von Horus68 » 10. Februar 2015, 06:52
Hallo ihr Lieben und guten Morgen euer Ehren "Sperrkämpfer der Gutmütige"
Ich hab mir jetzt mal Mjölnirs Tafel ausgedruckt und finde dass er die gestalltung der WP Abzugsregel und Bewegungsregel gut hinbekommen hat.
So wie er sie gezeichnet hat, ist klar dass die "Bewegungen" NUR im Wasser gehen und dass an Land nach wie vor gild 1 Feld=1 Stunde.
FRAGE: Wenn ich mit 1 Stunde 3 Felder gehen darf und dabei an Land möchte gild
a. 2 Felder Wasser und das dritte dann an Land für 1 Std., oder
b. 2 Felder Wasser für 1 Std. und 1 Feld Land für 1 Std. = 2 Std?
Ich denke die richtige Antwort ist a!!!
Ich denke "abbiegen ist erlaubt und was ist mit Klippenfelder? Erlaubt?
Ach ja, so OP find ich den Bewegungsradius jetzt nicht, die Aldebaran kann je nach Wind und mit ausgebautem Mast deutlcih weiter segeln (für 1 Std)
Er/sie darf ja nur einen großen ODER einen kleinen Gegenstand tragen und keinen Helm. Damit ist es NICHT möglich den schwarzen Würfel zu bekommen oder Vortreile aus einem Pasch zu ziehen.
[u]Bedenken[u] Er/Sie darf nicht an Bord der Aldebaran, dadurch hat er/sie keine Vorteile aus den Schiffsausbauten. Im Spiel mit 2 Helden würde hier also ein Ausbau unnötig da ja der andere Held nur entweder auf der Bugfigur oder auf dem Achterbaliset stehen kann. Könnte im Kampf ein Nachteil sein!?
Ich tendiere ja auch zu mehr Würfel, Anfangs mind 2 und höchstens genau so viele wie ein Nerax