Fan-Legenden-Erfinder: TroII
Inhaltsangabe:
Barz, der Steppennomade, verlässt wie jeden Frühling seine Heimatstadt. Doch in diesem Jahr will er weiter hinausziehen und ferne Länder sehen. In den letzten Tagen, ehe die Pässe frei sind, muss er noch viele Experimente durchführen und Pulver kreieren, die ihm auf seinen Reisen helfen können. Und als hätte er damit nicht genug zu tun, sind da noch die seltsamen Träume. Träume vom Mond, der sich im Wasser spiegelt. Und von einer Stimme wie der Wind, die ihn vor einer uralten Bedrohung warnt, die langsam in der Dunkelheit des Avagrunds erwacht...
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer (sehr variabel)
Spieleranzahl: 1 (muss den Helden Barz aus „Magische Helden“ spielen)
Spielplan: Steppenland
Chronologie: Diese Legende spielt irgendwann vor der Bonuslegende „Im Bann von Choranat“.
Benötigtes Material: Die Ewige Kälte, Magische Helden, Grundspiel.
Für mehr Variabilität können außerdem weitere Erweiterungen (alle bis auf die Heldenboxen) hinzugenommen werden.
Hinweise für Digital-Spieler:
Für die „Resultat“-Karten: Mischt einfach die goldenen Ereigniskarten aus dem Grundspiels und zieht eine, wann immer eine Resultat-Karte gezogen werden soll. Führt dann die Resultat-Karte mit der entsprechenden Nummer aus und benutzt die Ereigniskarte als Markierung. Ihr könnt dann auch direkt sehen, ob die Karte eine Substanz ist oder nicht: Die Substanzen entsprechen genau den goldenen Ereigniskarten mit Schild.
Für die Zutaten: Sortiert die Ereigniskarte „Geheimer See“ mit der Nummer 10 aus. Mischt die übrigen 9 Karten. Wenn ihr eine Zutat-Karte ziehen sollt, zieht eine Karte von diesem Stapel. Die Zahl gibt an, welche Zutat-Karte ausgeführt wird. Wenn ihr mit einigen oder allen Zutaten mit Material aus zusätzlichen Boxen (für mehr Variabilität) spielt, mischt vorher noch die entsprechenden 11 silbernen Ereigniskarten dazu. Bei einer silbernen Ereigniskarte wird 9 zum Wert addiert.