edit: Nein, kommt sie natürlich nicht, weil das Dorf ja noch nicht gebaut ist. :roll:

Also: Ich würde die Seuche bei mir in den Sumpf C5 setzen.
Und ich nehme natürlich gerne die eine Energie und ich nehme die Wolke des Schreckens wieder auf die Hand. Und dann beginne ich mal zu spekulieren...
Galaphil

VorherigeNächste