Hallo Cyberurmel,
nach dieser Wortmeldung von MM
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Phéaghôn
Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Wenn Du am Zug bist hast Du die Wahl:
1. Du machst eine Aktion (Laufen/Kämpfen)
oder
2. Passen (nichts machen aber noch im Spiel bleiben)
oder
3. Deinen Tag beenden. Also Deinen Zeitstein auf das Sonnenaufgangsfeld legen. Das kannst Du auch schon vor dem Erreichen der 7ten Stunde machen.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
und viel Spaß in Andor
Micha
ist es eine "Entweder-Oder-Entscheidung". Auch dass Du am Zug sein musst, um den Tag zu beenden, würde dafür sprechen. Denn die Handlungsmöglichkeiten schließen sich gegenseitig aus. Beispielsweise kann ein Held nicht in der selben Runde sich bewegen und dann passen.
Beachte, dass Du Deinen Tag auch schon vor der 7./10. Stunde beenden kannst.
Aufgrund der o.g. MM-Antwort ist es nach meinem Dafürhalten so, dass Du das Feld erreichst, auf dem Du Deinen Tag beenden möchtest und Dich in der nächsten Runde entscheidest, ob Du den Tag beenden willst (oder eben nicht).
Zum Schild: [gekürztes Zitat]
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Bunter
Gerne beantworte ich die Regelfrage zu den Ereigniskarten:
3. Der Schild auf den Karten bedeutet, dass ein Held der Gruppe die komplette Karte abwehren kann. Das ist tatsächlich anders als im Kampf, bei dem der Träger des Schildes den Willenspunkteverlust nur für sich abwehren kann.
Viele Grüße
Micha
Bei Deinen Bemerkungen über das Sonnenaufgangsfeld, den Falken, Tauschen usw. halte ich mich lieber an die weisen Worte des MarkusW.
VG Ragnar