Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2022, 13:23

Ja, das ist das Problem.
Nächste Runde hoffe ich, selbst genügend Elemente zusammen zu bekommen.
Wäre es diese Runde gewesen, hätte ich schon deinen Dschungel A8 dezimiert. Leider erst nach dem Wüten/Veröden.
Theoretisch könntest du auch vieles nach A8 verschieben. Ich würde sonst dort nächste Runde mit dem aufräumen beginnen.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. Dezember 2022, 13:36

Ein zusätzlicher Entdecker da drin würde dich doch nicht stören, oder? Dann hätten wir 2...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2022, 13:54

Nein, stört mich überhaupt nicht. Kannst du gerne reinschieben.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 29. Dezember 2022, 13:58

Phoenixpower hat geschrieben:@Hüter: Dürfte ich noch einen zweiten Entdecker in deine Wüste E6 schieben? Falls du damit fertig wirst, verschiebe ich den durch den Hinterhalt zerstörten Entdecker da hin, ansonsten muss ich ihn in meine Berge 6 schieben, und hoffen, dass als nächstes keine Berge kommen...

LG Phoenixpower

Nein, sorry, das wäre ungut. Wegen der Eskalation. Außerdem, einen zweiten Entdecker? In der Wüste ist doch keiner, oder?
Trollerei

Beitragvon Moai » 29. Dezember 2022, 15:14

Hallo Trollerei

Ich bin mir nicht sicher, ob du auf dem letzten Stand bist, was den Spielplan anbelangt.
Nach der letzten Aktualisierung stand je ein Entdecker in der Wüste E1 und der Wüste E6.
Darum auch der Beitrag von Phoenixpower mit dem 2. Entdecker.
Und in die Wüste 1 kannst du leider keine Wildnis setzen, weil dort ein Entdecker steht.
Ich habe hier nochmal das letzte Spielplan-Bild:
(Der "Nebel" hatte zu diesem Zeitpunkt schon sein Plan gemacht, darum liegen die beiden Karten dort)

Spielplan 26.12..jpg
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2022, 15:44

Aber die Wüsten wurden nicht entdeckt, oder? Berge war das Letzte, an dass ich mich erinnere...

Noch etwas: nach A8 kommt ein violetter Marker, weil ich das Gebiet mit den stillen Dunstwesen als Zielgebiet wähle (damit meine Präsenz nachher nicht vernichtet wird).

Und irgendwie klappt das trotz Erklärung noch immer nicht: Die beiden Dahan, die jetzt noch in den Bergen C3 stehen, sollten eigentlich schon in C4 stehen!
Also: 2 Dahan in C4, 2 Dahan in C7, aber 0 Dahan in C3!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 29. Dezember 2022, 16:48

Es kann gut sein, dass ich nach meiner Weihnachtspause nicht auf dem neuesten Stand bin. Ich hatte nicht wirklich Lust darauf, alles in dem Strang hier nachzulesen, und habe mich einfach an der letzten Aktualisierung im Inselstrang (23. 12) orientiert :oops:
Wenn das überholt ist, wäre noch ein Invasorentableau und ein Bild vom Geist hilfreich. Ich setze mich dann morgen Vormittag nochmal dran, mein jetziger Plan dürfte ja für die Tonne sein :?
Trollerei

Beitragvon Moai » 29. Dezember 2022, 17:29

#Galaphil
Das Spielplan-Bild hatte ich vor deinen letzten Korrekturen gemacht. Von daher sind sie auf dem Bild noch nicht berücksichtigt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2022, 17:58

Na ja, das mit den Dahan führte schon einmal zu einem Missverständnis UND die Stimme des Donners braucht sie in der Invasorenphase! ;)

#Trollerei: ich glaube, die anderen Bilder (Geister, Invasorentableau) stimmen soweit. Nur die Insel hat sich verändert aufgrund der Invasorenphase inkl. Ereignis und Furchtkarte.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 29. Dezember 2022, 18:04

Moai, zu deiner Frage im Inselstrang: Ich meine, dass Furchtkarten/Ereignisse durchaus Aktionen sind. Aber entfernen sollte gehen, steht bei Russland 2 nicht nur bei zerstören?
Trollerei

VorherigeNächste