Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 16:07

Galaphil hat geschrieben:Ja, das Sternenlicht kümmert sich komplett um den SO, um die Wüste1 im SW, die Wüste2 imWesten und das Gebirge7 im Osten! :D
Man könnte sagen, die Sterne sind überall! 8-)

Und wenn ich einen Sturm der Fähigkeiten UND ein Wachstumsopfer bekomme, könnte ich wahrscheinlich noch 1 bis 2 Gebiete in RW meiner Präsenzen verteidigen! 8-) 8-) 8-)

PS: Glatteis ist bei uns erst für heute Nacht/Morgen Früh angesagt - und wie ja einige wissen wohne ich ganz im Südosten des deutschsprachigen Raumes, sozusagen im Sumpf#3 vom SO!

PPS: nein, brauchen tu ich die Präsenz des Vulkans nicht. Du kannst ruhig ohne planen.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen oftopic, aber ich bin gegen Ende der Weihnachtsferien vielleicht in der Hauptstadt des Sumpfes SO 3 (oder in Amsterdam, das steht noch nicht fest.). Was würdest du sagen muss man ihn Wien unbedingt sehen?
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2022, 16:49

Das wäre jetzt eigentlich ein Thema für den Tavernentratsch, aber die Frage ist schwer zu beantworten, weil es hier fast alles gibt. Da stellt sich eher die Frage, was imteressiert dich überhaupt, was willst du sehen oder unternehmen, wie viel Anhang (Familie) hast du dabei und was wollen die wiederum sehen oder unternehmen. Davon hängt dann meine Empfehlung ab!

PS: natürlich könnten wir uns auch treffen, oder du uns besuchen, aber auch da hängt viel davon ab, wasxdu willst und was du überhaupt kannst.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 14. Dezember 2022, 17:30

Ratet Mal, welcher Fahranfänger nur ganz knapp einem Unfall entgangen ist :roll:
Zum Glück ist nichts passiert, daher kann ich das TavSp weitertreiben:
Galaphil hat geschrieben:PPS: nein, brauchen tu ich die Präsenz des Vulkans nicht. Du kannst ruhig ohne planen.

OK. Braucht irgendwer den Ruf zur Schlacht? Ansonsten würde ich nämlich noch die Ameisenschwärme spielen, um was gegen die Invasoren in den Küstendschungeln zu haben...

Zunächst darf ich mit dem Brennofen der Erde noch eine schwache Fähigkeit lernen:
IMG_20221214_172845316_HDR.jpg

Ich wähle die Gier nach Gold.

Da nun die nächste Geisterphase beginnt, kann ich die nächsten Kartenauswahlen zeigen.
Sternenlicht:
IMG_20221214_181758849.jpg

Grün:
IMG_20221214_181803240.jpg

Mein (vorläufiger) Plan kommt dann im Aktualisierungsstrang.

Zwegs Furcht: Bis zur FS III sind's noch 3 Furchtkarten. Wir haben Stand Beginn der Geisterphase bereits 2 Furcht erzeugt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 14. Dezember 2022, 17:39

Mag mir irgendwer helfen: Wo kommen im Westen die Eskalations-Dörfer hin? Im Aktualisierungsstrang steht's nicht und die ganzen Beiträge machen es schwierig, die Angabe Moais zu finden...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 17:44

Das Grün wählt "Dickicht wuchert bei jeder Brise".
Trollerei

Beitragvon Moai » 14. Dezember 2022, 17:46

Phoenixpower hat geschrieben:Mag mir irgendwer helfen: Wo kommen im Westen die Eskalations-Dörfer hin? Im Aktualisierungsstrang steht's nicht und die ganzen Beiträge machen es schwierig, die Angabe Moais zu finden...

LG Phoenixpower

Wüste 3 und Dschungel 1

LG "Schwarm"
Moai

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2022, 19:04

Trollerei hat geschrieben:Das Grün wählt "Dickicht wuchert bei jeder Brise".

Das war klar. :lol:

Beim Vulkan wäre der Glut und Aschefluch ebenso wie die Visionen vom Feuertod gut gewesen, aber die Gier nach Gold hat auch deine Elemente. Die Qual der Wahl, eben.

