Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr eine Geisterinsel verteidigt habe (und ohnehin noch nie über das Grundspiel hinausgekommen bin), finde ich es interessant, mich hin und wieder über die neusten Neuigkeiten zu Spirit Island zu informieren.
Diese Woche habe ich gesehen, dass die "Heldentafeln" der neuen Spirits aus Nature Incarnate allesamt schon enthüllt wurden, wenn auch ohne Fähigkeitenkarten und natürlich nur auf Englisch. Vielleicht findet ihr das auch interessant:
– Ember-Eyed Behemoth (Glutäugiger Behemoth?) mit seinem besonderen Incarna-Plättchen, welches als riesige Berg-Schildkröte (?) über die Insel wandert und Invasoren zerstampft.
– Hearth-Vigil (Herd-Nachtwache?), ein Hütehund, der seine Dahan beschützt, unter anderem mit jeweils +4 Abwehrkraft.
– Towering Roots of the Jungle (Turmhohe Wurzeln des Dschungels?) mit ihren besonderen Incarna-Plättchen, welches als riesiger Lebensbaum alle Wesen in seinem Feld vor allem Schaden bewahrt.
– Wandering Voice Keens Delirium (Wandernde Stimme weckt Delirium?) mit ihrem besonderen Incarna-Plättchen, welches als verrücktmachende Stimme über die Insel wandert und Invasoren verjagt und zum Streiten anregt.
– Wounded Waters Bleeding (Verwundete Wasser bluten?), welche das Spiel verletzt beginnen (stetig Präsenz verlieren), sich aber während des Heilungsprozesses zwischen verschiedenen zusätzlichen Sonderfähigkeiten entscheiden können.
Die folgenden Drei klingen für mich besonders interessant:
– Relentless Gaze of the Sun (Unerbittlicher Blick der Sonne?) kann ausgespielte Karten wiederholen (ähnlich wie Sturzregen durchnässt die Welt), wenn er eine super-heilige Stätte hat (drei Präsenzen auf einem Gebiet). Kann zerstörte Präsenzen im Dreierpack zurückholen, seine zerstörerischen Fähigkeiten etwas sanfter machen, indem er entsprechende Elemente sammelt, und seine Energieproduktion manchmal einfach verdoppeln.
– Breath of Darkness Down Your Spine (Hauch der Dunkelheit entlang deiner Wirbelsäule?) zerstört Invasoren nicht, sondern entführt sie in ein besonderes Finsternis-Gebiet, wo sie unter seinen permanenten Fähigkeiten langsam schrumpfen und dabei Furcht generieren – doch in jeder Wachstumsphase schaffen es einige Invasoren, aus dem Finsternis-Gebiet zurück in die Realität zu fliehen. Gruselig, wundervoll thematisch.

– Dances Up Earthquakes (Tanzt mit Erdbeben?) kann Karten spielen, selbst wenn sie nicht genug Energie dafür hat (oder nicht ausgeben will). Jede so abgelegte Karte generiert in jeder Wachstumsphase um die 1-2 Energie und wird erst tatsächlich aktiviert, wenn die Karte genug Energie gesammelt hat, um ihre Kosten zu decken. Klingt genial, aber auch hochkomplex!

Apropos Sturzregen: Ich habe die SuFu der Taverne angehauen, um zu gucken, ob bereits jemand etwas zu Nature Incarnate schrieb, und bin über einige Ecken auf diese Aussage gestoßen:
Und zumindest inzwischen gibt es den Sturzregen durchnässt die Welt durchaus auf Deutsch, z.B. hier.Phoenixpower hat geschrieben:Downpour drenches the world [...] den einzigen Geist, dessen Tableau ich nicht habe, weil's das auf deutsch anscheinend nicht gibt.

LG BBB