Zwei Spieler

Hallo, ich bin neu im Lande Andor und durchlebe erst seit ein paar Wochen dessen Legenden. Meist sind wir zu viert; aber wir haben auch schon zu zweit versucht, die Rietburg zu retten (die übrigens ganz in unserer Nähe am Haardtrand real erkundet werden kann ! Hier könnte man ja mal ein Andorianer*innen-Treffen abhalten ...).
Beim "Spiel zu zweit" kann man (a) pro Mitspieler*in zwei Heldinnen einsetzen, also insgesamt vier - das klappt hervorragend bei allen bisher gespielten Legenden oder (b) nur zwei Helden nutzen - und da stellen sich folgende Fragen:
(1) welche der vier Held(inn)en sind sinnvoll und nötig ? Wie kann man das VORHER ermitteln ? Gegen den 'verhexten Gor' z.B. kann man nur gewinnen, wenn man mit wenig Stärkepunkten antritt, also NICHT als Zwerg viele Stärkepunkte eingekauft hat.
(2) in den meisten Legenden sind Aufgaben in verschiedenen Regionen des Landes Andor zu erledigen, hier Bauern einsammeln, dort Nebelsteine lüften oder Runensteine lesen; man muss also viele Stunden zum LAUFEN verwenden. Bei VIER Spielern kann man die Aufgaben aufteilen und hat 4x7=28 Stunden zur Verfügung, bei ZWEI Spielern nur 14 ! Wir haben daher die Regeln erfunden:
(2a) Jeder Held erhält anfangs kostenlos einen Trinkschlauch (d.h. 2 Schritte)
(2b) die ersten zwei 'Überstunden' kosten keine Willenspunkte und auch in Überstunden kann man KÄMPFEN.
Was sagt Ihr dazu ? Gibt es andere Ideen für das "Spiel zu Zweit" ?
Beim "Spiel zu zweit" kann man (a) pro Mitspieler*in zwei Heldinnen einsetzen, also insgesamt vier - das klappt hervorragend bei allen bisher gespielten Legenden oder (b) nur zwei Helden nutzen - und da stellen sich folgende Fragen:
(1) welche der vier Held(inn)en sind sinnvoll und nötig ? Wie kann man das VORHER ermitteln ? Gegen den 'verhexten Gor' z.B. kann man nur gewinnen, wenn man mit wenig Stärkepunkten antritt, also NICHT als Zwerg viele Stärkepunkte eingekauft hat.
(2) in den meisten Legenden sind Aufgaben in verschiedenen Regionen des Landes Andor zu erledigen, hier Bauern einsammeln, dort Nebelsteine lüften oder Runensteine lesen; man muss also viele Stunden zum LAUFEN verwenden. Bei VIER Spielern kann man die Aufgaben aufteilen und hat 4x7=28 Stunden zur Verfügung, bei ZWEI Spielern nur 14 ! Wir haben daher die Regeln erfunden:
(2a) Jeder Held erhält anfangs kostenlos einen Trinkschlauch (d.h. 2 Schritte)
(2b) die ersten zwei 'Überstunden' kosten keine Willenspunkte und auch in Überstunden kann man KÄMPFEN.
Was sagt Ihr dazu ? Gibt es andere Ideen für das "Spiel zu Zweit" ?