Zurück zur Taverne

Legende 5 --- Wie soll man das schaffen ?

Re: Legende 5 --- Wie soll man das schaffen ?

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 19:48

mir stellt sich nicht die Frage ob Schildzwerge, sondern wann Schildzwerge.
Wir haben die Hilfe der Schildzwerge einmal am Ende der Legende und zwar für den Drachenkampf in Anspruch genommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die 3 Kreaturen Plättchen dann noch gefährlich werden ist gering und +4SP gegen den Drachen kann wohl jeder gut gebrauchen ;)
MarkusW

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Januar 2015, 05:53

Solange der Drache sich nicht vor die Mine schmeißt :roll:
Speerkämpfer

Beitragvon krasselan » 29. Januar 2015, 07:31

Ich habe die Schildzwerge vor allem dann genommen, wenn das Kreaturenplättchen mit dem Heilkraut noch nicht dran war. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es doch noch auftaucht und wie MarkusW schon sagte, dürften die 2-3 Kärtchen dann nicht mehr so sehr gefährlich werden.
krasselan

Beitragvon Okonski » 29. Januar 2015, 08:40

Kleines Update von meiner Seite. Gestern haben wir den zweiten Tag in Andor (L5) verbracht und sind gut voran gekommen.

Der Zauberer hat die Burg vom letzten Skral befreit. Der Zwerg war in der Mine und hat die 10 Gold in SP umgewandelt und die Schildzwerge zu Hilfe geholt. Es kamen insgesamt durch Voranrücken des Erzählers und der 3 Kreaturenplättchen wegen der Schildzwerge, natürlich viele neue Kreaturen ins Spiel und wir haben uns entschieden vor Tagesende die Bauern in die Burg zu bringen. Durch die Bewegung der Kreaturen wäre der Weg am nächsten Tag versperrt gewesen. Durch eine Kombination von Heilkraut, Übergabe an den Zauberer und Überstunden wurden alle 4 Bauern (!) in die Burg gebracht. Der Krieger hat die Hexe besucht und den Prinzen gefunden. Es hat den Gor beim Prinzen dann alleine bekämpft, musste aber einen Teil des TdH einsetzen.(beim ersten Mal ohne TdH verloren trotz Helm, beim zweiten Mal wieder Würfelpech und kein Pasch und deswegen TdH eingesetzt).

Geplant ist demnächst u.a. die Trolle in der Nähe der Burg zu bekämpfen um Gold zu bekommen und die Gore in die Burg zu lassen (wir haben ja Platz). Eventuell kauft der Krieger noch einen TdH (im Augenblick hat er aber nur 3 Gold, müsste also Gold vom Zwerg per Falke bekommen, aber der Zwerg muss vorher noch eine Kreatur bekämpfen da er kein Gold mehr hat...), falls der Drache die Hexe nicht vorher erreicht. Ziel muss jetzt jedenfalls sein so stark wie möglich in den Drachenkampf zu gehen.

Freitag geht's weiter, schön wenn das Wochenende gleich mit einer interessanten Partie LvA beginnt :D .
Okonski

Beitragvon Ragnar » 29. Januar 2015, 11:54

@Okonski

Hallo Okonski,

schön, dass Ihr uns auf dem laufenden haltet.

Okonski hat geschrieben:und wir haben uns entschieden vor Tagesende die Bauern in die Burg zu bringen.
Gute Entscheidung.

Okonski hat geschrieben:Der Krieger hat die Hexe besucht und den Prinzen gefunden.
Na, dann wisst Ihr ja jetzt was ich damit meinte:
Ragnar hat geschrieben: Aber ich denke, der Zwerg hat ohnehin ein Gold "zu viel" mitbekommen.
Passend hierzu: ;)
Okonski hat geschrieben:Eventuell kauft der Krieger noch einen TdH (im Augenblick hat er aber nur 3 Gold, müsste also Gold vom Zwerg per Falke bekommen, aber der Zwerg muss vorher noch eine Kreatur bekämpfen da er kein Gold mehr hat...)

Okonski hat geschrieben: Geplant ist demnächst u.a. die Trolle in der Nähe der Burg zu bekämpfen um Gold zu bekommen und die Gore in die Burg zu lassen (wir haben ja Platz). Eventuell kauft der Krieger noch einen TdH, (...)aber der Zwerg muss vorher noch eine Kreatur bekämpfen da er kein Gold mehr hat
Hier wieder eine Spielempfehlung:
Bleibt bei Eurem Plan, vorrangig die größeren Kreaturen zu bekämpfen. Da der Zwerg jetzt 14 SP und der Zauberer den schwarzen Würfel hat, dürfte ein Troll auch zu zweit kein Problem sein. Zur Sicherheit könntet Ihr noch Prinz T. und/oder die Schildzwerge hinzunehmen. Diese werden dann vom Krieger bewegt. So muss Thorn weder passen, noch "unnütz" hin und her laufen.

