Hallo!
Wie angekündigt habe ich jetzt dieses Thema geöffnet.
Das fahle Gebirge/Kuolema wird sicher relativ komplex. Ich hab schon von drüben beim Wüsten Abenteuer gehört, dass ich sicher nicht der erste bin, der sich über einen Spielplan/eine Erweiterung zum Thema Fahles Gebirge Gedanken macht, aber ich wollte es als eigenes Thema besprechen.
Der Spielplan wird Din A2, also aus 4 A4 Bögen zusammengesetzt sein.
Hier ist ein Entwurf:
https://www.dropbox.com/s/iyd6cqrbwiabs ... a.pdf?dl=0
Ich werde das noch mit GIMP überarbeiten.
https://www.dropbox.com/s/im1pb6dwkg6u0lw/screenshot.png?dl=0 :O
Geschichte:?
Zusätze des Fahlen Gebirges:
Gletscher mit Schneeplättchen:
+1 Ruhm/1 Temm
Ewiges Feuer/ Gletscherspalte; kann sich nur mit seil befreien, oder ein anderer Held hilft aus.
Wetter:
Sonne:/
Regen:Feuergors werden gelöscht, Trinkschläuche wiederaufgefüllt.
Schnee:Normale Gors frieren, Schnee wird auf die gekennzeichneten Felder gelegt.
Hagel: -3 Wp für alle, die nicht auf einem Waldfeld, in der Tulgorischen Burg oder der Mine oder der Temmhöhle stehen.
Bewölkt: Neue NP werden eingemischt.
Regenbogen: Alle sind fröhlich, erhalten 3 Wp und Arcus füllt seine Würfel auf.
Proviant: -8 Wp, Beeren zählen genauso wie halbe Trinkschläuche.
Eisschlucht: Sprungkarte wird aufgedeckt
Gebirgsbüsche: Temm/Beeren/Feuerholz(Wie im Schnee) darin
Gegenstände:
Prisma; verwandelt 1 Gor in einen Elementargor oder einen E- Gor in einen normalen. Zerbricht nach zweifachem benutzen.
Seil: damit kann man aus Gletscherspalten klettern/ über schwarze Linien springen. Reisst nach zweifachem benutzen.
Gunst der Tulgori: an der Mine kann 1 Sp für 1 Gold gekauft werden. Kann der Zwerg auch so.
Beeren: gibt bei Verzehr 3 Wp, der Krieger isst Beeren effizienter: er erhält 5 Wp
Kein Helm
Trinkschlauch: kann am Fluss/am See wiederaufgefüllt werden.
Fernrohr
Falke
1Sp
4 Gold:
Hornfalke
bei den Temm
2Gold
Beeren
Kräutertee: verhindert Verlust von Wp/ +3Wp | 2x trinkbar
Geschenke der Temm(nicht kaufbar)
Temmhelm: normaler Helm,die normalen Boni der Temm sind aktiv
Sand der Temm
Stein der Temm: magische Boni sind aktiv
Axt der Temm:kriegerische Boni sind aktiv
Eigener Nebel: 4x 1 Gold,4x Elementargor 1x Stärkepunkt
3x Wp: -2, -3, +2; 2x Temm ;1x Busch; 5x Ereigniskarte; 1x Händler;4x Wanderer
Neue Kreaturen:
Elementargors:
Eisgor: 4 Sp/4Wp / verhindert jeden 2. Sieg;
Feuergor: 4 Sp/6 Wp /benutzt den Feuerwürfel aus RidN
Gesteinsgor: 6Sp/6Wp / benutzt großen grauen Würfel aus dlH
Baumgor:6Sp/4Wp/ kann pro Kampfrunde maximal 2 Wp verlieren.
Kreideskral:
6 Sp/ 10 Wp; Position ist nur für 1 Helden bekannt; dieser darf nicht sagen, wo sie sich befinden/Tipps geben. Wenn ein Held auf sein Feld kommt, wird er sichtbar. Er wird auch auf die goldenen Schilde gestellt.
Tulgorische Höhlenwichte: ?
Ich hatte eine Idee von Supportern, die wie Helden (so ähnlich) funktionieren, und von einem Helden zusätzlich gespielt werden. Genaueres Später.
Habt ihr Ideen?
LG, WW