Zurück zur Taverne

Die Nixe Irja im Spiel

Re: Die Nixe Irja im Spiel

Beitragvon MarkusW » 21. November 2014, 10:56

ArcLight hat geschrieben:WOW...hab ich für diese zwei "Treffer" was gewonnen?...hab ich?? hab ich??? :D
lg ArcLight

Klar! :D
Du bekommst genau 1 Ruhm, mit Grenolin sogar zwei. ;)
MarkusW

Beitragvon ArcLight » 21. November 2014, 11:10

MarkusW hat geschrieben:Du bekommst genau 1 Ruhm, mit Grenolin sogar zwei. ;)

SUPER!!!
In diesem Fall würde ich dann auch gerne mal auf Grenolin zurückgreifen ;)
Wir sind bisher ganz gut ohne ihn zurechtgekommen...aber die berühmt, berüchtigte L9 kommt auch erst noch...vielleicht schon diese Wochenende :? :o :shock:
ArcLight

Beitragvon ChrisW » 21. November 2014, 13:48

ArcLight hat geschrieben:@ChrisW: Die Verbindung zw. ArcLight und Nordlicht hab ich iwie noch nicht ganz überrissen?!? :roll:
Spielst Du jetzt auf DRidN an oder eher, dass im Norden, aufgrund der langen Dunkelheit und Winterdepressionsgefahr, stereotypisch mehr Alkohol konsumiert wird?!? ;)
Klär mal bitte auf...bin neugierig :shock:
Aber generell wäre Nordlicht auch ein super Nickname hier im Forum gewesen 8-)

lg ArcLight

Ich glaube da war ich etwas naiv - uninformiert über deinen Avatar "ArcLight" (habe gerade gegoogelt: „Arclight“, eine undurchdringliche Lichtkuppel, aus dem Roman "Arclight - Niemand überlebt die Dunkelheit" kannte ich bisdahin nicht, aber vielleicht habe ich da ja schon wieder etwas fehlinterpretiert :oops: )

Ich habe ArcLight als "Arctic Light" interpretiert, also als synonym für die Nord- oder Polarlichter.

Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon ArcLight » 21. November 2014, 14:32

@ChrisW
Hahaha...ok, kein Problem :lol:

Zu Deiner Beruhigung...ich kenne den Roman auch nicht ;)
Der Name kommt bei mir eher aus dem beruflichen Umfeld, da ich sehr viel mit Licht zu tun habe (wo der Name ArcLight in diesem Metier letztendlich herkommt, darfst selber recherchieren :P )
Außerdem fand ich den Namen im Zusammenhang mit den Portalen aus Hadria sehr passend, da ja ein Portal in gewisser Weise auch eine Art von Lichtbogen darstellt :geek:

ChrisW hat geschrieben:Ich habe ArcLight als "Arctic Light" interpretiert, also als synonym für die Nord- oder Polarlichter.

So hatte ich das noch nie gesehen...gefällt mir aber auch sehr gut :D
Ob sich die Nixe Irja allerdings gerne in arktischen Gewässern rumtreibt, würde ich eher ausschließen (um hier mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen ;) )...vielleicht ist das auch der Grund, warum sie "offiziell" nur für L7-L9 angedacht ist?!?

grz ArcLight
ArcLight

Beitragvon Tost » 21. November 2014, 15:19

ArcLight hat geschrieben:@ChrisW
Hahaha...ok, kein Problem :lol:

Zu Deiner Beruhigung...ich kenne den Roman auch nicht ;)
Der Name kommt bei mir eher aus dem beruflichen Umfeld, da ich sehr viel mit Licht zu tun habe (wo der Name ArcLight in diesem Metier letztendlich herkommt, darfst selber recherchieren :P )
Außerdem fand ich den Namen im Zusammenhang mit den Portalen aus Hadria sehr passend, da ja ein Portal in gewisser Weise auch eine Art von Lichtbogen darstellt :geek:

ChrisW hat geschrieben:Ich habe ArcLight als "Arctic Light" interpretiert, also als synonym für die Nord- oder Polarlichter.

So hatte ich das noch nie gesehen...gefällt mir aber auch sehr gut :D
Ob sich die Nixe Irja allerdings gerne in arktischen Gewässern rumtreibt, würde ich eher ausschließen (um hier mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen ;) )...vielleicht ist das auch der Grund, warum sie "offiziell" nur für L7-L9 angedacht ist?!?

grz ArcLight

Hallo ArcLight,
hier habe Ich diese Frage schon einmal gestellt:
viewtopic.php?f=9&t=966
Tost

Beitragvon ArcLight » 21. November 2014, 15:48

Hallo Tost,

da bin ich ja mit meiner Vermutung, dass es ihr zu kalt ist, nicht alleine :D
Danke für den Hinweis...

grz ArcLight
ArcLight