Ich bin wieder aufgewacht; mir ist noch ein Gedanke gekommen.
Wir wissen nun natürlich, dass wir uns chronologisch in einem Winter-Frühling-Übergang nach dem Angriff der Barbaren befinden. Doch wissen wir noch mehr.
Zwischen L2 und L3 war Thorald wegen Varkur verschollen:
L2, N: "Des Königs Sohn, Prinz Thoral, war noch immer nicht heimgekehrt. Doch was den Prinzen so lange aufhielt, wird erst in der nächsten Legende berichtet."
L3, A1: "Prinz Thorald hatte entdeckt, dass ein dunkler Magier namens Varkur die Kreaturen antrieb und verhexte."
Da Thorald im Abenteuer Andor 2022 eine Zeit lang in der Burg daheim war, befinden wir uns nicht zwischen L2 und L3, und da der Angriff der Barbaren zwischen L2 und L3 spielt, befinden wir uns somit nach L3.
Da die Andor-App im Intro direkt an L3 anschließt, befinden wir uns vermutlich auch schon nach der Andor-App.
Die nächste offizielle Legende nach der Andor-App wäre die Eskorte des Königs: "Die letzten Winterstürme zogen über das Land, als den Helden von Andor ein neues Abenteuer bevorstand."
In der Eskorte des Königs endet also ein Winter. Danach kommen Schlag auf Schlag L4, die Befreiung der Mine, L5, AG und die Ära des Sternenschilds. Im nächsten Winter wäre Brandur bereits tot. Hier lebt er allerdings noch.
Damit sollte klar sein, wann wir uns chronologisch befinden: Im Winter-Frühling-Übergang im Jahre 65 a.Z., nach dem Ende der Andor-App und vor der Eskorte des Königs.

Oder übersieht mein müder Geist gerade etwas?
LG BBB