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HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 10:13
von Trollerei
Kann man ein heilkraut zum segeln benutzen und wenn ja, wie? Also 3er hk gleich drei felder oder 3er hk gleich 3 segelstunden, dh 3er hk gleich 3 mal windstärke? Wenn das nicht möglich ist werde ich wohl nie rechtzeitig bei arkteron sein und l9 geht verloren...

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 12:19
von Anndra
Hallo Trollerei,

Deine Frage wurde hier im Forum schon mehrfach gestellt und
ist deswegen wohl auch bei den FAQ zu RidN aufgeführt:

https://legenden-von-andor.de/fragen-zu ... en-norden/

Dort steht dann auch dazu geschrieben, dass das Heilkraut nicht zum Segeln
eingesetzt werden darf! Gleiches gilt auch für den Trinkschlauch!

Aber, nicht verzweifeln, Du bringst die Legende sicherlich auch so
(mal) zu einem guten Ende! ;)

VG Anndra

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 15:58
von Trollerei
L9 nahm leider wortwörtlich ein unrühmliches ende...

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 17:01
von Anndra
Trollerei hat geschrieben:L9 nahm leider wortwörtlich ein unrühmliches ende...

Ja, mit dem Ruhm, bei RidN, ist das schon so eine Sache! ;)
Dann mal gutes Gelingen, bei einem erneuten Versuch! :)

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 17:09
von Trollerei
Mein problem ist oft, dass ich die richtige balance zwischen ruhm und gol bzw sp nicht treffe. Habe deswegen sogar einmal l7 verloren: 7 ruhm, wenig sp, doppel hk [immer wieder diese hks]. Gehe mit heilkräutern all in, riese würfelt doppelt 12und hat somit 42 sp. Das wars dann...

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 18:02
von Anndra
Trollerei hat geschrieben:Mein problem ist oft, dass ich die richtige balance zwischen ruhm und gol bzw sp nicht treffe.

War zu Anfang auch bei uns so, kam aber dann mit der Zeit. ;)
Und, dass der Seeriese einen 12er Pasch gewürfelt hat, kommt ja nicht so oft vor;
war halt einfach Pech.

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 6. Februar 2022, 19:17
von Trollerei
Pech und schon verloren...eineinhalb stunden arbeit futsch :twisted:
Ne spaß, war ja trotzdem unterhaltsam.

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 7. Februar 2022, 12:22
von Anndra
Trollerei hat geschrieben:... eineinhalb stunden arbeit futsch :twisted:

Na, wohl eher "Erfahrung macht den Meister"! ;)
Trollerei hat geschrieben:Ne spaß, war ja trotzdem unterhaltsam.

Genau das, macht doch das Spielen von DLvA aus! ;)

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 7. Februar 2022, 17:55
von AB von dem Andorwiki
Anndra hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:... eineinhalb stunden arbeit futsch :twisted:

Na, wohl eher "Erfahrung macht den Meister"! ;)
Trollerei hat geschrieben:Ne spaß, war ja trotzdem unterhaltsam.

Genau das, macht doch das Spielen von DLvA aus! ;)

Ich würde mal behaupten dass man "DLvA" mit "allen Spielen, welche keine Lernspiele sind" ersetzen kann. Aber du hast natürlich vollkommen Recht!

Re: HK in RidN

BeitragVerfasst: 7. Februar 2022, 20:52
von Anndra
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ich würde mal behaupten dass man "DLvA" mit "allen Spielen, welche keine Lernspiele sind" ersetzen kann.

Lieber AB, da stimme ich Dir natürlich auch zu! ;)

VG Anndra