Okonski hat geschrieben:Freitag geht's weiter, schön wenn das Wochenende gleich mit einer interessanten Partie LvA beginnt :D .
Vollkommen Deiner/Eurer Meinung :P :P

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Januar 2015, 13:02

Schön, das es so gut läuft! Ich wünsche euch viel Glück für Morgen!
Speerkämpfer

Beitragvon Okonski » 29. Januar 2015, 13:13

Hallo Ragnar,

Du fieberst ja richtig mit. ;) Danke für die Unterstützung.

Ragnar hat geschrieben:
Hier wieder eine Spielempfehlung:
Bleibt bei Eurem Plan, vorrangig die größeren Kreaturen zu bekämpfen. Da der Zwerg jetzt 14 SP und der Zauberer den schwarzen Würfel hat, dürfte ein Troll auch zu zweit kein Problem sein. Zur Sicherheit könntet Ihr noch Prinz T. und/oder die Schildzwerge hinzunehmen. Diese werden dann vom Krieger bewegt. So muss Thorn weder passen, noch "unnütz" hin und her laufen.

Ja so ähnlich lautet der Plan. Der Krieger ist aber noch ziemlich weit im Wald, irgendwo nahe des Baumes der Lieder. Da die Hängebrücke zu ist, hat er auch noch einen längeren Weg zurück. Ein Brunnen muss auch noch angesteuert werden, ein Heilkraut liegt auch irgendwo da auf dem Rückweg... langweilig wird ihm im Augenblick jedenfalls noch nicht.

LG,
Okonski
Okonski

Beitragvon Okonski » 1. Februar 2015, 18:34

Kurzes Schlussfazit:

Drache bezwungen, Legende gewonnen. :D

Zum Schluss nur noch Trolle bekämpft und 5 Skrale und Gors in die Burg laufen lassen, dank Bauernplättchen kein Problem. Dadurch genug Gold um um einiges stärker in den Drachenkampf zu gehen als beim letzten Mal, zudem die Hilfe der Schildzwerge und die Runensteine beim Zauberer. Helme für Krieger und Zwerg waren auch hilfreich, sodass der Drachenkampf eigentlich kein Problem war (keine Runde verloren, der Drache hat aber auch kein einziges Pasch gewürfelt).

Wir haben die Zeit maximal ausgenutzt, am letzten Tag (1 Buchstabe vor dem N-Plättchen) beim Morgengrauen in den Kampf und dann eben nach 5 Stunden die Legende gewonnen. Hätten es aber auch einen Tag früher schaffen können da der letzte Kampf gegen den Troll nicht mehr unbedingt nötig waren, wir waren eigentlich schon stark genug.

Danke für alle Ratschläge die uns sehr geholfen haben!
Okonski

Beitragvon Speerkämpfer » 1. Februar 2015, 20:08

Glückwunsch!
Speerkämpfer

Beitragvon Horus68 » 3. Februar 2015, 17:25

Auch von mir Glückwunsch. Werd mir deinen "Reisebericht" mal genauer durchlesen, villeicht hilft er mir das.
Bin soeben mit Bragor und Fanheld gescheitert. Kein Nebel aufgedeckt, zu wenig Stärke gekauft. Kaum hatte Bragor genug WP um am Brunnen SP zu generieren, hat der Drache alle Brunnen verdampft :evil: Bauern konnte ich auch nur einen retten und die Schildzwerge waren auch keine Hilfe da ich am Ende nur insgesammt 15 Gesammt SP, kein HK, kein TdH, schwarzer Würfel und volle WP hatte. Am ärgelichsten waren die DREI 6er von Bragor der ja leider keinen Helm haben darf. Der Gewählte Fanheld (Cain/Mira) durfte auch keinen Helm tragen und ich hab auch immer schlecht vorhergesagt was er würfelt. Cheaten wollt ich da nicht.
Ich hatte auch das letzte Lagerfeur im Spiel, das aber mit den beiden nix brachte. Dann hate ich noch "Geschenk vom Baum der Lieder" und Drachenlied mit dein. Nur bin ich nie im wachsamen Wald und somit auch nie am Baum gewesen.
Strategisches Desater, schäm dich Horus. Imerhin hatte ich die vier Kreaturen in der Burg schnell besiegt.
Aber, ich gebe nicht auf. Beim nächsten Anlauf werd ich die Helden wieder aussuchen und nicht per Zufall bestimmen.
Kram wird wohl dabei sein :roll:
Horus68

VorherigeNächste