Bei mir ist es ebenso, ich könnte die Wachsamkeit oder das Messerscharfe Unterholz wählen, weil Verteidigung hab ich eigentlich schon mehr als genug, darum brauche ich die beiden Rechten Karten nicht mehr.
Das Dumme ist halt, bei der Wachsamkeit muss man vorher schon wissen, was in der Invasorenphase passiert. Und weil ich einen Plan habe, wähle ich dann am Ende das Messerscharfe Unterholz. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht lange haben, bzw oft einsetzen werde.

Phoenixpower hat geschrieben:Ratet Mal, welcher Fahranfänger nur ganz knapp einem Unfall entgangen ist :roll:
LG Phoenixpower

Oh, oh. Da hast du ja wirklich Glück gehabt. Ich zähle mich zwar nicht zu den Fahranfängern, aber diese Woche bin ich auch sehr vorsichtig unterwegs. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein!

Edit: Ich hab meine Runde mehr oder minder fertig geplant.
#Vulkan: Die Wüste W9 im Westen kann ich problemlos verteidigen. Du könntest also auch eine Runde zuwarten und erst nächste Runde mittelgroß ausbrechen, wenn du möchtest (und den Heißen Dampf stattdessen für die Berge aufheben). Dann wäre der Ausbruch sicher effektiver und du würdest auch mehr Furcht generieren.
Meinen Berg im SO hab ich übrigens so vollständig unter Kontrolle, da kann ich dank deinem Sturm der Fähigkeiten jetzt problemlos aufräumen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2022, 08:25

Moin

Phoenixpower hat geschrieben:Ratet Mal, welcher Fahranfänger nur ganz knapp einem Unfall entgangen ist :roll:
Zum Glück ist nichts passiert, daher kann ich das TavSp weitertreiben

Ja, das kenne ich aus meiner Fahrschulzeit. Mein Fahrlehrer sagte ständig, dass ich in die unmöglichsten Situationen reinkomme, bei denen mich in der Regel keine Schuld traf. Wenn ich z.B. auf einer zweispurigen Autobahn einen LKW überholen wollte und dieser plötzlich einfach auf meine Fahrbahn überwechselt, wo der mich fast platt gewalzt hätte.
Auch da war es, wie du schon sagtest: Hauptsache, es ist niemandem etwas passiert.
Und ich denke mal, es wird wohl kaum einen Autofahrer geben, der nicht schon einmal beinahe einen Unfall verursacht hat bzw. fast in einen reingeraten ist.
(Von tatsächlich verursachten Unfällen wollen wir gar nicht erst reden... :oops: :oops: :oops: )

Aber zurück zum TavSPp: fehlt jetzt noch irgendetwas bis zur Invasorenphase?
Oder wurden alle Angaben (einschl. der Hirten-Migration und der Eskalation) gemacht?
#"Vulkan": Wolltest du jetzt die "Gabe der Ausbreitung" nehmen? Falls nicht, platziere ich eine Präsenz von der oberen Leiste auf die Berge 6 im Westen. Falls doch, bleibt alles so, wie es ist.

LG "Schwarm"
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Dezember 2022, 09:10

Also die Hirtenmigration und Eskalation habe ich noch nicht gemacht!
Wobei sich die HM wahrscheinlich logisch ergibt, dass das Dorf aus dem Sumpf SO6 nach Berge SO9 wandert. Bei der Eskalation mag ich aber schon noch abwarten, was alles davor passiert und ob es überhaupt zur Eskalation kommt.

Zweiter Punkt: Phoenixpower sollte/könnte sich noch entscheiden, da ich die Wüste#9 im Westen mitverteidige, ob er den Heißen Dampf stattdessen auf die Berge#10 spielen will und dafür den kleinen Ausbruch verschiebt. So als Angebot, weil der Kleine Ausbruch ziemlich ineffektiv ist.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 15. Dezember 2022, 09:53

Bei der Eskalation geht es mir wie Galaphil. Die Migration habe ich gemacht.
Trollerei

VorherigeNächste