Ich würde es gerne ohne die Vereinfachungen (Grenolin, Nordbrunnen) schaffen, und dachte mir das müsste auch gehen, denn die Legenden des klassischen Spiels haben wir meist im ersten Versuch geschafft.
Heute zu zweit waren wir bei Legende 7 chancenlos und waren auf 0 Ruhm, kurz bevor Karte V vorgelesen worden wäre (wir haben sie dann trotzdem noch durchgelesen natürlich).
In meinem Solo-Versuch mit 4 Helden habe ich bis Karte V überlebt, dann jedoch bei dem kurz darauf folgenden Sonnenaufgang 15 Ruhm auf einen Schlag verloren

Die Meerestrolle waren mit 3 Helden zusammen kein Problem, jedoch hätte ich für einen Arrog alle 4 Helden gebraucht und hatte dafür einfach keine Zeit mehr. War es eventuell falsch, die Arrogs durchgehend mehr oder weniger zu ignorieren? Muss man mehr Gold nehmen (habe meistens 50/50 Gold/Ruhm genommen), um mit weniger Helden gegen Nerax und Meerestrolle erfolgreich zu sein? Achterballista hatte ich ebenfalls, hat aber am Ende auch nicht viel genützt. Mir scheint, man muss das Schiff strategisch sehr geschickt nutzen, aber da habe ich bisher noch keine Übung darin.
Ich habe mir das Video von MM angesehen https://www.youtube.com/watch?v=wNiNRX6K9Bg aber leider endet dieses Let's Play genau dort, wo es schwer wird...