Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Mivo » 13. Oktober 2025, 12:34

Nach dem Tavernen-Testspiel: An der aktuellen Version gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Wenn man es ganz genau wissen will, müsste man ihn auch noch mal auf den Nebelinseln testen, aber ich bin optimistisch, dass er auch da gut funktioniert. :-)
Mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 13. Oktober 2025, 21:41

Ja, Krogars Fazit klang doch recht positiv! :P

Krogar hat geschrieben:Ich finde ihn gut, so wie er jetzt ist.
Die Materialien zu besorgen und die Gegenstände zu bauen, kostet relativ viel Zeit, dadurch werden die Gegenstände nicht zu mächtig.
Der Tsavoritenhelm ist super, beim Nixenbogen hab ich erst überlegt, ob er zu schwach ist, es ist aber okay so wie es ist; das Runenfernrohr hätte ich in dieser Legende gerne früher gehabt, was aber ja nicht möglich war. In anderen Legenden ist es vielleicht nicht ganz so nützlich, da irgendwann alles aufgedeckt ist. Hier war es sehr hilfreich.
Und ich nehme an, wenn wir noch einen Endgegner bekommen hätten, hätten wir den Schuppenschild auch noch gebaut. Dank JuLeis Interventionen hatten wir ja noch genügend Feuerholz, sodass Bilgram (oder ein anderer willenspunktstarker Held) hier noch einmal hätte richtig glänzen können.
Wie gesagt, mir gefällt Bilgram, er ist sehr abwechslungsreich zu spielen, seine Gegenstände sind nicht zu mächtig, aber äußerst hilfreich;
kurz: Ich finde ihn rundum gelungen.

Klar, die feine Art wäre es, Bilgram noch mindestens einmal auf den Nebelinseln zu testen, am besten sogar gemeinsam mit den anderen Nord-Held*innen. Aber angesichts unserer limitierten Energie und der Tatsache, das das Entwickeln dieser Nord-Held*innen nun bereits fast 11 Jahre lang im Gange ist, fände ich es völlig legitim, die aktuelle Version von Bilgram an Gilda zu senden und somit einen späten Schlussstrich unter dieses Tavernenprojekt zu ziehen.

Was meint ihr?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Mivo » 15. Oktober 2025, 17:46

Ich habe mir die aktuelle Version gerade noch einmal durchgelesen und finde es so gut.
Mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Oktober 2025, 18:07

Nachdem zu Bilgram bislang nur positive Rückmeldungen kamen, würde ich noch mindestens eine Woche warten, und falls bis dann immer noch keine Vetos eingeworfen werden, die aktuelle Version an Gilda schicken. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon loro » 19. Oktober 2025, 11:21

Hallo,
ich wäre eher der Meinung, dass man den Silberzwerg nochmal auf den Nebelinseln testen sollte und wäre bereit ein entsprechendes Taverne Spiel (wenn es denn eins geben soll) zu leiten. Ich finde es allerdings auch berechtigt sich den Aufwand zu sparen, da man ja auch einen zeit Slot für das Spiel finden muss, und ihn direkt an Gilda zu senden. Hätten denn überhaupt Spieler Lust an einem solchen Taverne Spiel teilzunehmen?

Grüße aus den Tiefminen
Loro
loro

Beitragvon TroII » 19. Oktober 2025, 19:37

Ich würde auch denken, dass ein Test in den Nebelinseln noch sinnvoll wäre. Am besten mit nur einem anderen Helden, um nochmal einzuschätzen, wie er bei weniger helfenden Mithelden mit seinen Zutaten zurandekommt.

Ich könnte mir auch vorstellen, irgendwann (kommende Woche, aber keine Garantie) einfach zu Hause L9 mit Bilgram und XXX zu spielen und anschließend zu berichten, das ist ja auch nur eine Sache von 2 Stunden oder so.

Vielleicht kommt mir ja auch jemand zuvor.
Wer wäre denn wohl ein guter Kandidat für XXX? Ein anderer der Nordhelden? Einfach Stinner als typischster Mit-Held?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon loro » 19. Oktober 2025, 20:00

Ich denke, dass es gut wäre ihn mit einem vergleichsweise eher "schwächeren" Helden zu testen, um sein volles Potenzial zu sehen und um zu bemerken, wenn er zu stark ist. Kheela oder Bragor würden sich da anbieten.

Viele Grüße aus den Tiefminen
Loro
loro

Vorherige