Ich hab einiges zu sagen, mir hat nämlich das Andor-Team geantwortet. Die aktuelleren Fragen hab ich noch nicht verschickt, aber für viele Fragen haben wir jetzt eine offizielle Antwort. Vieles war erwartbar, aber jetzt haben wir wenigstens eine offizielle Antwort dafür

1. Frage: Kann Avida einen schlechteren Würfelwert wählen, um mehr WP zu bekommen?
Das Andor-Team hat geschrieben: Ja, Avida kann einen schlechteren Würfelwert wählen, um mehr WP zu bekommen.
2. Frage: Darf Raash, wenn er durch Tenayas Leuchtfeuer bewegt wird, einen anderen Helden mitbewegen?
Das Andor-Team hat geschrieben:Ja, Rassh darf dann einen anderen Helden mitbewegen.
3. Frage: Wenn sich ein Gorlot bewegt, aber noch in Reichweite ist (Bogen), darf der Kampf dann fortgesetzt werden?
Das Andor-Team hat geschrieben:Der Kampf endet. Der Gorlot hat wieder seine ursprüngliche Willenstärke. Der Kampf kann dann sofort wieder vom Bogenschützen aufgenommen werden, wenn der Gorlot noch in Reichweite ist.
4. Frage: Wenn man die Regeln wortwörtlich auslegt, bewegen sich auf dem Pfad zum Steppenvolk immer die Kreaturen auf tieferen Feldzahlen vor Kreaturen auf höheren Feldzahlen, egal in welche Richtung sie sich bewegen. Dies sorgt teils für heftige Kreaturenketten, z.B. L2, wo das Steppenvolk von links kommt. Ist dies intendiert?
Das Andor-Team hat geschrieben:Die Kreaturen auf den niedrigeren Feldzahlen laufen zuerst. Die Richtung ist egal. Und ja, das kann dazu führen, dass sie sich überspringen.
5. Frage: Kann man Sporne mit mehreren Helden/mit einem Bogen angreifen?
Das Andor-Team hat geschrieben:Ja, man kann Sporne mit mehreren Helden mit einem Bogen angreifen.
6. Frage: Wird die Greifenkrone-Träger*in auch festgehalten, wenn sie Tranuks Feld passieren würde?
Das Andor-Team hat geschrieben:Der Greifenkrone-Täger wird auch festgehalten, wenn er Tranuks Feld passieren würde.
7. Frage: Kann eine von Tranuk festgehaltene Greifenkronen-Träger*in von Raash mitbewegt oder von Tenayas Leuchtfeuer bewegt werden?
Das Andor-Team hat geschrieben:Weder Raash noch Tenaya können den festgehaltenen Greifenkronen-Träger mitbewegen.
8. Frage: Bewegt sich Tranuk auch auf die Greifenkrone zu, wenn sie nicht von einer Held*in getragen wird, sondern auf einem (höchstens 4 Felder entfernten) Feld liegt?
Das Andor-Team hat geschrieben:Wenn die Greifenkrone nicht von einem Helden getragen wird, bewegt sich Tranuk auf diese zu.
9. Frage: Kann eine Held*in, die von Tranuk festgehalten wird, die Greifenkrone auf dem Feld ablegen und das Feld verlassen?
Das Andor-Team hat geschrieben:Ja, ein Held kann die Greifenkrone ablegen und das Feld verlassen. Allerdings läuft es dann wohl nicht besonders gut, wenn man dazu veranlasst wird.
10. Frage: Kann eine Held*in die Greifenkrone per Falken verschicken?
Kann eine Held*in die Greifenkrone per Falken verschicken, wenn sie von Tranuk festgehalten wird?
Das Andor-Team hat geschrieben: Ja, die Greifenkrone kann per Falke verschickt werden. Allerdings nicht, wenn sie von Tranuk festgehalten wird.
Vielen Dank ans Andorteam für die Beantwortung der doch nicht kurzen Fragenliste
