Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Gilda » 4. Juli 2014, 12:08

Fan-Legenden-Erfinder: Doro

Info:
Zeitlinie: Nach Legende 5.
Inhalt: Das Erbe des Drachen:
Die Ära der Drachen ist vorbei, so glauben die Andori. Die Helden halten sich noch in der Mine auf und wollen sich zur Rietburg begeben. Als sie den Mineneingang hinter sich lassen, dämmert bereits der Morgen. Sie stoßen auf etwas sehr Ungewöhnliches und erkennen...
... es ist das Erbe des Drachens!

Jahre später!

Drachenerbe:
Viele Jahre sind vergangen, seit das Erbe des Drachens in Sicherheit gebracht worden ist. Langsam gerät es in Vergessenheit um mit ihm das Zauberbuch, das den Weg in das Versteck zeigt. Jetzt ist das Erbe des Drachens wieder in Gefahr, denn auch andere wollen es in ihren Besitz bekommen. Dunkle Gestalten schleichen im Rietland umher. Eine neue, unruhige Zeit beginnt...
Infos: Beide Legenden spielen auf der Vorderseite des Spielplans. Sie können unabhängig voneinander gespielt werden. Jede erzählt eine eigene Geschichte. Doch die Story baut aufeinander auf.
Die Karte "Kampfkraft der Kreaturen", die von Mjölnir beigesteuert wurde, kann für jede Legende genutzt werden.

Beide Legenden sind spielbar mit 1-6 Helden.

Schwierigkeitsgrad: Das Erbe des Drachens - leicht bis mittel
Drachenerbe - mittel

UPDATE: 27.09.2016

Das Erbe des Drachens (von Doro) (Teil 1)-Duplex.pdf
(1.16 MiB) 661-mal heruntergeladen

Drachenerbe (Teil 2)-Duplex.pdf
(2.25 MiB) 514-mal heruntergeladen


Drachenerbe (Teil 2) - Faltkarten.pdf
(3.15 MiB) 649-mal heruntergeladen


Drachenerbe Hinweise-Duplex.pdf
(565.35 KiB) 564-mal heruntergeladen

Drachenerbe Hinweise-Faltkarten.pdf
(963.5 KiB) 516-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1564
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 4. Juli 2014, 13:14

Hallo Gilda, hallo zusammen,

Danke Gilda, für das Hochladen meiner Legenden.

Für alle zur Information:
"Das Erbe des Drachen" ist Teil 1 der Legende.
"Drachenerbe" und "Drachenerbe Hinweise" sind Teil 2 und gehören zusammen. Die Datei "Drachenerbe Hinweise" solltet ihr NICHT lesen, bevor ihr die Legende spielt. Könnte euch sonst etwas den Spaß verderben.
Übrigens hat mich das Rätselraten über das Alter der Forumsteilnehmer auf diese Idee gebracht.
Die Datei "Kampfkraft der Kreaturen" hat Mjölnir gemacht und mir zur Verfügung gestellt. Die finde ich in anderen Legenden auch ganz nützlich, deshalb hab ich sie hier mal mit reingestellt.
Wünsche euch viel Spaß beim Spielen und freue mich über eure Meinung, Hinweise und Kritik.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Antigor » 14. Juli 2014, 12:57

Hi doro!
Wir haben grad deine Legende (Das Erbe des Drachens) mit Thorn & Pasco gespielt. :)

--- KLEINER SPOILER---
Wir haben alle Edelsteine genommen. Mit dem Schild haben wir den Verlust von WP verhindert. Am 2. Tag erreichte Pasco mit Drachenei Thorald und auch noch am selben Tag befand sich das Zauberbuch in den Händen von Thorn. Erwürfelt haben wir dann das Zurücksetzen des Erzählers. Inzwischen haben wir das Drachenei auf Feld 5 deponiert. Auf G traf dann der Erzähler auf den Turm. Den Wardrak besiegten wir dann nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Kampfrunden auf M. ;) Das Drachenei konnte dann sicher in den Verlassenen Turm gebracht werden. Wir hatten noch 3 Schilde frei.
---KLEINER SPOILER ENDE--- ;)

FAZIT: Die anderen Startbedingungen haben uns sehr gut gefallen. Es gibt genug Aufgaben, dadurch ist der Spielverlauf interessant und flüssig. Die Story ist auch toll.
Eine fantastische Fan-Legende. Demnächst werden wir nun deinen 2. Teil "Drachenerbe" spielen.
:!: KLARE SPIELEMPFEHLUNG von mir. :!:

Ach, übrigens: Wir wussten nicht genau, was der "supremus gradus" ist, vermuteten aber, dass das "der höchste Rang" heißt. ;)

Mfg
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 14. Juli 2014, 13:17

Hallo Antigor,

vielen Dank für dein Lob. Darüber freue ich mich riesig.

Mit dem "Supremus gradus" liegt ihr genau richtig. Das ist lateinisch und passte so gut zur Blume. Ich mag lateinisch, erinnert mich oft an einen Zauberspruch aus Harry Potter und den mag ich auch.

Danke für deine Spielempfehlung.
Ich hoffe, andere haben auch ihren Spaß an meiner Legende.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Antigor » 15. Juli 2014, 07:11

Noch was zum Schwierigkeitsgrad: Ich würde ihn als mittel :?: einstufen, weil wir beim Kampf gegen den Wardrak richtig ins Schwitzen kamen. Wir hätten ein oder zwei Kreaturen auch weniger besiegen können, allerdings hätten wir dann ja auch weniger SP gehabt. Wir haben vielleicht zu wenig Trolle besiegt. :) :?
Werde heute Teil 2 spielen. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Antigor » 16. Juli 2014, 10:05

Habs nicht geschafft. :( :(
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 16. Juli 2014, 11:04

[quote="Antigor"]Habs nicht geschafft. :( :([/quote]

Kommt Zeit, kommt Andor, kommt Fanlegende.

Hab deine zweite ja auch noch nicht geschafft. Bin gerade anderweitig eingespannt.

Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 16. Juli 2014, 11:36

[quote="doro"][quote="Antigor"]Habs nicht geschafft. :( :([/quote]

Kommt Zeit, kommt Andor, kommt Fanlegende.

Hab deine zweite ja auch noch nicht geschafft. Bin gerade anderweitig eingespannt.

Gruß Doro[/quote]
Vielbeschäftigt unsere Doro.
Tavernenlegende schreiben
Legenden Testspielen
Horus68 beim Legenden schreiben helfen
Rat und Tat

Wenn du so weitermachst wird Mjölnir hier nocht "entbehrlich"!! :lol: :shock:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 16. Juli 2014, 16:04

[quote="Horus68"]
Wenn du so weitermachst wird Mjölnir hier nocht "entbehrlich"!! :lol: :shock:[/quote]



NIEMALS!!!!
Keiner kennt die Regeln so gut wie Mjölnir.
Stell dir vor, ich wollte Geröll und Holz mit einem Falken verschicken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Mjölnir » 16. Juli 2014, 16:22

Doro hat geschrieben: "Keiner kennt die Regeln so gut wie Mjölnir."

Doch, einer mindestens, und sicher sogar noch besser... :shock:

Micha! :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste