Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Februar 2015, 19:26

Da bin ich wieder...
Ja. Müsste man Test-spielen...
Ich würde die Umfrage noch bis Dienstag machen...
Außerdem würde ich darum bitten, dass jeder, der für nein abstimmt, hier einen Gegenvorschlag macht... Sonst kommen wir nicht weiter
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Februar 2015, 19:30

Das dickgeschriebene kann ich unterschreiben.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Februar 2015, 19:36

:D

Ach ja: Ich könnte den Helden auch noch mal testen...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Februar 2015, 19:39

Je mehr das machen, desto besser!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Februar 2015, 20:21

Hoffentlich habe ich genug Zeit :roll:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 10. Februar 2015, 06:52

Hallo ihr Lieben und guten Morgen euer Ehren "Sperrkämpfer der Gutmütige"
Ich hab mir jetzt mal Mjölnirs Tafel ausgedruckt und finde dass er die gestalltung der WP Abzugsregel und Bewegungsregel gut hinbekommen hat.
So wie er sie gezeichnet hat, ist klar dass die "Bewegungen" NUR im Wasser gehen und dass an Land nach wie vor gild 1 Feld=1 Stunde.
FRAGE: Wenn ich mit 1 Stunde 3 Felder gehen darf und dabei an Land möchte gild
a. 2 Felder Wasser und das dritte dann an Land für 1 Std., oder
b. 2 Felder Wasser für 1 Std. und 1 Feld Land für 1 Std. = 2 Std?
Ich denke die richtige Antwort ist a!!!

Ich denke "abbiegen ist erlaubt und was ist mit Klippenfelder? Erlaubt?

Ach ja, so OP find ich den Bewegungsradius jetzt nicht, die Aldebaran kann je nach Wind und mit ausgebautem Mast deutlcih weiter segeln (für 1 Std)

Er/sie darf ja nur einen großen ODER einen kleinen Gegenstand tragen und keinen Helm. Damit ist es NICHT möglich den schwarzen Würfel zu bekommen oder Vortreile aus einem Pasch zu ziehen.
[u]Bedenken[u] Er/Sie darf nicht an Bord der Aldebaran, dadurch hat er/sie keine Vorteile aus den Schiffsausbauten. Im Spiel mit 2 Helden würde hier also ein Ausbau unnötig da ja der andere Held nur entweder auf der Bugfigur oder auf dem Achterbaliset stehen kann. Könnte im Kampf ein Nachteil sein!?

Ich tendiere ja auch zu mehr Würfel, Anfangs mind 2 und höchstens genau so viele wie ein Nerax
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Februar 2015, 07:49

Also, die Idee war ja, dass er auch einen Helm haben kann. Das hatte ich so dann schon mit eingerechnet. Ist ja ungefähr wie die Achterballista, und die kostet zu zweit genau so viel.
Wäre schön, wenn Mjölnir dass noch kurz verbessern könnte. :P

Bei deiner Frage würde ich sagen b.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2015, 10:44

Kopfablage habe ich eingefügt. 1-2 Tests kann ich sicher in den nächsten Tagen auch mal machen. :)

PS: Eine weitere spannende Frage: Darf das Wasserwesen Federplättchen aktivieren? :?:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 10. Februar 2015, 11:01

Federplättchen liegen auf Wasserfeldern, ebenso wie Wrackplättchen daher denke ich ja. An An LAnd darf er/sei ja auch Brunnen leeren, Nebel aufdecken, Zeugs einsammeln (Oder??)
Geimnsames kämpfen mit der "Schiffsbesatzung" geht ja auch (gleiches Feld wie Schiff oder geht auch benachbartes??)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Februar 2015, 11:41

Zur Tafel: Momentan könnte das Wesen Helm und einen großen oder kleinen Gegenstand tragen. Es ist aber so gedacht, dass es nur einen Gegenstand tragen kann, welcher Art aber ist egal.

Kann nicht von benachbarten Feldern kämpfen, es sei denn mit Bogen, dann würfelt es aber nacheinander.
Bezüglich Federplättchen: In L8 muss Merrik an Bord sein, deswegen würde ich dort sagen nein, aber in L10 kann man die glaub ich auch ohne Merrik aktivieren, da würde ich sagen ja.

Zur Umfrage: Die sollten wir um etwa 15 Uhr beenden, was meint ihr?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste